Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Musikgeschmack der jetzigen "Jugend"

Erstellt von new_romantic, 05.09.2006, 12:44 Uhr · 40 Antworten · 3.068 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930

    Musikgeschmack der jetzigen "Jugend"

    Manchmal denk ich , ich bin im falschen Film wenn 22 jährige oder der Neffe meiner Frau (20 Jahre) u.a. Wolfgang Petry, Matthias Reim oder Klaudia Young hören. Angeblich hören das viele Gleichaltrige. Wo sind wir denn ?
    Das können meinetwegen "50 jährige fette Tanten" hören aber ein Zwanzigjähriger?
    Wir haben Synthpop, Minimalelectronic, Gothic, Wavepunk ,Gothicwave und Elektropop gehört in dem Alter. was ist mit der jetzigen Jugend? Alles "Weicheier"? Oder ist das wirklich ne Außnahme?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    da du ihren namen nicht mal korrekt schreiben kannst, gehe ich davon aus, dass du mit dem schaffen von CLAUDIA JUNG nicht vertraut bist. wie kannst du dann darüber urteilen, bzw. leute kritisieren, die "so etwas" hören?

    Zitat Zitat von new_romantic
    Wir haben Synthpop, Minimalelectronic, Gothic, Wavepunk ,Gothicwave und Elektropop gehört in dem Alter.
    "wir" haben auch noch andere sachen gehört. ich bin froh, dass ich grundsätzlich erst einmal jedem künstler (ganz unabhängig von der musikrichtung) eine chance gebe, und somit einen breitgefächerten musikgeschmack habe.

    p.s.:

    ich kann mit CLAUDIA JUNGs musik übrigens nicht besonders viel anfangen...


    02.09.06 PLAYLIST:
    EURYTHMICS - "boxed" (8 CD), SEMISONIC - "all about chemistry", CAMEO - "single life", RICHARD STRANGE + THE ENGINE ROOM - "the rest is silence", LIME - "sensual sensation", VISAGE - "beat boy (Special Cassette Remix)" (CD-R), PAUL VAN DYK - "out there and back", YARBROUGH & PEOPLES - "the best of", BABY´S GANG - "challenger", EARTHA KITT - "i´m still here", AMANDA LEAR - "the sphinx..." (3 CD) ---> Pauls Polen-Party (KÖLN)

  4. #3
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930
    Naja, ich kanns jedenfalls nicht verstehen. Und diese Claudia Jung hab ich schon irgendwann mal gesehen und kann es beurteilen.

  5. #4
    Benutzerbild von RAG-Rainer

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    129
    Man sollte das hören was einem gefällt. Natürlich kann ich persönlich auch nicht verstehen, dass ein Silbereisen Volksmusiksendungen moderiert ... Ich glaube aber, dass er privat sowas nicht hört. Als ich jung war ... so vor 20 Jahren ( ), habe ich auch Juliane Werding gehört - warum auch nicht ?
    Nicht jeder mag Dark Wave oder Gothic ect! Ein Glück, dass die Geschmäcker verschieden sind!!!

  6. #5
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930
    naja Juliane Werding ist ja auch noch angenehm gegenüber jetzigen Schlageraffen. Genauso Nicole oder Andrea Jürgens...

  7. #6
    Benutzerbild von RAG-Rainer

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    129
    Jede Generation bekommt das, was sie verdient !
    Wir als 80s-Fans hatten verdammtes Glück behaupte ich mal !!!

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von new_romantic
    Naja, ich kanns jedenfalls nicht verstehen. Und diese Claudia Jung hab ich schon irgendwann mal gesehen und kann es beurteilen.
    um das werk einer künstlerin wie CLAUDIA JUNG berurteilen zu können, reicht es sicher nicht aus, sie "irgendwann mal gesehen" zu haben. sie hat immerhin schon über ein dutzend alben veröffentlicht.

  9. #8
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930
    kein Vergleich zu Andrea Jürgens, keine charismatische Stimme, nichts Besonderes. Aber das ist wahrscheinlich subjektiv.

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von new_romantic
    Manchmal denk ich , ich bin im falschen Film wenn 22 jährige oder der Neffe meiner Frau (20 Jahre) u.a. Wolfgang Petry, Matthias Reim oder Klaudia Young hören. Angeblich hören das viele Gleichaltrige. Wo sind wir denn ?
    Das können meinetwegen "50 jährige fette Tanten" hören aber ein Zwanzigjähriger?
    Wir haben Synthpop, Minimalelectronic, Gothic, Wavepunk ,Gothicwave und Elektropop gehört in dem Alter. was ist mit der jetzigen Jugend? Alles "Weicheier"? Oder ist das wirklich ne Außnahme?
    Noch nicht mitbekommen, dass "Jugend" schon lange kein Synonym mehr für "Rebellion" ist?

    Ich empfehle zwei Links:

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/958/56902/

    http://stern.de/wirtschaft/arbeit-ka...ir/555206.html

  11. #10
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von new_romantic
    Wir haben Synthpop, Minimalelectronic, Gothic, Wavepunk ,Gothicwave und Elektropop gehört in dem Alter. was ist mit der jetzigen Jugend? Alles "Weicheier"? Oder ist das wirklich ne Außnahme?
    Ich habe auch die charts rauf und runter gehört und funk und pop und überhaupt alles, was mir gefiel...

    Ich finds auch seltsam, dass Jugendliche Petry und Konsorten hören, aber wenn sie damit glücklich sind...

    Aber mich beschäftigt gerade eine andere Frage. Hatten wir als Jugendliche in den 80ern einen höheren Intellekt. Oder woran liegt es, dass die Leute größtenteils mit zusammengecasteten Bands zufrieden sind. Nicht, dass es das in den 80ern nicht gab, aber doch nicht in diesem Umfang meine ich...

    Edit: Und ich meine mich zu erinnern, dass es diese ganzen Schubladen damals noch nicht gab...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07