Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

MP3-CD brennen mit Nero

Erstellt von 666meng666, 14.12.2004, 10:35 Uhr · 16 Antworten · 1.749 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    hi

    ich habe eine frage zum brennen einer mp3-cd. und zwar benutze ich nero burning rom. wenn ich die titel auswähle zum brennen, kann ich sie zwar sortieren, so in der reihenfolge, wie ich sie haben möchte, aber auf der cd sind sie dann immer in alphabetischer reihenfolge. wie kann ich das ändern?

    gruss

    meng

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Setze dem Titel Zahlen voraus 01, 02, 03 usw. dann sortiert Nero das in dieser Reihenfolge. Eine andere Möglichkeit habe ich leider auch noch nicht gefunden.

  4. #3
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Gibt´s auch keine andere Brennsoftware, die das einfacher kann?

  5. #4
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Musicmatch Jukebox brennt die Reihenfolge, die du selber festlegst. Ist auch einfach zu bedienen.

  6. #5
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    TalkTalk postete
    Musicmatch Jukebox brennt die Reihenfolge, die du selber festlegst. Ist auch einfach zu bedienen.
    Ich hab mir die Software vorhin bei Chip gezogen. Aber ich krieg das nicht hin. Wie machst Du das? Wenn ich eine MP3-CD brenne und die Titel dann vor dem Brennen in dieser Liste verschiebe, so dass ich die gewünschte Reihenfolge habe, werden sie nachher wenn ich die fertiggebrannte DVD beim Abspielen im DVD-Player doch wieder alphabetisch abgespielt, also nicht so wie ich sie sortiert habe.

  7. #6
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    welche Version hast du dir gezogen. Hast du denn die Vollversion?

  8. #7
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Es ist die Version 9.0, die Testversion. Wenn ich das richtig gesehen habe, sollen die Funktionen aber die gleichen sein, ausser dass bei der registrierten Version die Brenngeschwindigkeit schneller ist. Kann das sein?

  9. #8
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    genau die Brenngeschwindigkeit und die Aufnahmegeschwindigkeit sind langsamer. Auch die Aufnahme über Line-in funktioniert nicht.
    Ich hab das mit dem brennen von MP3´s so in Erinnerung, CD´s brennt er nach deiner Reihenfolge, aber bei DVD´s mit MP3 alphabetisiert er diese.
    Probier mal die Trackskennzeichnung nicht zu Bearbeiten.

  10. #9
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Ähm, ich hab jetzt nochmals probiert ne MP3-CD zu brennen. In der Wiedergabeliste stehen die Titel in der Reihenfolge wie ich sie möchte. Wenn ich dann auch "Brennen" klicke, öffnet sich dann ja dieses kleinere Fenster, da stehe die Titel auch in der gewünschten Reihenfolge drin. Aber abgespielt werden sie später auf der CD wieder nach Alphabet. Das kapier ich nicht. ;-)
    Was meinst Du mit der Trackkennzeichnung nicht bearbeiten?

    Die Vollversion oder Plusversion wie sie bei dieser Software heisst, würde ich mir schon gerne kaufen, allerdings würde ich gerne vorher sicher gehen, dass das Proggi mir die MP3´s auch so brennt wie ich es möchte. Weil andere Brennprogramm, die es nicht können, hab ich schon genug...

    Liebe Grüsse

    Meng

  11. #10
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Was steht denn in der Wiedergabeliste? Hast du die Namen der Titel per Hand eingegeben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Platten auf CD brennen?
    Von lobi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 17:18
  2. VHS-Video auf CD brennen ===> WIE?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 08:52
  3. mp3 Archiv auf DVD brennen?
    Von Link im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 11:46
  4. Nero und die Datenbank von freedb.org
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 16:10
  5. Nero
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 17:24