Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 11 von 11

Mietminderung - kennt sich jemand damit aus?

Erstellt von justmusic, 27.11.2006, 21:47 Uhr · 10 Antworten · 2.068 Aufrufe

  1. #11
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Von Mitbewohnern steht doch da gar nix! Und das Küche und Bad ne Zumutung sind, ist definitiv ein Minderungsgrund, warum das so ist, ist ja wieder ne andere Geschichte!

    Übrigens wäre Lärmbelästigung durch Nachbarn und Mitmieter (bei WG, sofern nicht alle Mieter einen gemeinsamen Mietvertrag haben) durchaus ein Minderungsgrund! Ursache menschlich, Folge ein Mangel!

    Heizkörper entlüften ... zu Hause mache ich das auch selber ... hier lass ich lieber die Finger davon. Grund: Das Ventil zum Entlüften ist mehrfach überstrichen worden und wird sich nicht so ohne weiteres mit einem Entlüftungsschlüssel bedienen lassen. Einen Entlüftungsschlüssel gibt es nicht, der, den ich zu Hause habe, passt nicht, weil es ein komplett anderer Typ Heizkörper ist. Und von der Kneifzangenmethode lass ich hier auch die Finger, weil die Heizungsanlage hier (den Heizkörpern und der Verrohrungsmethode nach zu urteilen) so etwa 30 Jahre alt ist, da könnte das Wasser schon mal ne andere Farbe haben, mit ner Kneifzange bekommt man das Ventil bei einem Nischenheizkörper schlecht wieder schnell genug zu, und ich hab hier erst renoviert!


    Im übrigen soll man nicht selbst entlüften, weil dabei meistens eine kleine Menge Wasser austritt, die im Heizungssystem dann fehlt, wenn man das oft macht, macht sich die fehlende Wassermenge negativ in der Heizleistung bemerkbar! Wenn es ein Fachmann entlüftet, der merkt dann auch, wenn am Kessel mal wieder nachgefüllt werden muss, und der kann und darf das auch, so als Mieter kommt man dort nämlich gar nicht hin! Und ne Heizungsanlage, die mit zuwenig Wasser arbeiten muss, kann durchaus auch mal festgehen! Kann teuer werden!

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Bildbearbeitung aus?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:26
  2. Kennt sich jemand in WORD aus?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 10:41
  3. Kennt sich jemand mit SMS-Smilies aus?
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 00:19
  4. Kennt sich jemand mit Klassik aus?
    Von Heiko im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 08:15
  5. kennt sich jemand mit Betamax aus?
    Von wobbi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 01:31