Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Moderator NDR2 Hitparade um 1984

Erstellt von FRANK 71er, 28.03.2004, 19:09 Uhr · 19 Antworten · 8.041 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Closelobster postete
    Blöderweise sind HR 3 und SWR 3 auch auf dem besten Wege dahin, Dudelfunksender zu werden.
    Ich muß mir (leider) jeden Tag 8 Stunden SWR3 anhören: Es ist seit minimum 5 Jahren reiner Dudelfunk, der an annähernd keiner Stelle von seinem Programm abweicht.
    Immerhin haben die in den letzten ca.3 Monaten begonnen, etwas mehr als immerdieselben 30 Titel der 80er zu spielen, generell ist das Aufkommen der Nicht-die-letzten-18-Monate-in-den-Charts-Titel auch etwas gestiegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151
    Teasy.HH postete
    wolf-dieter stubel ?

    Edit:
    sorry, ich war mit dem antworten schneller, als mit dem lesen.
    ich werde heute abend mal reinhören und in Erinnerungen schwelgen

  4. #13
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    NewOrder postete
    Wolf-Dieter Stubel, der am Sonnabend ab 18.05 Uhr auf NDR 2 die "Internationale Hitparade" moderierte, tut dies heute wieder - allerdings bei Radio NORA in Kiel.
    Warum muß er sich das denn nochmal antun? Aufgezeichnete Moderation mit zittriger Stimme und schrecklichster englischer Aussprache. Die Musik ist okay, aber eben auch nur die übliche 08-15 80er-Mucke im 1000sten Aufguß. Stubel hätte ich gern so in Erinnerung behalten, wie ich ihn vor 20 oder 25 Jahren gehört habe.

    Ich ärgere mich, in den Stream reingehört zu haben. Gruselig.

  5. #14
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    Flieger postete
    Teasy.HH postete
    wolf-dieter stubel ?

    Edit:
    sorry, ich war mit dem antworten schneller, als mit dem lesen.
    ich werde heute abend mal reinhören und in Erinnerungen schwelgen
    Wie soll das gehen?
    Wir sind nicht mehr in den 80´ern

    Das ist nicht mehr das selbe

  6. #15
    Benutzerbild von fray

    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von producer
    Warum muß er sich das denn nochmal antun? Aufgezeichnete Moderation mit zittriger Stimme und schrecklichster englischer Aussprache. Die Musik ist okay, aber eben auch nur die übliche 08-15 80er-Mucke im 1000sten Aufguß. Stubel hätte ich gern so in Erinnerung behalten, wie ich ihn vor 20 oder 25 Jahren gehört habe.

    Ich ärgere mich, in den Stream reingehört zu haben. Gruselig.
    Hmm, ich hab hier noch Kassetten mit der Originalsendung und finde, dass sein Englisch genausogut ist, wie früher

    Die im Vorwege aufgezeichnete Moderation stört mich dabei im geringsten. Die Stimme klingt deutlich weicher, aber daran kann man sich gewöhnen. Was mich sehr geärgert hat, ist dass bei Nora die Titelmusik als Untermalung aller Moderationsblöcke verwendet wurde. Der positive Wiedererkennungseffekt fängt nach der dritten Moderation an, kräftig zu Nerven. Dazu kommen die neuen Nora-Jingles, die überhaupt nicht zum achtziger-Jahre-Feeling passen.

    Wenn die Sendung im Stil der Internationalen Hitparade ohne Musikbett laufen würde, würde ich wahrscheinlich jede Woche einschalten. So hat NORA die Chance vertan, mich zum regelmäßigen Einschalten zu ermuntern.

  7. #16
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Moderator NDR2 Hitparade um 1984

    weiß jemand inzwischen welcher Moderator bei ndr2 immer "tschöwedö" am, Ende sagte? Glaube es war bei Maxis-Maximal??

  8. #17
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Moderator NDR2 Hitparade um 1984

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    weiß jemand inzwischen welcher Moderator bei ndr2 immer "tschöwedö" am, Ende sagte? Glaube es war bei Maxis-Maximal??
    Ob NDR noch Maxismaximal im Arkiv hat?

  9. #18
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Moderator NDR2 Hitparade um 1984

    laut einem anderen Thread aus unserem Forum : nein

  10. #19
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374

    AW: Moderator NDR2 Hitparade um 1984

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    laut einem anderen Thread aus unserem Forum : nein
    Skandal !

  11. #20
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Moderator NDR2 Hitparade um 1984

    Castor, Du hast Recht: früher war alles besser? Ja , war es auch.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Musik Hülsen auf NDR2
    Von new_romantic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:31
  2. Titelsong alte NDR2-Sendung
    Von wanderdüne75 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 10:31
  3. Heute ab 21.00 80er Maxis auf NDR2
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 21:17
  4. Timmy`s Maxisingle Service NDR2
    Von Andreas P. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 11:40
  5. Kinderserien-Umfrage auf NDR2
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 13:22