Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

MTV wird 25

Erstellt von Darkmere, 02.08.2006, 21:44 Uhr · 17 Antworten · 1.250 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von secret72

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von PostMortem
    Stellt sich die Frage: Warum startet niemand einen neuen Musikkanal bzw. warum nehmen sich die anderen Sender nicht wieder mehr der Musik an?
    Es gab ja da mal noch VH1. Das war, wenn ich mich recht erinnere, auch ohne Moderatoren oder VJ's. Kam zwar immer erst ab einer bestimmten Tageszeit, aber da liefen auch immer gute Sache, z. B. VH1 Storytellers oder auch Behind the Music. Aber irgendwann war das dann leider auch verschwunden.


    Markus Kavka muss wohl in einem Interview bei Bayern3 gesagt haben, dass der Grund dafür, dass so viel Klingeltonwerbung läuft etc. der sei, dass man mit dem Trend mitgehe. Sehe ich anders - solche Sender setzen Trends, also haben sie es auch in der Hand, wie es läuft. Als ich in Rom war, hab ich mir auch nen Musiksender zu Gemüte geführt - und siehe da, es geht auch ohne diesen Mist. Einfach nur Musik spielen reicht da irgendwie aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von secret72
    Es gab ja da mal noch VH1. Das war, wenn ich mich recht erinnere, auch ohne Moderatoren oder VJ's. Kam zwar immer erst ab einer bestimmten Tageszeit, aber da liefen auch immer gute Sache, z. B. VH1 Storytellers oder auch Behind the Music. Aber irgendwann war das dann leider auch verschwunden.
    Also gaaanz früher lief VH-1 den ganzen Tag und mit VJs (Marek Erhardt zB). Dann wurden irgendwann die VJs aus Kostengründen abgeschafft. Dann wollten neue Sender ins Kabelnetz und VH-1 musste weichen. Erst kam's noch halbtags, dann gar nicht mehr.

    In den USA läuft VH-1 immer noch erfolgreich mit Sendungen wie "Storytellers", "Behind the Music" oder auch dem jährlichen "Divas Live"-Konzert. Übrigens ist VH-1 eine MTV-Tochter

  4. #13
    Benutzerbild von Sugar_ASCII

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    58
    Also schaue noch nicht solange MTV, denn ich habe erst seit Februar 2006 Sateliten-TV. Aber meine Lieblingssendungen sind South-Park und Drawn Together.

  5. #14
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845
    Zumindest in NRW gab es mal einen passablen Musiksender namens ONYX, soweit ich weiss haben die von Dortmund aus gesendet, was ist denn eigentlich aus dem geworden?

    Gruß Ray

  6. #15
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Gibt's nicht mehr. Vor zwei Jahren wurde der Sender durch terranova (ein Doku-Kanal) ersetzt. Ursache waren wohl Finanzschwierigkeiten wegen der geringen Reichweite.

  7. #16
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Hab früher auch so gern MTV geschaut, jedoch isses nun nicht mehr zum aushalten. Klingeltöne hier, Klingeltöne da. Ihr habt ja alles schon gesagt.
    MTV bleibt bei mir deswegen aus.
    "Hit24" im Premierebündel "Thema" ist schon ne Alternative...leider nicht frei empfangbar. VH-1 Classic ist noch über Kabel Deutschland zu empfangen. Leider auch nicht umsonst.

  8. #17
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    bei uns war mtv seit ca ende 1990 im kabelnetz + auch immer bei mir sehr gefragt - paul king, steve blame (with the latest news) + natürlich ray cokes waren durchaus helden meiner teenzeit ... was ray cokes da veranstaltet hat war wirklich unglaublich innovativ -> durch most wanted + paul kings 120 minutes hab ich viele bands erst kennengelernt...
    und auch die idee vom europäischen musik tv - klasse sache, in meinen augen kam das aus mehr oder minder durch die regionalisierung - mtv germany, mtv italia, mtv nordic,... dadurch findet halt vieles nicht mehr statt + mtv heute ist doch nmtv (no music television) -> gut, ist natürlich für ne andere generation, aber diese ganzen pimp my sonstwas sachen, ne danke...
    music television in dem sinne ist wohl leider wirklich als relikt einer vergangenen zeit anzusehen...

  9. #18
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von schubser
    VH-1 Classic ist noch über Kabel Deutschland zu empfangen. Leider auch nicht umsonst.
    Naja. Bei uns im Kabel kostet das Musikpaket 2,99 Euro im Monat! MTV-Sender, VH1 Europe, VH1 Classic ect. Kann man doch nicht meckern!

    Schau dir mal die Ö/R an, die bieten für die 80s Generation null komma nix an! Schon seit 10 jahren oder länger werden die Musikladen sendungen wiederholt - dann auch noch gekürzt! Die haben die Archive voll mit guten 80s Sendungen - warum werden die nicht gesenedet???

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Währungsreform wird 60!
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 12:01
  2. Der Musikmarkt wird 50
    Von plattenboss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 12:42
  3. WER WIRD DER 80 ER - FAN ?
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 10:11