Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mozilla und Lesezeichen und weg

Erstellt von Heiko, 28.07.2005, 12:34 Uhr · 7 Antworten · 847 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    .... seit heute morgen sind meine Lesezeichen unter Mozilla weg! Großer Mist! Hat da vielleicht jemand Ahnung, ob ich die irgendwie wieder bekomme oder ob di enun, wo auch immer für immer verschwunden sind?

    Auf eine gute nachricht würde ich mich sehr freuen ):

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    die Lesezeichen sollten im Profilordner sein, so kommst Du hin http://firefox.bric.de/index.php?page=edit#profile
    hier die Hilfeseite http://firefox.bric.de/index.php?page=faq

  4. #3
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo Heiko,

    normalerweise werden die Bookmarks bei Firefox (und bei Mozilla wohl ähnlich) unter dem Pfad

    \Dokumente und Einstellungen\<Windows-Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Prof iles\<Name des Profils>

    gespeichert.

    Die Datei heißt bookmarks.html bzw. bookmarks. htm

    Wenn diese nicht mehr vorhanden oder leer sein sollte, hat Mozilla aus irgendeinem Grund dein Profil zerschossen.

    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Eventuell existiert noch eine bookmark.bak. Das ist eine Sicherungskopie, die Mozilla irgendwann einmal angelegt hat. Diese umbenennen in bookmark.html bzw. bookmark.htm und ausprobieren, ob es funktioniert.

    2. Wenn Du eine regelmäßige Datensicherung machst, kannst Du Dir die bookmark.html auch von einer früheren Sicherungskopie ziehen und in den oben angegebenen Ordner werfen. Eventuell würden dann nur die Bookmarks fehlen, die Du nach dieser Sicherung angelegt hast.

    Wenn 1 und 2 nicht möglich sein sollten, sind die Bookmarks futsch und müssen neu angelegt werden.

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Das passiert mir bei T online auch zwei dreimal im Jahr.Ich mach es immer über die Systemwiederherstellung

  6. #5
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Hi Heiko,

    zuerst solltest du wie oben auch schon erwähnt wurde, suchen ob du eine Datei bookmarks.html in dem Profil-Ordner hast.

    Dann solltest du dir ein neues Profil anlegen.

    Danach musst du manuell alle benötigten Dateien wie z.b Inbox, Bookmarks, ... importieren. In jedem Mozilla Profil gibt es eine Datei deren Dateinamen nur aus Zahlen ebsteht. Darin sind alle Einstellungen gespeichert und diese musst du anpassen.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das eine riesen Fummelei ist.

  7. #6
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Naja, was soll ich sagen? Erstmal vielen Dank, ich war echt froh in besagtem Verzeichnis meine Bookmars wieder zu finden,. Orgendetwas hat die umbenannt in BOOKMARKS_1.htm. Naja, jetzt bin gefrusteter wie zuvor, da sie jetzt weg sind und iauch noch selbst schul dbin, weil ich trotel keine Sicherung gemacht hatte, bevor ich die Datei wieder umbenennte (was ich sonst eigentlich immer mache). Merkwürdig ist, dass ich zuerst die leere Bookmark.htm gelöscht hatte und die bookmarkt_1.htm umbenannt hatte und dann waren meine Bookmarks weg und die Datei hieß bookmark.html, aber alles ist weg .... ARGH.
    Dann dachte ich mit BEARBEITEN und RÜCKGÄGNIG krieg ich das hin, aber ich hab nur 3 Schritte zum Rückgängig machen und ich brauche 4 ... ARGHHH .. echte Kinderkacke, ich altere gerade um Jahre .. MIST, aber vielen Danjk an euch für eure Hilfe!

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Das hört sich jetzt aber nicht gut an....

    Wenn Du Dir den Quellcode der Datei ansiehst, stehen da auch keine Links mehr drin? Soviel HTML müsstest Du ja eigentlich können...

  9. #8
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    .. in der Tat ist mir der Umgang mit Quellcodes nicht ganz fremd , aber dort ist nix, absolut garnix!

    Hm, diese Bookamrk.bak, müßte die im selben Verzeichniss sein oder liegt die woanders?

Ähnliche Themen

  1. Mozilla Firefox
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 21:09
  2. Firefox (hier: Lesezeichen)
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 06:42
  3. Hintergrundmusik programmieren für Mozilla ???
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 22:10
  4. Probleme mit Forum/Firefox Mozilla 1.0.7
    Von Chaparral im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 18:58