Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Minidisc?

Erstellt von musicola, 27.01.2004, 22:09 Uhr · 35 Antworten · 3.226 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Minidisc?

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Bei mir ist MiniDisc auch im täglichen Gebrauch, ich habe mir vor einigen Monaten dazu noch einen (gebrauchten) HD-MD-Walkman geholt, am PC angeschlossen: sehr angenehm.
    Nutze meine(n) MD Rekorder auch immer noch sehr gern. HD-MD würd ich mir, wenn ich einen günstig finde, auch zulegen.

    Da fällt mir ein: nutzt eigentlich jemand anno 2010 DCC???

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Minidisc?

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: nutzt eigentlich jemand anno 2010 DCC???
    Auf einem guten Flohmarkt hab' ich vor wenigen Wochen einen gesehen und meiner Frau mal kurz gesagt, daß ich für den schon damals (1992) keine große Zukunft vorausgesehen habe, da gleichzeitig MD kam, was ich mir Anfang 1993 auch erstmals zulegte...

  4. #33
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Minidisc?

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Auf einem guten Flohmarkt hab' ich vor wenigen Wochen einen gesehen und meiner Frau mal kurz gesagt, daß ich für den schon damals (1992) keine große Zukunft vorausgesehen habe, da gleichzeitig MD kam, was ich mir Anfang 1993 auch erstmals zulegte...
    Wär allerdings ganz nett, mal alle Systeme zur Verfügung zu haben, man weiss ja nie
    DCC stand ich auch von Anbeginn sehr skeptisch gegenüber (der Band-Faktor). Bezahlbar war keines der Geräte, auch wenn ich damals schon gern n MD Rekorder gehabt hätte (hab ich mir dann erst in den Spät-90ern zugelegt). DAT war auch nett, aber eben auch jenseits von allem preislich gesehen...

    Einen immensen Vorteil hatten die tragbaren MD-Rekorder auf jeden Fall, man konnte die bequemener verstecken...

  5. #34
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Minidisc?

    ZUdem wird MD bis heute von vielen Musikern (bzw. Musikstudenten) genutzt, um sich selbst schnell zu kontrollieren. DAT steht sicher noch in irgendwelchen Studios rum, DCC wird bestenfalls in Autos verbaut, dort sorgt es für den korrekten Abstand zum Vordermann

  6. #35
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Minidisc?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    DCC wird bestenfalls in Autos verbaut, dort sorgt es für den korrekten Abstand zum Vordermann
    den check ich ned...

  7. #36
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Minidisc?

    Wird nicht irgendwo ein DCC als "Distance Control" angeboten? Dachte ich so...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Minidisc Datenträger reinigen?
    Von kmstar im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 13:12