Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

München - Tollwood

Erstellt von waschbaer, 19.06.2005, 11:08 Uhr · 6 Antworten · 1.240 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Alljährlich findet doch in München das Tollwood Festival statt. Nicht nur, dass meistens auch einige interessante Bands kommen (ich habe bereits mehrfach die Stranglers, Air oder Fischer-Z dort live auftreten gesehen), ich finde das Festival auch so immer ganz nett.

    Nachdem wir ja hier auch eine kleine "Bayernfraktion" haben, wäre es doch vielleicht mal eine Idee, sich in der kommenden Woche auf dem Tollwood zu treffen.

    So, Lion, MarioN, Bristol, cocacola, DJRene und weitere Bayern, die ich jetzt unabsichtlich vergessen haben sollte. Was würdet ihr davon halten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    *seufz* Es gibt wenige Dinge, die ich aus München vermisse. Das Tollwood steht in der Rangliste jedoch an erster Stelle. In Berlin gibt's als Äquivalent nur den Karneval der Kulturen und da dauert der Markt nur 4 Tage, in denen er meistens völlig überfüllt ist.

    Lustig waren immer die Salsa-Abende, die so 1-2x die Woche stattfanden und wo die ganze Szene anzutreffen war - klar, kostete ja auch kein Eintritt. Und dann immer schön bis spätabends dort abhängen und noch was Nettes essen und trinken, die Auswahl ist ja immer sehr reichhaltig. Was aber immer zu mächtig Frust bei mir gesorgt hat, das war schlechtes Wetter, wenn das Tollwood mal wieder so richtig im Schlamm versank. Richtig Spaß macht's doch nur, wenn das Wetter so richtig knallwarm ist.

    Konzerte habe ich nur eins gesehen, und das war Khaled vor einigen Jahren.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @babooshka

    Ich mag das Tollwood auch sehr gerne, auch wenn das Veranstaltungsgelände hinter dem Olympiastadion bei Regen eher einem Feuchtbiotop erster Kategorie gleicht.

    Aber es ist schon immer wieder ganz nett, welche gastronomischen Leute aus was weiß ich welchen Länder da immer wieder aufgetrieben werden.

    Ich werde mir am kommenden Dienstag mit ein paar Arbeitskollegen das Konzert von Jethro Tull anschauen.

    Letztes Jahr habe ich mit den Stranglers und Fischer-Z immerhin zwei 80er Ikonen gesehen. Die gebuchten Künstler (u.a. der von dir so "vergötterte" Joe Cocker) hauen mich alle nicht so sonderlich vom Hocker, dass ich sie live sehen müsste. Vielleicht fahre ich spontan noch zu Kansas und Styx oder zu Marianne Faithful, aber ich finde in meinem Bekanntenkreis bisher leider niemanden, der Interesse bekundet hat, dorthin mitzufahren.

    An dem Tag, an dem Haindling spielen, kann ich leider nicht. Die hätte ich mir gerne wieder einmal angeschaut.

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Sind für mich schlappe 300 km einfach. Wenn dann höchstens zu Gotthard am 3.7. War erst in Holland, nächstes WE Balingen, mir langt's mal mit der Fahrerei.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    djrene postete
    Sind für mich schlappe 300 km einfach. Wenn dann höchstens zu Gotthard am 3.7. War erst in Holland, nächstes WE Balingen, mir langt's mal mit der Fahrerei.
    Okay, das ist ein Argument. Bayern ist eben groß und 600 km schrubbt man mal nicht so einfach auf der Autobahn. Ich kann leider am 3.7. nicht. *schnüff*

  7. #6
    Benutzerbild von 80sgirl

    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    336
    Für mich ist es von Dillingen aus auch ein wenig weit und ich hasse die A8. Nicht böse sein. Lieber mal wieder Weihnachtsmarkt.

  8. #7
    Benutzerbild von Bristol

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    180
    Also wir würden schon mal an einem der Wochenenden nochmal rüberfahren.

Ähnliche Themen

  1. Tollwood 2011
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 11:56
  2. Tollwood 2009
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:25
  3. Tollwood 2008
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:24
  4. Tollwood 2007
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 17:56
  5. Tollwood 2006
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 19:53