Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 91

An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

Erstellt von bubu, 12.01.2004, 20:25 Uhr · 90 Antworten · 8.937 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Öhm, sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen, welche Mitschneidesoftware momentan empfehlenswert ist.
    Ach sooo! Ja, das war schon etwas missverständlich, hättste mal gleich das Wort Mitschneidesoftware erwähnt Aber so hat Mumie wenigstens einen Radiotipp von mir bekommen können. Hast du schon reingehört und gefällt dir der Sender?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

    Hallo,
    ich schieb mal wieder musicolas Frage nach oben, da es mich aktuell auch interessiert! Also mit welcher Software schneidet Ihr mit, oder besser gefragt: scheidet Ihr überhaupt irgendwelche Sender mit. Welche Sender sind zum mitschneiden empfehlenswert.
    Ich teste derzeit ein wenig mit dem Streamripper Plugin für Winamp! Ich finde aber wenig Sender wo die Trennung der einzelnen MP3's vernünftig funktioniert! Desweiteren finde ich, das sich die meisten Aufnahmen ohnehin ziemlich blechern anhören! Auch bei Sendern mit 128/192kps.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

  4. #83
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

    Der Klassiker MP3DirectCut - klein stark schwarz

    Wobei ich allerdings "selber schneide" also ohne Tags und so
    - nach Playliste von Hand nachtragen.

    Wobei ich den Phonostar Player zum Radio hören nutze -
    der nimmt dann immer meine Radiosendungen auf.

  5. #84
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Der Klassiker MP3DirectCut - klein stark schwarz

    Wobei ich allerdings "selber schneide" also ohne Tags und so
    - nach Playliste von Hand nachtragen.
    vor allem das selbst Schneiden macht Sinn, alles andere endet ewig mit gekappten Anfängen bzw am Ende den Beginn des nächsten Songs noch mit dabei - ich finde auch MP3DirectCut ist da wirklich ne nette Sache (insbesondere auch für Livekonzerte aufgrund der ordentlichen cue-sheet Funktionsweise sehr geeignet)

  6. #85
    Benutzerbild von triker

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    3

    AW: An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

    google mal nach beemp3, evtl wirste da fündig

  7. #86
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Wobei ich allerdings "selber schneide" also ohne Tags und so
    - nach Playliste von Hand nachtragen.
    Das erinnert mich ja an alte Zeiten! (Stichwort: Press Play and Record!)
    Gut an diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, aber wie ist das mit dem Sound? Hört sich der bei auch auch so blechern an? Also es schwankt natürlich von Sender zu Sender!

    @triker: Also dies beemp3 ist doch nicht legal, oder?

  8. #87
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

    Zitat Zitat von AquaTom Beitrag anzeigen
    @triker: Also dies beemp3 ist doch nicht legal, oder?
    da würd ich auch definitiv eher die Finger von lassen...

  9. #88
    Benutzerbild von triker

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    3

    AW: An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

    hmm, bin mir ned sicher, aber da du selber nix zum download anbietest... bin aber auch kein jurist.

  10. #89
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672

    AW: An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

    Zitat Zitat von AquaTom Beitrag anzeigen
    Also dies beemp3 ist doch nicht legal, oder?
    Doch ist legal, logisch ist doch nur ne Suchmaschine und mehr nicht. (die Nummer gibts schon über 1 Jahr), die hosten keine Songs, sondern man wird weiter geleitet und ab dann wenn man klickt ist es eigenes Risiko.
    Google-Blog müsste dann ja auch illegal sein, gib bei Blog Interpret und Name des Albums ein und fertig, gefundene Adressen die mit blogspot.com enden sind die richtigen, teilweise mit Passwort versehen zum Entpacken, steht meist in den Kommentaren


    und für lau und völlig legal gibts hier was auf die Ohren

    keine Kreditkarte, kein Problem
    1. Geh auf die Startseite vom App-Store
    2. Runterscrollen zu kostenlosen To Apps und eins auswählen
    3. Klicken auf Laden
    4. Neuen Account erstellen klicken
    5. weiter klicken
    6. akzeptieren und weiter klicken
    7. alles angeben und weiter
    8. wieder alles angeben, aber als Zahlungsmethode Keine auswählen
    Quelle

  11. #90
    Benutzerbild von Fatalist

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    85

    AW: An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!

    The Last Ripper hat den Segen von Computer Bild

    http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-MP3-Lieblings-MP3s-als-Gratis-Download-_-so-geht_s-
    am-besten_2325670.html

    verstößt gegen lastfms AGB ist aber deswegen noch lange nicht illegal. Mit dem Ripper steht die Tür zu Millionen Songs auf.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3s verwalten
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 11:02
  2. MP3s angleichen?
    Von DJDANCE im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 12:20
  3. Ist das legal ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:39
  4. Mp3s
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 15:56
  5. Vinyl in Mp3s umwandeln
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 21:42