Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 79

Mohammed-Karikaturen

Erstellt von brandbrief, 06.02.2006, 18:49 Uhr · 78 Antworten · 4.939 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    zur Zeit läuft eine Sendung in der ARD darüber.

    Menschen bei Maischberger geht bis 0:00Uhr

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Minne postete
    zur Zeit läuft eine Sendung in der ARD darüber.

    Menschen bei Maischberger geht bis 0:00Uhr
    Wenn ich diesen selbstherrlichen Focus-Heini schon sehe...

  4. #53
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Wo wir schon bei Tipps sind, mal ein Tipp in die andere Richtung. Es ist ja nicht so, dass unsere Medien jetzt Heilige sind, nur weil mancher der Meinung ist (so auch ich), dass man sich keine Religions-Cartoons verbieten lassen sollte. Das vom Islam in den westlichen Medien gezeichnete Bild ist schief. Das war vor den Karikaturen so und das hat sich seitdem natürlich erst Recht nicht geändert. Die Vorstellung, dass man in diesen Tagen als Däne in Syrien Urlaub machen könnte, ohne von den ganzen Vorfällen etwas erfahren zu haben, erscheint ja nach den Fernsehbildern erstmal unmöglich....

    Reportage aus Syrien: Mann beißt Hund
    http://derstandard.at/?url=/?id=2333864

    Die Reportage deckt sich mit dem, was mir meine Friseurin immer erzählt. Die kommt nämlich aus dem Iran und fliegt ab und an zum Familienbesuch dort hin. Ausser das alle Angst vor einem drohenden Krieg haben und man westliche Musik und Videos nur (billig) auf dem Schwarzmarkt kaufen kann, geht es dort erschreckend normal zu. Meine Friseurin ist dann auch regelmäßig die einzige die dick vermummt rumläuft... und als Besucherin aus dem WESTEN auffällt... die Jugendlichen sollen auch gestylter und aufreizender rumlaufen, als sie vor der Zeit der Ayatollahs. Ich muss zugeben, dass hört sich immer relativ unglaublich an, denn die Medien zeichnen ein anderes Bild, ein Bild von johlenden, in Lumpen gekleideten Maschinengewehrträgern die Fahnen verbrennen, in abgewetzten Städten wohnen und ihren irren Staatschef bejubeln (während lt. meiner "Iranquelle" der ganze Iran damit beschäftigt ist eben diesen umjubelten Staatschef als dummen Bauernjungen zu verhöhnen, was ihn unglaublich ärgern soll). Davon erfährt man hier nichts, weshalb ich manchmal auch in Zweifel gerate, ob der Vorwurf, dass so viele Muslime sich nicht kritisch äußern, überhaupt stimmt. Vielleicht erfährt man es hier schlichtweg nicht, weil einseitig berichtet wird. Über solche Volksverdummung könnte ich mich mehr aufregen, als über ein paar Karikaturen, deren Motivation mir durchaus verständlich erscheint.... :-/

    PM

  5. #54
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    zumindest das wird berichtet:

    Hetze mit gefälschten Karikaturen
    http://www.rp-online.de/public/artic...politik/175524


    Im übrigen kann ich Dir in ALLEN Punkten zustimmen, PM!

    .

  6. #55
    Benutzerbild von 80sgirl

    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    336
    Ganz ehrlich. Ich fürchte mich schon etwas daß auch hier im Lande die Situation eskalieren könnte bei den vielen Muslimen die hier sind.

  7. #56
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    80sgirl postete
    Ganz ehrlich. Ich fürchte mich schon etwas daß auch hier im Lande die Situation eskalieren könnte bei den vielen Muslimen die hier sind.
    Ist momentan sehr unwahrscheinlich:

    1.Bei uns herrscht eine ganz andere Lage und die wenigen Scharfmacher sind gut unter Aufsicht der zuständigen Behörden,die auch sehr schnell reagieren und es unter Kontrolle bringen würden(besonders bei uns in Bayern).
    2.Wenn man die religiösen Moslem fragt(ich habe auch religiöse türkische Freunde),merkt man schnell dass die meisten das ganze Problem gemäßigt sehen(erfreut sind sie natürlich nicht).

  8. #57
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Mumie postete
    Bei uns herrscht eine ganz andere Lage und die wenigen Scharfmacher sind gut unter Aufsicht der zuständigen Behörden,die auch sehr schnell reagieren und es unter Kontrolle bringen würden(besonders bei uns in Bayern).
    Bayern ist doch auch Ausland - es ging doch um "bei uns"!

  9. #58
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    @PM
    Mit am besten hat mir an der Reportage aus Syrien(der Standard) gefallen:
    Da gehört ein Kreuz hin", sage ich. Er schüttelt den Kopf. Ich nicke. Er schüttelt wieder den Kopf. "Nein, nein, ich habe das im Fernsehen gesehen. Die dänische Fahne ist rot mit einem weißen T." Na dann. Wenn er es im Fernsehen gesehen hat, muss es ja wahr sein.

  10. #59
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    @Elek.-maxe

    Sorgen mache ich mir eigentlich um Nürnberg(die Hauptstadt von Franken)

  11. #60
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    LastNinja postete

    Mein Gott....´nen Dshiad auszurufen wegen ein paar Bilder.....
    Meine Fresse, bin ja froh, dass Musicola nicht ein Muslime ist...
    Allahchmdelala chalemachalleba ayalledaba!!!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte