Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

MP3s verwalten

Erstellt von Heiko, 05.09.2007, 09:36 Uhr · 32 Antworten · 2.949 Aufrufe

  1. #21
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: MP3s verwalten

    Also ich hab meine Dateien alle auf externer Festplatte und hab damit keine Probleme, Musik wird flüssig abgespielt, beim Streamen hab ich auch keinerlei Probleme.

    Hat den ganz einfachen Hintergrund, dass ich ja quasi an zwei Rechnern arbeite (einer in NRW und einer daheim), und eine externe Festplatte transportiert sich einfach problemloser als ein ganzer Rechner!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: MP3s verwalten

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Also ich hab meine Dateien alle auf externer Festplatte und hab damit keine Probleme, Musik wird flüssig abgespielt, beim Streamen hab ich auch keinerlei Probleme.

    Hat den ganz einfachen Hintergrund, dass ich ja quasi an zwei Rechnern arbeite (einer in NRW und einer daheim), und eine externe Festplatte transportiert sich einfach problemloser als ein ganzer Rechner!
    Wer aus solchen Gründen eine transportable Variante benötigt ... klaro ...

    aus Erfahrung ... meine externe lief anfangs im Dauerbetrieb, verursachte unnötig hohen Stromverbrauch (enorme Hochstufung bei der Stromabrechnung für dem markanten Zeitraum) und nach knapp
    einem Jahr war das dazugehörige Netzteil defekt ... 6 Wochen warten auf Ersatz und währenddessen keinen Zugriff auf wichtige Dateien.
    Seitdem sind darauf (auch alle MP3) alle wichtigen Dateien von der Festplatte 1:1 gesichert und dient praktisch nur für den Ernstfall, daß eine der Festplatten den Geist aufgibt, Stromschlag oder andere durchaus denkbare Eventualitäten eintreten.

  4. #23
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: MP3s verwalten

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Die Festplattenkapazitäten sind ja heutzutage sehr variabel.
    Zustimmung, und man sollte auch mal an die Zukunft denken. Man darf erwarten, das die Kapazitäten schneller wachsen, als wie man bunkern kann. Ist zumindest bei mir so. Pro Qualität

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Wer aus solchen Gründen eine transportable Variante benötigt ... klaro ...

    aus Erfahrung ... meine externe lief anfangs im Dauerbetrieb, verursachte unnötig hohen Stromverbrauch (enorme Hochstufung bei der Stromabrechnung für dem markanten Zeitraum) und nach knapp
    einem Jahr war das dazugehörige Netzteil defekt ... 6 Wochen warten auf Ersatz und währenddessen keinen Zugriff auf wichtige Dateien.
    Seitdem sind darauf (auch alle MP3) alle wichtigen Dateien von der Festplatte 1:1 gesichert und dient praktisch nur für den Ernstfall, daß eine der Festplatten den Geist aufgibt, Stromschlag oder andere durchaus denkbare Eventualitäten eintreten.
    ein Blick in PC der alte Snob geworfen. Ich hatte ganz großes Schwein, das ich noch alles retten konnte. Gut, das allerwichtigste hat man eh doppelt und dreifach gesichert, aber einiges hätte ich auch irgendwann mal vermisst, wenn es zum kleinen Gau gekommen wäre.

  5. #24
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: MP3s verwalten

    Deshalb gibts in regelmäßigen Abständen ne Sicherung auf Silberling, die stehen dann fein säuberlich im Regal für den Ernstfall.

    Rechnerintern sichern geht nicht, weil auf der externen mehr Daten liegen, als die internen Festplatten jeweils fassen können!

  6. #25
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: MP3s verwalten

    Ich schmeiße grundsätzlich immer alle Dateien auf eine CD. Und zwar schön als AUDIO CD . Der ganze mp3 Kram ist mir irgendwie immer noch suspekt.

    Und die paar mp3 die ich habe, habe ich nach Musikrichtung in Ordnern und können prima mit dem Winamp abgespielt werden.

  7. #26
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: MP3s verwalten

    Na als Audio-CD stehen die ja eh schon im Regal!

  8. #27
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    AW: MP3s verwalten

    Mal nachgefragt:
    Hat denn jetzt jemand 'mal den MP3Manager32 ausprobiert? Wenn ja, wie war der Eindruck?

    DeeTee

  9. #28
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: MP3s verwalten

    Gibt es ein CD Verwaltungsprogramm was auch auf einem Apple läuft?

  10. #29
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: MP3s verwalten

    Jajuk gibt es bspw. auch als Mac-Version & ist Freeware: http://jajuk.info/index.php/Download

    Dieser Musikmanager ist komplett in Java programmiert, d.h. ein kurzer Besuch bei SUN ist eventuell von Vorteil.

  11. #30
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: MP3s verwalten

    dachte i-tunes macht sowas?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An MP3s rankommen. Umsonst und vor allem: legal!
    Von bubu im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:06
  2. Programm zum Verwalten von Büchern/Zeitschriften
    Von okinawa im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 17:59
  3. MP3s angleichen?
    Von DJDANCE im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 12:20
  4. Mp3s
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 15:56
  5. Vinyl in Mp3s umwandeln
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 21:42