Seite 96 von 98 ErsteErste ... 468692939495969798 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.594 Aufrufe

  1. #951
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    ...
    Also, wenn ich den Rechner starte erscheint erst gar keine Verbindungsanzeige, obwohl ich dies so eingestellt hab. Auch der Ordner "Netzwerkverbindungen" ist komplett leer.
    Dann erkennt dein Rechner beim ersten Start deinen Netzwerkadapter überhaupt nicht. Demzufolge erscheint auch keine Verbindungsanzeige und die "Netzwerkverbindungen" sind leer.
    Router, DSL-Modem, Patchkabel können wir als Störungsursache schon mal ausschließen.

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Nach einem Neustart ist dann alles in Ordnung, die Verbindungsanzeige erscheint, zeigt nichts aussergewöhnliches an und ich komme ins Netz.
    ...und beim nächsten Neustart erkennt der Rechner wieder den Netzwerkadapter, lädt die Treiber und alles läuft wie gewohnt. Ich gehe da eher von einem Hardwaredefekt aus. Im Internet gibt es unendliche Anfragen mit dem gleichen Problem. Doch nirgends konnte ich eine hilfreiche Lösung entdecken. Energiesparmodus ausschalten, Autonegotiation (Aushandlung der Übertragungsgeschwindigkeit) usw. halte ich schon aus dem Grund für unlogisch, da beim Erststart gar kein Netzwerkadapter auftaucht, bei dem man diese Einstellungen vornehmen könnte.
    Ich kann ja beim Auto nicht behaupten, die unruhige Straßenlage liegt an den Reifen, wenn ich in dem Moment gar kein Auto habe.
    Wenn du noch Steckplätze auf dem Mainboard frei hast, hol dir 'ne neue LAN-Karte. Die sind preislich erschwinglich.

  2.  
    Anzeige
  3. #952
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich schieß bei diesem Problem auch noch mal ins Blaue!
    PC an Steckerleiste?
    Wie lange muss der PC aus sein, damit das Phänomen feststellbar ist?


    Ansonsten mach mal einen Netzreset:
    Rechner aus, Netzkabel und LAN-Kabel raus.
    Drück mal den Einschaltknopf des Rechner so 15 Sek (klingt doof, ist aber so....)

    Alles wieder ran...testen.

    Wie schon sagte, dass Netz ist voll mit diesem Phänomen....
    Aber etwas Sinnvolles habe ich noch nicht gefunden...

  4. #953
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal 'ne NoName-Netzwerkkarte für 5 € gekauft, da ich dachte, dabei kann man nichts falsch machen.
    Kann man doch! Da hatte ich ganz ähnliche Laschek-Effekte.
    Nach Einbau einer Intel-Karte lief alles problemlos.

  5. #954
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Der PC hängt an einer Steckerleiste, ja.
    Müsste ich mal testen wie lange er aus sein muss.
    Jedenfalls hab ich schon festgestellt dass der Rechner in der Tat eine (kurze) Weile ausgeschaltet sein kann ohne dass beim erneuten hochfahren das Verbindungsproblem auftritt, er bekommt dann also gleich beim ersten mal Verbindung.

    Netzreset werd ich mal testen.

    Und mal schauen ob ich nicht vielleicht sogar noch eine Netzwerkkarte rumfliegen hab.

    Dank euch!

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Ich schieß bei diesem Problem auch noch mal ins Blaue!
    PC an Steckerleiste?
    Wie lange muss der PC aus sein, damit das Phänomen feststellbar ist?


    Ansonsten mach mal einen Netzreset:
    Rechner aus, Netzkabel und LAN-Kabel raus.
    Drück mal den Einschaltknopf des Rechner so 15 Sek (klingt doof, ist aber so....)

    Alles wieder ran...testen.

    Wie schon sagte, dass Netz ist voll mit diesem Phänomen....
    Aber etwas Sinnvolles habe ich noch nicht gefunden...

  6. #955
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Mein PC, der alte Snob

    dann teste auch mal ohne Steckerleiste...
    wenn du schon im Test-Modus bist, Kurti..äh..Phoenix...ähh...Phexen....Phexkurt, ...boahh...jetzt wird es phexlaschtig...oder?

  7. #956
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Phexkurt ist Geschichte, der heisst doch jetzt Starbuck

  8. #957
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Starbuck am Arsch...so..
    Steckerleiste....einige Rechenr (bzw. Bios...was ist die Mehrzahl von Bios? Beyoncé?...also einige "basic input/output systeme" mögen die Steckerleiste nicht.
    Hier auf Arbeit hat man versucht, mit diesen Steckerleisten Stromkosten einzusparen.
    Ging nach hinten los, weil einge System die Netzspannung beim Einschalten nicht verkraftet haben.
    (Erkläre jetzt mal einem Verwaltungsmenschen was Netzspannung ist.......und ich habe nicht mal studiert....boaahhh, ergro: das war ein Krampf)...

    Also...was fürn Rechner hast du...
    Was für ein Bios.

    Das Krasse ist wirklich, es kann überall dran liegen...

    Aber lass mal als nächstes die Steckerleiste weg......
    Wir müssen das mal alles durchprobieren..
    Ich denke jedoch nicht, dass es die Netzwerkkarte ist..

  9. #958
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Nur wie soll ich Strom in den Rechner kriegen wenn ich die Steckerleiste weglasse?!

    Naja, muss ich mal paar Strippen quer durch das Wohnzimmer legen.

    Wie soll man mit Steckerleisten Strom einsparen?

    Was für einen Rechner ich habe? Meinen alten, ausrangierten von der Arbeit.

    Bios hat er ein eingebautes.

    (Du siehst, ich gebe mir größte Mühe kurtig zu erscheinen. Bei Bedarf kann ich aber auch gerne Reiner-artig werden )

    Wenn ich dran denke teste ich heute abend mal.
    Die Sache ist ja die dass es vorher mal ging und an der Konfiguration inkl. Steckerleiste etc. nix geändert wurde.

  10. #959
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ok Reiner....

    Boahh....
    Steckerleiste: WEIL dann alles aus ist...auch der Monitor, der dann nicht mehr im Stand-By vor sich hin schlummert....und der PC dann auch mal runtergefahren wird, was ja hier auch nicht jeder macht....
    Na ja...anderes Thema

    Strippen:
    Honk...

    Das es vorher mal ging...mhh...
    Hat auch nix zu heißen...
    Mal den Netzreset gemacht?
    Irgendwie scheint der PC seine Einstellungen zu verlieren..
    (boahh...warum habe ich hier bloss geantwortet.....wieder so eine Neverending-Story)

    Ich geh gleich flippern....Kopf frei kriegen....

    Wenn du den Rechner hochfährst....und einfach nur mal wartest....findet er dann irgendwann seine Netzwerkeinstellung oder bleibt das auf "non connect?"

  11. #960
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich werde heute abend mal alles testen.
    Wenn ich dran denke
    Warten, ich glaub ich tat dieses mal und es ging nicht. Weiss aber nicht mehr genau

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56