Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Moderator NDR2 Hitparade um 1984

Erstellt von FRANK 71er, 28.03.2004, 19:09 Uhr · 19 Antworten · 8.044 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von FRANK 71er

    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    52
    wie heißt der Moderator (Samstag ab 18 Uhr) mit der einprägsamen Stimme, und was macht der heute?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hmmm, meinst Du Günther Fink? Der hat die Hitparade (Club Wunschkonzert) auf NDR2 gemacht. Er arbeitet heute noch als Musikjournalist, eher regional im Norden.
    Die anderen Moderatoren aus dieser Zeit waren Monika Jetter, Wolf-Dieter Stubel, Gert Timmermann und zuletzt Henning Venske.

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Nix, DeeTee,
    Günther Fink hat nie die Hitpararde gemacht, höchstens als Urlaubsvertretung.
    Frank meint sicherlich Wolf-Dieter Strubel.
    Der hat das bis 1989 gemacht.
    In der letzten Sendung hat er seine persönlichen Favoriten aus seiner langen Hitparaden-Zeit gespielt.

    Er ist bei NDR1, soweit ich weiss.
    Hat aber auch schon zwischendurch Werbetexte fürs TV gesprochen,
    z.B. für Schmusemucke
    Desweiteren einige Hörspiele.

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Dazzle:
    Stimmt, die Hitparade hat zumeist Wolf-Dieter Stubel gemacht; das Club-Wunschkonzert hat definitiv Günter Fink gemacht. Da habe ich sogar noch komplette Mitschnitte von. Das letztere war aber am Sonntag Abend, ab 19.00 Uhr, später ab 18.00 Uhr. Da lag dann der Finger auf der Aufnahme-Taste vom Radiorecorder ...
    Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass unser "Funkfink" auch 'mal die Hitparade gemacht hat. Das müsste 1982 oder 83 gewesen sein.


    Grüße!
    DeeTee

  6. #5
    Benutzerbild von FRANK 71er

    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    52
    erstmal danke für die infos


    habt ihr noch soundschnipsel?

    gruß
    F.

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Nicht vergessen: Maxismaximal mit Gerd Alsen

  8. #7
    Benutzerbild von Teasy.HH

    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    20
    wolf-dieter stubel ?

    Edit:
    sorry, ich war mit dem antworten schneller, als mit dem lesen.

  9. #8
    Benutzerbild von NewOrder

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    32
    Wolf-Dieter Stubel, der am Sonnabend ab 18.05 Uhr auf NDR 2 die "Internationale Hitparade" moderierte, tut dies heute wieder - allerdings bei Radio NORA in Kiel. Die Sendung ist am Sonnabend und am Sonntag ab kurz nach 18 Uhr zu hören. Und er verwendet sogar seinen Original-Vorspann von früher: "And then there were drums" von Sandy Nelson. Die Sendung ist auch über den Livestream auf radionora.de zu hören.

  10. #9
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Ich weiss, ist doof, aber wer brauchte damals noch NDR2 und Wolf-Dieter Stubel, als ffn und Jörg-Christian Petershofen kamen.... ;-) Kurioserweise fiel mir beim Lesen dieses Threadtitels auch erstmal genau eben dieser Moderator ein, obwohl das natürlich total falsch war

    Schade ist bloß, dass aus ffn so ein Dudelfunk wurde und NDR2 sich heute mit diesen ganzen Selbstbeweihräucherungs-Jingles genauso nervtötend anhört wie die schlimmsten Privatradios. :-(

    PM

  11. #10
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ich fand auch ffn in den späten 80ern und frühen 90ern extrem gut, vor allem dank Ecki Stieg (Grenzwellen), Jörg Christian Petershofen (Top 100) und dem Frühstyxradio.

    Radio Bremen 4 war auch ein Sender, wo man etwas mehr Wert auf Vielfalt legte, z.B. hatten die John Peel im Programm.

    Bis etwa 1985 war NDR 2 der wichtigste Sender, vor allem "Hit oder Niete" mit Mal Sondock und eben Wolf Dieter Stubel`s Hitparade.

    Immer wenn ich im Norden bin und NDR 2 einschalte, denke ich an die Zeiten vorm Radio und ärgere mich wie PM, daß NDR 2 und ffn "nur das beste und geilste der letzten 15 Jahre und das stärkste von heute und die Hammernachrichten zur vollen Stunde und das geilste Wetter der letzten 200 Jahre" rausdröhnen und die Playlists nur aus den selben 15 Interpreten besteht. Blöderweise sind HR 3 und SWR 3 auch auf dem besten Wege dahin, Dudelfunksender zu werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik Hülsen auf NDR2
    Von new_romantic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:31
  2. Titelsong alte NDR2-Sendung
    Von wanderdüne75 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 10:31
  3. Heute ab 21.00 80er Maxis auf NDR2
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 21:17
  4. Timmy`s Maxisingle Service NDR2
    Von Andreas P. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 11:40
  5. Kinderserien-Umfrage auf NDR2
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 13:22