Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

mp3????

Erstellt von DJDANCE, 17.12.2003, 21:49 Uhr · 18 Antworten · 1.474 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    @ DJDANCE: Wo hast Du denn das Programm gefunden? Hab ich das richtig verstanden? Du lässt das Programm über Deine MP3´s scannen und es wird Dir dann automatisch eine Liste mit Deinen MP3´s erstellt?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    @Baffie

    Ich habe mir gestern abend noch die Version 5.0 von WinAMp installiert und jetzt auch endlich den entsprechenden Knopf für die HTML-Liste gefunden. Das geht ja echt fix mit der Listenerstellung!

    "MyFiles" habe ich auch ausprobiert. Finde es insgesamt eine gute Alternative, falls man den WinAmp nicht mag, aber mir persönlich ist es für diesen Zweck etwas zu umständlich und auch bei der Erstellung der Liste erheblich langsamer als das WinAmp-Feature (die WinAmp-Optik der Liste gefällt mir auch besser, hihi).

    Alles in allem ein sehr interessanter Thread. Ich habe bisher für die Verwaltung meiner Musik die MusicMatch Jukebox Pro benutzt, aber nach den gestrigen Erfahrungen werde ich jetzt wohl bei WinAmp bleiben, die Soft ist auch (im Gegensatz zur Jukebox) bei vielen tausend Titeln nicht überfordert und rattenschnell.

    Grüße vom
    producer

  4. #13
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Gefunden hab ich es hier,nach einem Tip von MrMUSIC68 !
    http://download.trampelpfad.de/51/50/Medienverwaltung/
    oder direkt auf der Music Wizard Professional Seite!
    Man liest die Mp3 einfach ein und ein paar Clicks später ,kannste die komplette Liste als Textdatei speichern! In ein excel format hab ich es nicht geschafft!

  5. #14
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    mein Tip ist ein Miniproggi

    "vlist" > damit kann man die Festplatte nach einer bestimmten Dateiendung
    durchsuchen (rasend schnell) , also auch z.B. *.mp3


    Das Ergebnis kann man in einer Textdatei speichern. Angezeigt wird die komplette Dateibezeichnung und der Verzeichnisstamm
    Du kannst auch einzelne Ordner durchsuchen (Pfad eingeben) oder eben Dein
    CD-Laufwerk als Quelle zum durchsuchen angeben.

    vlist ist ein Freewareprogramm, daß mal vor Jahren auf ner Heft-Cd drauf war.

    *****

  6. #15
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    @ DJDANCE: Vielen Dank für die Infos. Eine Frage habe ich aber noch: Kann man mit dem Programm nur CD´s auslesen oder kann man auch die Festplatten durchsuchen lassen, so dass sämtliche mp3´s in einer Liste erscheinen? Gruss, Meng

  7. #16
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Du kannst alles durchsuchen,was es gibt! Lade es dir doch einfach mal probeweise und probier es aus!

  8. #17
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    aber nur einfache Textdatei macht doch auch nicht so Recht Sinn, das Wichtigste bei solchen Sachen ist doch die Suchfunktion, bei 1000enden Datensätzen will ich mir doch nicht jedesmal viereckige Augen holen, wenn ich nach was suche
    Oder geht nun was mit Konvertierung in eine Datenbank oder so

    Gruß

    Topas12

  9. #18
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @topas:

    Use this: http://www.volweb.cz/str/

    Grüße!
    DeeTee

  10. #19
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    @ Dee Tee

    mit dem Teil bin ich nicht klargekommen irgendwo fehlt da ne deutsche Sprachdatei ich hab aber von jemand anderes ein Klasse Proggy bekommen. Heißt: Where is it und ist sogar in deutsch und in 5 min. zu begreifen und lässt eigentlich keine Wünsche offen

    Topas 12

Seite 2 von 2 ErsteErste 12