Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Nero und die Datenbank von freedb.org

Erstellt von Heiko, 29.10.2003, 19:43 Uhr · 9 Antworten · 1.453 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    weiß jemand wie ich die db von Freedb.org in NERO DB integriere?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Wo ist das Problem? Zu welchem Zweck brauchst Du das? Mehr Info bitte!

    DeeTee

    PS: Ev. hilft Dir dieser Thread:
    Link: http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...481&highlight=

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ich will das einfach mal ausprobieren. Wenn ich den Anweisungen von Nero folge, funz das net, irgendwie muss ich da immer was falsch machen ?!

  5. #4
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Mit Nero hab ich's noch nicht probiert - mit Feurio funktioniert es einwandfrei...

    So Long
    Ice

  6. #5
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Das sollte eigentlich ganz automatisch funktionieren. Ich habe auch nero und bei mir ist die freedb adresse schon eingetragen.
    Wenn du eine musik cd kopieren willst, dann sollte sich nero die cd informationen automatisch aus dem internet laden, naja, eigentlich sollte es das ...
    Warst in dem moment vielleicht gerade offline? Ansonsten weiss ich auch nicht ...

  7. #6
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    @ stingray
    ... ne, da hast emich falsch verstanden. Wie das via Internet funzt is klar. Ich habe mir die DB gezogen und möchte die so installieren, dass sie offline funzt, aber wie gesagt, irgednwie will das nicht sio wie ich das will

  8. #7
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Heiko:
    Ich habe das, was Du vorhast, gerade ausprobiert. Geht bei mir mit Nero 5.5.x völlig problemlos.
    Ich habe unter "Extras/Internet-Datenbank importieren" aufgerufen und dann im nachfolgenden Dialog den Pfad meiner FreeDB angegeben. Daraufhin hat Nero die entsprechenden Daten eingelesen (was fast 30 Minuten gedauert hat). Den Sinn habe ich allerdings nicht wirklich begriffen; denn Nero hat quasi nur die vorhandene FreeDB ins eigene Format übernommen (> 1 GB Daten zusätzlich !).

    Ich habe da jetzt zwei Fragen:
    1. Hast Du die FreeDB überhaupt entpackt?
    2. Funktioniert die FreeDB, wenn Du sie in CDex einbindest?

    Grüße!
    DeeTee

  9. #8
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    hm, also äh, ich hab ne db die da heißt complete 2003 blabla und die is gepackt ca 220 MB groß. Ja entpackt hab ich die und mit was soll ich die einbinden? was is CDex?
    Ich hab das auch so gemacht wie du, dann kam de Frage nach der DB (Pfad), aber nichts passierte weiter?

  10. #9
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Sorry Heiko, aber ich kann Dir nicht folgen. Hast Du vielleicht noch nicht ausgeschlafen?
    Du kannst nicht jede beliebige Datenbank für Nero verwenden, sondern nur solche, die dem Format von "Gracenote CDDB" entsprechen. Und das sind imho nur Gracenote selbst und FreeDB.
    Vorschläge:
    1. Versuch das mit Nero noch mal. Achte darauf, dass Du wirklich den korrekten Pfad eingegeben hast und das Oberverzeichnis auch bei der Auswahl wirklich markiert ist.
    2. Was "CDex" ist, kannst Du in dem von mir im ersten Beitrag verlinkten Thread nachlesen (hast Du übrigens auch schon mal gemacht ).
    3. Lade Dir die originale freeDB aus dem Netz und versuche es damit. Das funktioniert nämlich wirklich problemslos. Siehe dazu auch den verlinkten Thread.

    Grüße!
    DeeTee

  11. #10
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    .. ja, ich hab ja die von freedb gezogen ... hm, ich versuch das morgen nochmal .. DANKE

Ähnliche Themen

  1. Diskographie-"Datenbank"
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 22:20
  2. Problem mit Nero Start smart
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:44
  3. FreeDB antwortet nicht
    Von AquaTom im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 12:47
  4. MP3-CD brennen mit Nero
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 13:37
  5. Nero
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 17:24