Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Musik Hülsen auf NDR2

Erstellt von new_romantic, 16.08.2012, 20:32 Uhr · 22 Antworten · 2.669 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Musik Hülsen auf NDR2

    hat mir richtig spaß gemacht Deine Antwort zu lesen :-)
    (weil jedes Wort passt)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: Musik Hülsen auf NDR2

    Gibt es auf. Die Sender werden nie mehr gut.

  4. #23
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Musik Hülsen auf NDR2

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Gibt es auf. Die Sender werden nie mehr gut.
    Naja, einfach aufgeben bzw. hinnehmen? Das Problem ist ja, dass die öff.-rechtl. Sender nun mal gebührenfinanziert werden (auch von mir) und eigentlich gesetzlich verpflichtet sind ein hochwertiges Programm dafür zu liefern. Das tun sie aber nicht. Stattdessen kopieren sie immer weiter den Privatfunk, obwohl sie das eigentlich nicht sollen. Sie hören auf Beraterfirmen, die ihnen eine enge Musikrotation und flache Formate empfehlen, um ja nicht den Gelegenheitshörer zu überfordern und damit sie in der nächsten Media-Analyse gut dastehen. Gutes Radio KANN unter diesen Umständen nicht entstehen. Das geht nur mit kundigen Redakteuren und einem abwechslungsreichen Programm, das nicht viermal pro Tag die Toten Hosen runterdudelt.

    Ich hab prinzipiell nichts gegen Privatfunk, aber warum müssen alle auf diesen Zug aufspringen, bis sich ein Sender wie der andere anhört? Überall dieses furchtbare Geclaime, schlechte Jingles und "Das Beste aus den xxern und heute!". Und dann jeder Musiktitel auf seine Harmlosigkeit abgeprüft, so dass der Hörer möglichst wenig Umschaltimpulse verspürt. Soll ja alles "durchhörbar" sein. Ich würde aber gern mal wieder einen Einschaltimpuls haben!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Moderator NDR2 Hitparade um 1984
    Von FRANK 71er im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:12
  2. Titelsong alte NDR2-Sendung
    Von wanderdüne75 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 10:31
  3. Heute ab 21.00 80er Maxis auf NDR2
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 21:17
  4. Timmy`s Maxisingle Service NDR2
    Von Andreas P. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 11:40
  5. Kinderserien-Umfrage auf NDR2
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 13:22