Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 91

An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

Erstellt von bubu, 12.01.2004, 20:25 Uhr · 90 Antworten · 8.943 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Winamp 2.91, ist das die aktuelle Version? Nachdem ich's nochmal neu runterladen und installieren musste, habe ich natürlich die neueste Version erwischt. Wie kann ich denn in Winamp die Version nachgucken? ich finde da kein so'n Ding wie das Fragezeichen oder "Info" in anderen Programmen. Meinste, Streamripper 5.1.60.10. geht auch mit meiner neuen Version? Und muss ich nach der Installation noch wo klicken oder so oder erscheint der Streamripper nach einem Neustart wieder an Ort und Stelle und ich muss ihm nur noch sagen, wo er die Mukke hinspeichern soll?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Kann es sein, dass man jetzt nur noch mit der zahlungspflichtigen Version von Winamp rippen kann?

  4. #63
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Babooshka postete
    Wie kann ich denn in Winamp die Version nachgucken?
    Sieh mal oben ganz links. Dort siehst du doch so'n kleines Symbol, was einer Sinuskurve ähnelt. Da druffdrücken. Erster Menüpunkt ist Nullsoft Winamp. Da widder druffdrücken...und dann öffnet sich ein Fenster mit einer Animation in dem im unteren Bereich neben dem Copyright die Versionsnummer steht.

    Bei der 5er Version von Winamp ist mp3-Encoding nur noch in der Pro-Version möglich (also die für Geld )

    Falls du Winamp in der deutschen Version haben möchtest, schau mal bei mpex.net nach. Die haben die 2.91-Version komplett übersetzt. Es ist alles in der Installationdatei mit integriert. Also der Skin und das Programm an sich sind völlständig in deutsch.
    http://www.mpex.net/software/details/winamp.html

  5. #64
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Version 2.91, das bedeutet, der Streamripper funktioniert dann wieder? Und ich kann das da runterladen? Wenn's genauso gut funktioniert wie meine englische Version 5.094, ist mir das wurscht. Ich will ja nichts Besonderes damit machen, halt nur Musik hören und ein bisschen streamrippen.

    Danke jedenfalls für die Info!

  6. #65
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ich benutz Winamp ja selber nicht, aber ich nehme, an der Streamripper fungiert als PlugIn...oder? Es kann sein, dass bestimmte PlugIns nur mit der 2er oder 3er Version kompatibel sind. Einige funktionieren bestimmt auch mit der Version 5.....aber eben nur einige.

    Ich nehme also an, du hast Winamp 5 (ausversehen) installiert und das "alte" Streamripper-PlugIn eingebaut.....was dann aber nicht funktionierte ?!

    Ich bin hier nämlich in den Thread so reingeplatzt und habe mir nur die Seite 7 zu Gemüte geführt. Daher weiß ich gar nicht so genau, um was es hier eigentlich geht .


    Ich hab mich mal etwas umgesehen. Laut diversen Internetseiten sollte das StreamRipper-PlugIn sowohl für die 2er als auch für die 5er Version funktionieren.
    http://download.pchome.de/download/s...pper_3824.html
    Ich komme allerdings mit deiner oben erwähnten Versionsnummer 5.1.60.10 nicht ganz zurecht.....seit 30.06. gibt's die v1.61.7
    Ach jetzt wird mir etwas klar : Du hast sicherlich das V für Version als römische 5 angesehen

  7. #66
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Nö. Wenn ich auf diese komische Sinuskurve oben links gehe und dann auf "Nullsoft Winamp", dann steht da "v5.094". Hm, und wie komme ich jetzt an eine frühere Version von Winamp?

  8. #67
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Babooshka postete
    Hm, und wie komme ich jetzt an eine frühere Version von Winamp?
    brandbrief postete
    Falls du Winamp in der deutschen Version haben möchtest, schau mal bei mpex.net nach. Die haben die 2.91-Version komplett übersetzt. Es ist alles in der Installationdatei mit integriert. Also der Skin und das Programm an sich sind völlständig in deutsch.
    http://www.mpex.net/software/details/winamp.html

  9. #68
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    ***Schwitz***
    Also Babooshka, ich hab dir alles nochmal fein säuberlich zum Mitlesen als PM geschickt.

  10. #69
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Dank dir Brandbrief. Der Wurm lag darin, dass ich von Winamp als solches und dessen Version sprach und du vom Streamripper-Plugin. Aber jetzt sind ja wohl alle Unklarheiten beseitigt

  11. #70
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ja es ist schon ein Krampf mit den Versionsnummern...3 Punkte drin mit 8 Zahlen und dann noch PlugIns mit anderen Versionsangaben. Da du im Posting 063 als erstes Winamp Version 2.91 geschrieben hattest, nahm ich an, du hast die Version bei dir nachgesehen. Einige Postings später hast du wieder von einer 5er Version gesprochen....das hat mich etwas verwirrt

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3s verwalten
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:02
  2. MP3s angleichen?
    Von DJDANCE im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 12:20
  3. Ist das legal ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:39
  4. Mp3s
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 15:56
  5. Vinyl in Mp3s umwandeln
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 21:42