Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 91

An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

Erstellt von bubu, 12.01.2004, 20:25 Uhr · 90 Antworten · 8.947 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    nein sorry aber die wiederholen auch die sachen
    die haben auch ein Forum bei club 977 frag da mal

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also wenn ich aktuelle Musik will, schalte ich das stinknormale konventionelle Radio ein oder mache mich schlau, welcher von den Sendern auch im Internet zu hören ist. Tja Hoodle da kann ICH dir gleich dreimal nicht helfen Ich flüchte vor der aktuellen Musik, deshalb höre ich die Winamp-Sender, da kann ich mein Radioprogramm wenigstens selber wählen. Den meisten anderen hier wird es wahrscheinlich ähnlich gehen, deshalb wirst du kaum brauchbare Tipps bekommen, fürchte ich.

  4. #53
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    F.G.T.H. postete
    nein sorry aber die wiederholen auch die sachen
    die haben auch ein Forum bei club 977 frag da mal
    Ok, danke.

  5. #54
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    @Babooshka: Hätte ja sein können, dass einer nen Tipp hat. Nicht alles neue ist schlecht und nicht alles alte ist gut. Die Mischung macht's. Im "normalen" Radio wiederholen sich die Lieder bloss zu häufig. Ich habe da mal ne Reportage drüber gesehen. Da gibt's ne kleine und ne grosse Rotation. Und eine bestand aus einer handvoll Liedern, die mindestens einmal in zwei Stunden laufen müssen. Da bekomme ich es selbst über.

    Aber da ich chartmässig nicht allzu up-to-date bin hätte ich es gut gefunden, ein paar Sachen nebenher aufzunehmen und gleich noch mitzubekommen,wie die Lieder heissen.

    Egal, nix für ungut.

  6. #55
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Haste auch wieder Recht, allerdings gefallen mir sehr viele alte Sachen, aber allenfalls eine Handvoll neue, wenn überhaupt. Und eben dieses Doppeltunddreifachgedudel bestimmter Titel geht mir am meisten auf die Nerven, dem kann man irgendwie kaum noch entkommen, wenn man Radio hört. Auf winamp passiert das auch schon mal, aber da wechsle ich dann den Sender und hab schon wieder ganz andere Musik. Das ist das, was ich daran so schätze. Finde ich aber gut, dass wenigstens du nicht so'n verbohrter Knochen bist wie ich, sondern dich auch über die aktuelle Musik informieren willst Ehrlich gesagt, ich habe keine große Lust dazu, das muss echt am Alter liegen

  7. #56
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Wenn es nicht unbedingt shoutcast sein muß, könnte ich dir welche nennen.

  8. #57
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    F.G.T.H.: Du kannst sie ruhig nennen, nur bei shoutcast hätte es die Möglichkeiten des automatisierten Mitschneidens gegeben.

  9. #58
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    so hier mal welche im MP3-Format zum mitschneiden Genre mußt du selber wählen oder bei Suche Charts oder ähnliches eingeben
    http://www.liveradio.de/
    hier für die Charts und Aktuell aus Deutschland auch nach Bundesländer sortiert
    http://www.surfmusik.de/radiocharts.htm
    hier noch ein alter Carts-Sender
    http://www.amtage-mueller.de/happydays.html

    bei den meisten Sendern sollte man sich eh erst die Homepage ansehen um sich einen Eindruck zu verschaffen, da ständig wechselnde DJ's.
    Es ist halt schwer für Andere den richtigen Sender zu finden, aber wozu Mitschneiden es wird doch alles rauf und runter gespielt, bei Mixen versteh ich das ja aber sonst.
    Um sich nur bedudeln zu lassen, einfach bei Live 365 registrieren und Sender zusammenstellen.

  10. #59
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ihr Winamp-Topchecker, Ich brauche mal eure Hilfe.

    Vor einigen Wochen hat Monsieur PC doch eine Vitaminspritze erhalten, um wieder etwas mehr Power zu zeigen. Schön und gut - leider waren danach einige Programme weg bzw. nicht mehr brauchbar, die ich dann neu installieren musste. Winamp gehörte auch dazu. Das habe ich jetzt wieder (Winamp 5 müsste das sein). Aber mir fehlt mein Streamripper! Den würde ich jetzt auch gerne wieder runterladen - aber auf der Seite hier http://sourceforge.net/project/showf...?group_id=6172 gibt es unendlich viele, ich weiß gar nicht, welcher der richtige ist. Ich hatte schon einen aus der Rubrik "streamripper winamp 2/5 plugin" auf gut Glück runtergeladen und der funktioniert natürlich nicht.

    Hilfe, welches Plugin aus dieser riesigen Liste ist denn nun der richtige? Oder hatte ich schon einen richtigen und ich muss nur noch irgendwo drücken und klicken, bis das kleine graue Kästchen wieder schön artig in meinem Systemfach erscheint, so wie früher? Bitte helft mir, ich brauche meinen Streamripper wieder...

  11. #60
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Du müsstest unter "streamripper winamp 2/5 plugin" eigentlich den passenden finden. Ich verwende Winamp 2.91 mit Streamripper 5.1.60.10. Völlig problemlos.

    Warum die sra's ab Version 1.61.1 so groß geworden sind, weiß ich aber auch nicht.

    Grüße!
    DeeTee

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3s verwalten
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:02
  2. MP3s angleichen?
    Von DJDANCE im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 12:20
  3. Ist das legal ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:39
  4. Mp3s
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 15:56
  5. Vinyl in Mp3s umwandeln
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 21:42