Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 91

An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

Erstellt von bubu, 12.01.2004, 20:25 Uhr · 90 Antworten · 8.940 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Er benennt die Files automatisch nach dem Schema

    Interpret, Titel

    Leider hat er sie doch nicht ID3-getagt, was aber nicht so wild ist. Kann man mit dem kostenlosen "MP3Tag" schnell nachholen.
    Weiß jemand wo man den findet?

    Die Songs sind nahezu komplett und ohne Zwischengequatsche von Moderatoren! Allerdings sind sie nicht 100prozentig korrekt ausgeschnitten, d.h. bei fast jedem Song fehlen am Anfang ca. 1-2 Sekunden und am Ende hat man manchmal beim Fadeout entweder noch ein paar Sekunden des nächsten Songs oder Jingles.
    Kann man dagegen was machen? Bei mir fehlen am Ende immer einige Sekunden und das finde ich eigentlich schade.

    D.h., wenn ich Wert drauf lege, wirklich nur den Song zu haben, müsste ich nochmal mit einem Schneideprogramm ran.
    Weiß da jemand ein gutes Programm?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Ein gutes wäre mp3DirectCut
    solltest du bei Chip finden!!!

  4. #33
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    @waschbär

    M3-Tag findest du hier:
    http://www.mp3tag.de/

    wie gesagt - wie korrekt die Songs ausgeschnitten werden, hängt davon ab, wie genau die einzelnen Sender die Signale "Song-Anfang" und "Song-Ende" platzieren. Ich fürchte, da kann man leider nur Ausprobieren.

    @dingel
    Sorry, die weiß ich nicht mehr. Bei shoutcast kannst du aber nach Bitraten sortieren lassen, dort solltest du fündig werden.

  5. #34
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    Hey Leute sagt mal habt ihr alle DSL oder was. Ich düse hier noch mit ISDN(Kanalbündelung) durchs Netz...

    Hab das mit dem Winamp-Plugin (Streamripper) auch schon mal ausprobiert, und was war das Ende vom Lied. Hatte nur Halbe oder gar keine MP3s auf der Platte. Weil das Teil hat immer nachgeladen, also waren in den MP3s immer kleine Pausen drin.
    Wenn mir hier einer helfen kann wie man das auch mit ner ISDN Verbindung
    bewerkstelligen könnte, der sollte doch bitte mal posten

    Thanx !!!

    P.S. Und das ich Irgenwann hier in meinem kleinen Dorf im tiefsten Bayern DSL bekomme das steht in den Sternen. Ich bin so sauer auf die Telecom, überall Webung machen und dann nix aber auch gar nix zustande bringen. Alle 2 Monate seit 2 Jahren geh ich in meinen Telecom Shop und immer wieder sagt der Typ zu mir "Nein leider bei ihnen noch nicht verfügbar". Ich könnte ihm jedesmal an die Kehle springen.

    Also im nächsten Jahr wird das garantiert nix mehr mit DSL !!!

    Das wollt ich nur mal loswerden....

  6. #35
    Benutzerbild von endraum

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    93
    schaut euch das mal an.
    getestet von mir,klappt recht gut.

    http://www.ratajik.com/StationRipper/

  7. #36
    Benutzerbild von macgyver

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    41
    hi leutz, hab das jetzt auch endlich hinbekommen mit dem streamripper. hab mitlerweile schon soviel mp3s auf der platte, dass ich nicht mehr mitzählen kann. Schlichtweg genial die Software, vorallem kommt man so an richtige 80er Perlen ran, die man sonst nie hört oder noch im Plattenladen bekommt. Aber auch abseits des Mainstream kommt man so an richtig gute Musik. Beispielsweise Jazz oder Swing.

  8. #37
    Benutzerbild von endraum

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    93
    nach vielen hin und her testen finde ich streamripper auch am besten.
    einfach sender suchen,die mit 128 oder so senden,und auf gehts.

  9. #38
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Gibt es sowas eigentlich auch für den Real Player? Und wie sehe ich im Real Player die IP der Radio-Station die gerade sendet.

    Ich will keinen Sender aufnehmen, der über Shoutcast sendet. Das Signal der Soundkarte abgreifen kann ich, aber ich hätte gerne einzelne Tracks. Die Tracks bekomme ich ihm Real Player auch angezeigt, da müsste es doch bestimmt auch ein Programm geben, dass die Tracks einzeln aufnimmt, oder?

  10. #39
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Sachtma, ist euch auch schon aufgefallen, dass, wenn ein Sender läuft, die einzelnen Titel nicht mehr angezeigt werden? Bei mir steht jetzt da nur noch der Sendername, wo früher abzulesen war, welcher Titel gerade lief. Dementsprechend wurden dann auch die Dateien benannt, die man gerippt hatte. Ich höre ja nicht jeden Tag alle Sender, sondern habe so meine Favoriten. Ist das jetzt bei allen Sendern so? Wieder eine neue Schikane dieser unsäglichen Musikindustrie?

    EDIT: Ich sehe gerade, wenn ich rippe, werden die Titel im Ripper angezeigt. Demnach werden wohl ganz normale mp3 mit Namen erstellt. Uff!

  11. #40
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Offenbar sind die Betreiber der Internet-Radiosender alles andere als begeistert von der Idee des "Radio-Rippens".

    Es begann mit einer simplen Frage im Forum meines Lieblingssenders "radio wazee", wie man es denn verhindern könne, dass die Titel nicht korrekt ausgeschnitten werden.

    Ich wurde sofort in die Filesharing-Ecke gestellt, als Dieb und Schmarotzer abklassifiziert und wüst beschimpft. Eine Diskussion über rechtliche Grundlagen und was denn der große Unterschied zum manuellen Aufnehmen per Tape sei, wurde sofort abgewürgt.

    Wen die Diskussion interessiert, der lese hier:

    http://www.wazee.org/forum/index.php...;threadid=1132

    (Thread "Technical/How2", Registrierung erforderlich)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3s verwalten
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:02
  2. MP3s angleichen?
    Von DJDANCE im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 12:20
  3. Ist das legal ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:39
  4. Mp3s
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 15:56
  5. Vinyl in Mp3s umwandeln
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 21:42