Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Zeige Ergebnis 71 bis 72 von 72

Messenger/Twitter/Facebook und Co.

Erstellt von SportGoofy, 09.07.2011, 15:11 Uhr · 71 Antworten · 6.030 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Messenger/Twitter/Facebook und Co.

    Nein, ich bin noch nie Segway gefahren.

    Sehr interessant finden die Touristen alles rund um die Mauer und natürlich meine persönlichen Geschichten als olle Westberlinerin. Sie stellen mir auch immer Fragen, wie das damals so war und wie es heute ist. Spektakulär auch die Geschichte des Kaisersaals vom Grand Hotel Esplanade am Potsdamer Platz, der verschoben und vom Sony Center überdacht wurde.

    Und ja, ich liebe die Kongresshalle. Diese kühne Architektur und drinnen sieht alles so schön 50er-Jahre-mäßig aus. Außerdem hängen persönliche Erinnerungen daran, ich war als Kind immer mit meinem Vater auf der Mineralien- und Fossilienbörse dort und einmal ist ein Kunstwerk von mir dort ausgestellt worden, das im Rahmen eines Kunstunterricht-Projekts entstanden war. Ich weiß nur nicht mehr, ob das nur von meiner Schule oder ein Projekt aller Berliner Schulen war. Aber ich war damals mit 14 mächtig stolz und bin es heute noch

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Messenger/Twitter/Facebook und Co.

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin noch nie Segway gefahren.
    Also hier in NRW sind Stadtbesichtigungen damit populär. In Aachen bin ich schon einmal mit einem Rudel Segways zusammengestoßen und in Köln habe ich letztens ein Schaufenster eines Anbieters gesehen, der gleich mehrere Varianten anbietet. Zur Rundfahrt gehört dann natürlich eine Übengsphase dazu. Ich weiß aber nicht, ob da eine Stadtführer-Berechtigung ausreicht oder man ein Sportlehrer-Diplom benötigt.

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Und ja, ich liebe die Kongresshalle.


    Sie ist wirklich so toll, wie ich es mir vorstelle? Dann muss ich sie unbedingt einmal besichtigen. Und dann hatte es Dich sicher auch ziemlich mitgenommen, als sie eingestürzt war. Mir ging es jedenfalls so, zumal ich gar nicht sofort mitbekommen hatte, dass sich wieder aufgebaut wurde.

    Die Kongresshalle gehörte doch auch zu dieser Bauausstellung, bei der das Hansaviertel eine bedeutende Rolle einnahm. Sind diese Hochhäuser auch noch bestaunenswert und gut erhalten?


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Worüber 2011 in Deutschland wirklich auf Facebook gesprochen wurde
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 13:06
  2. msn messenger
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 12:48