Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

mp3????

Erstellt von DJDANCE, 17.12.2003, 21:49 Uhr · 18 Antworten · 1.479 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Mal ne Frage!
    Ich habe (wie wohl alle) ein paar mp3 -CD's. Nun möchte ich gerne die Titelnamen und Interpreten in mein Archiv eintragen. Ja aber wie mache ich das,ohne jeden Titel einzeln neu zu tippen?Kann man das irgendwie umwandeln,oder als Textdatei ...........oder.........ich weiß es nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Kannst Du bitte etwas genauer beschreiben, was Du eigentlich willst! Welches Format hat Dein Archiv? Geht es Dir um die MP3-Tags oder um was?

    Bitte mehr Info!

    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    MP3's sind doch im allgemeinen "beschriftet";TITEL & INTERPRET,diese daten ohne die Musikdatei möchte ich gern in meine Titellisten übernehmen um schneller ein titel suchen zu können! Die MP'3s bleiben auf der Cd,ich brauch nur den Text und wollte eben nicht alles neu schreiben!

  5. #4
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Du kannst mit dem Winamp-Player etwas machen.

    Unten ist eine Taste 'ADD', dann 'ADD DIR', damit kannst du dir zumindest z.B. alle titel deiner CD oder alle titel eines Ordners in diese Winamp-Play-Liste stellen.

    Anschließend kannst du mit einem Klicken unten auf 'MiSC' (da unten beim Player, wo auch 'ADD' steht) -> 'MiSC OPTS' -> 'Generate HTML Playlist' genau diese Liste abspeichern.

    Ob du sie allerdings in ein vernünftiges Format (Excel?) bekommst, kann ich dir leider nicht sagen.

    Und leider ist hier auch die Info zu den jeweiligen Songs wichtig (das schwer erkennbare 'I' links neben der Zeitanzeige oben), sonst kann es sein, dass nur 'unknown artist' usw. in der erstellten Liste steht.

    Ich selber habe sämtliche Infos zu den Songs hinterlegt. Ist allerdings eine Menge Arbeit.

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Danke! ich weiss jetzt schonmal ,dass es da auch Programme gibt MP3TAG usw! Aber da seh ich noch nicht durch!

  7. #6
    U H F
    Benutzerbild von U H F
    Ich finde das Programm "Myfiles" ganz brauchbar:
    http://www.self-soft.de/
    ist sowas wie "Freeware"

  8. #7
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Baffie postete
    mit einem Klicken unten auf 'MiSC' (da unten beim Player, wo auch 'ADD' steht) -> 'MiSC OPTS' -> 'Generate HTML Playlist' genau diese Liste abspeichern.
    Hi Baffie,

    welche Version von WinAmp benutzt du?
    Ich habe den 3.0d und bei mir gibt es diesen "Misc" Button nicht...

    Freundliche Grüße
    vom producer

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Aha, das Thema hatten wir kurzem schon einmal, aber leider kann ich den Thread gerade nicht finden. Was Du machen möchtest geht mit dem Programm "MP3Manager32". Diese Programm bekommst Du hier:

    LINK: http://www.volweb.cz/str/

    Du kannst die Titel einlesen in die Datenbank und dann entsprechende Listen im ASCII-Format ausgeben lassen. Das Programm ist Freeware und es gibt auch eine deutsche Sprachdatei. Über Spenden oder den Erwerb einer Plus-Version freut sich der Programmierer.

    Grüße!
    DeeTee

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Danke an alle!!Ich habs jetzt ,dank MUSIC WIZARD PROFESSIONELL !

  11. #10
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Producer,

    ich habe den Fehler gemacht und mir auch 3.0 installiert, aber diese Version finde ich ganz furchtbar.
    Im Moment benutze ich 2.91, bin aber auf der Suche nach meiner ursprünglichen Version, wo es auch mit der Liste funktioniert hat. Die lag wohl (hoffentlich) irgendwo zwischen den Versionen 2.91 und 3.0.

    Gleich werde ich diesen Music Wizard mal testen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte