Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

MP3-CD brennen mit Nero

Erstellt von 666meng666, 14.12.2004, 10:35 Uhr · 16 Antworten · 1.748 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Meinst Du das Abspiellistenfenster? Da stehen die Titel in der Reihenfolge drin, wie ich sie sortiert habe.

    Die Titel habe ich entweder per Audiograbber von CD gerippt oder bei Vinyl per Line In eingelesen und die ID1 und ID2 Tags per Anotha ID3 Editor zugefügt. Also benannt sind die Dinger alle richtig.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Wenn du die Titelnamen nicht unbedingt brauchst, würde ich diese löschen. Dann nummeriert das Programm die Songs warscheinlich und die Reihenfolge müßte so bleiben. Löschen kannst du, indem du im Abspielfenster auf den jeweiligen Titel mit der rechten Mousetaste klickst und auf Trackinformation bearbeiten gehst. Dort kanst du umschreiben und löschen. Ich denke so müsste es klappen.

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kennt sich jemand mit Nero Coverdesigner aus? Bei mir wird die Länge eines Titels immer mit Sekunden angegeben und ich finde es einfach nervig, wenn beispielsweiswe 185 Sekunden dran steht, statt 3:05. Wie kann ich das ab- bzw. umstellen?

  5. #14
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Im Menue
    Object->Default Properties->Tracks wählen,
    dann kann man im rechten Feld "Fields" die Zeile "Playing Time" markieren und dann direkt darunter das Zeitformat auswählen. (default ist: 3666sec.)

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Danke, werde es dann mal ausprobieren.

  7. #16
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Mengi > Ich habe gerade Dein Sortierproblem gesehen und habe es auch mal getestet, jedoch mit einer Version 6 von Nero, was allerdings grundsätzlich sicher keinen Unterschied macht.

    MP3-Cd
    ******
    -Erstellen einer "Daten-CD"
    -Problem: Beim hineinziehen in den Brennordner aus dem Explorer werden die Daten
    bereits automatisch nach "A-Z-" sortiert und auch so gebrannt und abgespielt

    Folgender Trick für Dich (ist zwar mühsam aber funktioniert sehr gut > getestet)

    Erstelle bevor Du die Dateien in den Brennordner ziehst "NEUE ORDNER" , bennene
    diese "ordner" dann alphanumerisch (einfachstes Beispiel: 001 002 003 004 005 usw., du könntest auch 001alacarte nehmen)

    Brennordner:
    003 Michael Cretu
    004 A Flock of Seagulls
    005 ABC
    001 Bucks Fizz
    002 A la Carte

    wird dann richtig abgespielt:

    001 Bucks Fizz
    002 A la Carte
    003 Michael Cretu
    004 A Flock of Seagulls
    005 ABC

    Wenn Du mehrere Tracks in einen Ordner ziehst, werden diese automatisch alphabetisch sortiert, was Du wiederum durch eine zweite Ebene Ordner umgehen kannst, also im Ordner 001 Bucks Fizz einen Unterordner 01 02 03 04,
    wie bei einer Trackliste

    Ich finde es auch grundsätzlich schade, daß Nero keine umkompliziertere Sortierbarkeit von "Daten" zulässt, wie beim brennen einer Audio-CD, wo es ja
    sehr schön gelöst wurde.

    Jedenfalls brauchst Du nichts an fertigen Dateien ändern, wenn Du Dir einen entsprechenden Ordnerstamm anlegst

    Zachi

  8. #17
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Idaho postete
    Im Menue
    Object->Default Properties->Tracks wählen,
    dann kann man im rechten Feld "Fields" die Zeile "Playing Time" markieren und dann direkt darunter das Zeitformat auswählen. (default ist: 3666sec.)
    Danke mal für den Hinweis, die Möglichkeit habe ich auch schonmal gesucht und diese "default"-Einstellung ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Platten auf CD brennen?
    Von lobi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 17:18
  2. VHS-Video auf CD brennen ===> WIE?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 08:52
  3. mp3 Archiv auf DVD brennen?
    Von Link im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 11:46
  4. Nero und die Datenbank von freedb.org
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 16:10
  5. Nero
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 17:24