Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Musikarchiv!

Erstellt von Heinzi, 26.03.2004, 00:02 Uhr · 5 Antworten · 537 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Unter www.hitparade.ch soll ein grosses Musikarchiv entstehen.

    Wer daran interessiert ist, Kritiken über einzelne Songs oder Alben zu schreiben, kann sich dort nach Lust und Laune austoben.
    (Was die zugehörigen Noten auf einer Skala von 1 - 6 betrifft, so ist aber zu bedenken, dass in der Schweiz die Sechs die Höchstnote ist.
    Nicht, dass noch so mancher Klassiker auf´s Übelste abgestraft wird... )

    Die Seite bezieht sich zwar, wie der URL zu entnehmen, auf die Schweizer Hitparade, doch ist diese einerseits von der deutschen so verschieden nicht und können andererseits auch beliebig viele Songs und Alben, die in der Schweiz nicht platziert waren, durch die User hinzugefügt werden.
    Gleiches gilt für die zurzeit noch eher stiefmütterlich behandelten Tracklisten sowie weitere Release-Daten.

    (Was die Teilnehmer am vielleicht jüngsten Kult-Thread dieser Seite, "Gruppe gesucht!" im "Soundsuche"-Forum betrifft, so können diese auf hitparade.ch ja mal bei der Such-Funktion "Gute Zeiten" eingeben...)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Habe ich mich im Datum vertan?

    Toll an der Seite ist ja, das schon am DO, den 25ten die Charteinstiege für den SO, den 28ten vorliegen: neue Nummer 1 ab Sonntag

    Oder schlagen die Schweizer Lloyds ein Schnäppchen?

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Toll an der Seite ist ja, das schon am DO, den 25ten die Charteinstiege für den SO, den 28ten vorliegen...
    ist nicht ungewöhnlich. in DEUTSCHLAND stehen die charts für die kommende woche immer schon 6 tage (also jeweils DIENSTAGS) vor VÖ fest.

  5. #4
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    bamalama postete
    Toll an der Seite ist ja, das schon am DO, den 25ten die Charteinstiege für den SO, den 28ten vorliegen...
    ist nicht ungewöhnlich. in DEUTSCHLAND stehen die charts für die kommende woche immer schon 6 tage (also jeweils DIENSTAGS) vor VÖ fest.
    Was wiederum daran liegt, das die aktuellen Charts nicht die Verkäufe der direkten Vorwoche, sondern von vor zwei Wochen widerspiegeln, anders könnte man das in der kurzen Zeit nach Ladenschluss am Samstag auch gar nicht regeln.

    Ein Titel, der also am Montag in die Läden kommt, wird erst in zwei Wochen in den Hitlisten auftauchen.

    So, wollt's nur mal gesagt haben.

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ihkawimsns

    gut, dass du das noch etwas näher erläutert hast...

  7. #6
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    bamalama postete
    @ ihkawimsns

    gut, dass du das noch etwas näher erläutert hast...
    War der Ironie-Modus da an - oder aus?!

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Musikarchiv Vs. Haltbarkeit Von Cd's
    Von Eurobeat im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 09:12