Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

mp3 Archiv auf DVD brennen?

Erstellt von Link, 01.09.2003, 10:24 Uhr · 9 Antworten · 1.017 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hallo Ihr !

    Habe gerade eine Best of... Duran Duran mit 190 Titel zusammengestellt, jetzt habe ich versucht alles auf eine DVD-R Scheibe zu brennen. Das hat auch super geklappt nur läuft die DVD nur auf dem PC nicht auf meinem (standalone) DVDplayer.

    Mein Brennprogramm ist Nero 5.5.10.35.


    Was muß ich tun damit man nach dem Brennen die DVD im DVD-Player abspielen kann ???


    gruß LINK

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Du musst auf die Kompatibilität der DVD-Formate mit deinem Player achten: DVD+R, DVD-R, usw... Welches Format brennt dein DVD-Brenner?

  4. #3
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi bubu !

    Mein DVD-Player und Brenner können beide -R, doch ich vermute das Problem liegt bei den Einstellungen bei NERO.

    bei einem CHIP-Bericht hies es:

    ...umfangreiche Einstellungen zum genauen UDF-Format können sie in Nero vornehmen.....

    Welche genauen Einstellungen ich da vornehmen muß stand da aber leider nicht. :-(

    gruß LINK

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Nur mal interessenhalber > Weil ich habe kein DVD bisher, aber in Kürze
    und solche Probleme sind numal interessant

    Als was hast Du denn gebrannt ???

    Geht das eigentlich genau wie bei der CD-R, daß Du zwischen Audio und Daten-DVD wählst ? (Sonst Audio für eine reine Musik-Cd und Daten für MP3-CD)

    Bei 190 Titeln nehme ich eher an, daß Du so etwas wie eine Audio-DVD gemacht hast, weil als MP3 wäre das ja Platzverschwendung.

    Wenn Du die Songs als MP3 gebrannt hast, müßte Dein DVD-Player
    wohl "Mp3-fähig" sein, nur allein Cd-R, Cd-RW-kompatibel reicht dann wohl nicht.

    Hast Du das schon mit anderen Songs probiert ?
    Läuft denn eine MP3-CD-R(w) in Deinem DVD-Player ?

    Kann das Bitte mal jemand für mich erklären, wenn es da beim Aufnehmen und
    Abspielen markante Probleme gibt, müßte ich ja vielleicht beim Kauf drauf
    achten und wenn grundlegend etwas nicht möglich ist, könnte ich mich vielleicht sogar gegen eine Neuanschaffung entscheiden.
    Ich bin kein Filmfanatiker. Die Anschaffung wäre eher für meine Kids, damit
    sie ihre Disneyfilme mal ohne Abnutzungserscheinungen anschauen können.
    Die Anschaffung eines reinen DVD-Players würde ich denn durch nen DVD-Brenner, die ja heute auch nicht mehr so teuer sind unterstützen.
    Wenn DVD, dann ganz.

    Bitte !!!

  6. #5
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

  7. #6
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi bubu !

    das ist (glaube ich) genau wonach ich gesucht habe .

    gruß LINK

  8. #7
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich habe bisher noch keinen DVD-Brenner, das wird auch noch dauern (Geldmangel).

    Aber nur mal interessenhalber: Wenn ich jetzt einen stationären DVD-Recorder hätte (also den Nachfolger des Videorecorders), könnte ich damit denn auch reine Audiodaten aufnehmen, beispielsweise Musik von Schallplatte oder Radio? Und die fertige DVD dann in den PC einlesen (normales DVD-Laufwerk habe ich) und die Aufnahmen ins WAV-Format umwandeln?

    Derzeit habe ich noch einen reinen Audio-CD-Brenner. Aber ich habe soeben erfahren, dass diese nicht mehr neu produziert werden. So möchte ich mich schon mal in Sachen Alternativen schlau machen, falls dieser mal den Geist aufgeben sollte. Darauf bin ich nämlich dringendst angewiesen, da ich aus platztechnischen Gründen keine analogen Quellen an den PC anschließen kann.

  9. #8
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hallo Ihr !

    Habe es leider immer noch nicht geschafft eine "funtionierende" MP3-DVD zu erstellen die im DVD-Standaloneplayer läuft, irgendwie ist das bei CD´s einfacher.
    Aber ich kann nicht glauben, daß ich der einzigste bin der dieses Problem hat.
    Oder ?

    gruß Link

  10. #9
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ich oute mich jetzt mal als polytechnisches Embryo und weiß vielleicht gar nicht, wovon ich hier schreibe, und außerdem (festhalten): Ich habe noch nich mal 'nen DVD-Player. Aber ich weiß nicht, vielleicht geht es einfach nicht und hat mit den 'zig verschiedenen Formaten der DVD gar nix zu tun. Die Lösung ist vielleicht ganz primitiv.

    Viele DVD-Player können mp3-Files abspielen. Diese werden jedoch allermeistens auf einer CD-R(W) geliefert. Schiebe ich die Disc in den Player, dann überprüft der doch erstmal, um welches Format es sich handelt. Erkennt der Player das Medium als CD, dann schaltet er wohl intern auf CD um und versucht, das Medium zum Laufen zu bringen: Sei es, dass JPEGs als Diashow angezeigt werden, MP3s dudeln oder eine SVCD ihren Film präsentiert oder oder oder...

    Erkennt der Player die eingelegte Scheibe jedoch als DVD, dann schaltet er intern auf DVD um und da gibt es für ihn wohl nur eines und das heißt FILM. Er kann vielleicht gar nix mit einer DVD mit Computerdateien anfangen.

    So könnte ich mir das zumindest vorstellen.

  11. #10
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    @Link: Nicht jeder DVD-Player kann mp3-DVD's abspielen. Soweit ich weiss können das eigentlich die wenigsten. Ich habe das bei mir selbst mal ausprobiert. Mein Standalone ist ein Cybercom 4391. Das ist ein Billigplayer, aber es ist eigentlich auch ein Player der völlig anspruchslos so ziemlich jedes Format liest. Aber mp3-DVD's nimmt er auch nicht. Auf dem DVD-Laufwerk im PC wird die DVD problemlos angenommen und abgespielt. Ich denke, du hast die DVD schon richtig gebrannt (ISO oder UDF/ISO), aber wenn's der Standalone nicht kann, dann kann er's halt einfach nicht.

Ähnliche Themen

  1. Platten auf CD brennen?
    Von lobi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 17:18
  2. MP3-CD brennen mit Nero
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 13:37
  3. VHS-Video auf CD brennen ===> WIE?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 08:52