Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Musiker in Videospielen

Erstellt von Laschek, 29.03.2011, 16:06 Uhr · 6 Antworten · 1.053 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    Musiker in Videospielen

    Inspiriert durch diesen Thread dachte ich mir man könnte doch mal zusammensuchen wo Musiker/Bands in Videospielen vorkamen.
    Bei Flippern war die Art des Marketings ja gang und gäbe, bei Videospielen eher nicht, trotzdem gibt es anscheinend ein paar.

    In dem Thread wurde ja erwähnt:

    Phil Collins in GTA: Vice City Stories (welches war es noch mal genau)

    Ansonsten fallen mir spontan ein:

    Journey - Automat von 1983: Journey - Videogame by Bally Midway
    Jouney - Journey's Escape für Atari 2600: Atari 2600 VCS Journey Escape : scans, dump, download, screenshots, ads, videos, catalog, instructions, roms
    Aerosmith - Revolution X Automat von 1994: Revolution X - Videogame by Midway Games

    Wer kennt mehr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Musiker in Videospielen

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Wer kennt mehr?
    Ich nehme an, die ROCK-BAND-Reihe gilt nicht?

    Ich habe irgendwann mal einen Flipperautomaten mit der Band KISS gesehen, aber ein "echter", kein Videospiel.
    Ansonsten fällt mir noch das (unfreiwillige?) Mitwirken einer Sängerin mit Bruststimme aus England ein bei Samantha Fox' Strippoker. In den 80ern, auf dem C=64.

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Musiker in Videospielen

    Tolle Thread Idee!

    Wie schon im anderen Thread erwähnt David Bowie im PC Game "The Nomad Soul".

    Muss ich immer noch daddeln... Man kommt ja zu nix *g*

    Und Andrew Eldritch in "Prince Of Darkness" - nee das war jetzt nur ein Scherz bzw ein Song der Mekons...

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Musiker in Videospielen

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die ROCK-BAND-Reihe gilt nicht?

    Ich habe irgendwann mal einen Flipperautomaten mit der Band KISS gesehen, aber ein "echter", kein Videospiel.
    Ansonsten fällt mir noch das (unfreiwillige?) Mitwirken einer Sängerin mit Bruststimme aus England ein bei Samantha Fox' Strippoker. In den 80ern, auf dem C=64.
    Hm, an sowas wie die Rock Band Reihe dachte ich jetzt nicht, da macht man ja "nur" Musik. Also eher richtige Spiele die Musiker beinhalten oder halt "Cameos" wie den Phil Collins Auftritt.

    Sam Fox lass ich mal gelten

    Flipper gibts natürlich viele, von Kiss über die Rolling Stones, Guns 'n Roses, Dolly Parton, Elton John, und was weiss ich noch

  6. #5
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Musiker in Videospielen

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Wie schon im anderen Thread erwähnt David Bowie im PC Game "The Nomad Soul".
    Wie muss man sich das da vorstellen? Ist das auch so ein "Cameo" wie bei Phil Collins in GTA?

    Wie konnte ich vergessen: auf dem C64 gab es ein Frankie Goes to Hollywood Spiel!

    Lemon - Commodore 64, C64 Games, Reviews & Music!

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Musiker in Videospielen

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Wie muss man sich das da vorstellen? Ist das auch so ein "Cameo" wie bei Phil Collins in GTA?
    Ich hab das Game wie gesagt noch nicht richtig gedaddelt - Bowie hat da wohl auch so ein Auftritt im Spiel...

    Lutz

  8. #7
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Musiker in Videospielen

    als Spiel "Moonwalker" mit Michael Jackson (Mega-Drive)und ein Videospiel auf dem Amiga inclusive Motörhead.

Ähnliche Themen

  1. Schauspielernde Musiker
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 13:26
  2. 80s-Musiker "gehen fremd"
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 11:05
  3. Außergewöhnliche Musiker auf YouTube und Co.
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 11:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:04