Seite 97 von 98 ErsteErste ... 4787939495969798 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.706 Aufrufe

  1. #961
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Trinkst du beim Posten

  2.  
    Anzeige
  3. #962
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Nein.

  4. #963
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Solltest du vielleicht

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Wenn du den Rechner hochfährst....und einfach nur mal wartest....findet er dann irgendwann seine Netzwerkeinstellung oder bleibt das auf "non connect?"
    Nee Ninja... der Laschek-Abakus wird nüscht konnekten, wenn's beim ersten Hochfahren nicht funktioniert.
    Da kannste lange warten. Beim Fehlstart weiß der Rechner gar nicht, dass er ein Netzwerkinterface hat.
    Das Teil taucht nicht mal im Gerätemanager auf. Beim Reboot wird die Karte wieder erkannt, die Treiber werden geladen,
    er bekommt eine IP-Adresse und alles ist schick.

    Frage an Laschek: Ist das eine eingesteckte Karte oder OnBoard?
    Wenn erste Variante zutrifft, dann wechsele doch einfach mal den Steckplatz der Netzwerkkarte, so noch
    einer frei ist.

    Vielleicht hat LastNinja nach seinem Kopf-frei-Geflippere ja noch andere Ideen?! ;-)

  5. #964
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Genau, warten bringt nix, ich habs ausprobiert
    Also Netzreset hat nichts gebracht, auch liegt es nicht an der Steckerleiste.
    Onboard oder Karte weiss ich auswendig gar nicht, muss ich mal gucken.

  6. #965
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Der PC hängt an einer Steckerleiste, ja.
    Müsste ich mal testen wie lange er aus sein muss.
    Jedenfalls hab ich schon festgestellt dass der Rechner in der Tat eine (kurze) Weile ausgeschaltet sein kann ohne dass beim erneuten hochfahren das Verbindungsproblem auftritt, er bekommt dann also gleich beim ersten mal Verbindung.



  7. #966
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Wer kann mir helfen, auf Maildroid die Verschlüsselung einzurichten?

    Die Anleitung hier:

    E-Mail-Verschlüsselung einrichten für E-Mail @t-online.de der Telekom

    hilft mir nicht großartig, da sie sich auf die App E-Mail bezieht. Selbst im T-Punkt wussten die Mitarbeiter nicht weiter...


    Thunderbird am PC war kein Ding, ist sogar schon verschlüsselt eingestellt gewesen!


    Help...

  8. #967
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Bei MAILDROID wählst du das zu konfigurierende Konto aus (länger gedrückt halten). Dann erscheint ein Menü und dort wählst du den ersten Punkt "Konto-Einstellungen". Unter dem Servernamen machst du einen Haken bei "Sichere Verbindung TSL/SSL)". Das machst du sowohl für den Posteingangs- als auch Postausgangsserver.

  9. #968
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Danke. Werd's ausprobieren.

    Edit meint: Klappt nicht. Komme dann nur in ein Menu namens "Globale Einstellungen"!

  10. #969
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Eventuell statt "Konto-Einstellungen" den Menüpunkt "Einstellungen bearbeiten" wählen?!

  11. #970
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Eventuell statt "Konto-Einstellungen" den Menüpunkt "Einstellungen bearbeiten" wählen?!

    Bin ich in der Zwischenzeit auch drauf gekommen und wollte es hier gerade posten, dass es geklappt hat! Dankeschön!

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56