Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Nette Idee für eine Hochzeit gesucht

Erstellt von compagnies, 28.01.2008, 23:31 Uhr · 26 Antworten · 3.500 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Frage Nette Idee für eine Hochzeit gesucht

    Meine beste Freundin heiratet ...

    Noch aus Schulzeiten konserviert, die Freundschaft.

    Mir will partout nichts einfallen, was ich zur Bereicherung und vor allem zur Belustigung der Gesellschaft am Abend preisgeben könnte und benötige dazu DEINEN Rat!

    Ich bin wegen der Unverhofftheit der Situation vollkommen befangen

    Totale Ideenkapitulation ...

    Um die vermutete Zeremonie zu beschreiben: Der Abend wird mit ca. 25 Leuten in einem Restaurant begangen!

    Die einzige Idee, die ich bisher hatte: Ich wollte "Zu spät" von den Ärzten vortragen und zwar zu der Melodie von Howard Carpendales "Wem"; das passt unglaublicherweise, wenn man dem Song eine Strophe hinzugibt. Aber das ist nur die Notlösung!

    Freigeistige Vorschläge für die (standesamtliche) Trauung nehme ich auch an, solange sie kostenfrei sind!

    ---

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Nette Idee für eine Hochzeit gesucht

    Hier findest du bestimmt was passendes:

    http://www.unterhaltungsspiele.com/

    http://www.braut.de/organisation/unt...g/u_spiele.asp

    http://www.hochzeitsunterhaltung.net/

    Ansonsten: unter Google "hochzeit unterhaltung" eingeben, da bekommst du genug dieser Seiten angezeigt.

  4. #3
    Benutzerbild von TuValu

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    62

    AW: Nette Idee für eine Hochzeit gesucht

    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen
    Die einzige Idee, die ich bisher hatte: Ich wollte "Zu spät" von den Ärzten vortragen und zwar zu der Melodie von Howard Carpendales "Wem"; das passt unglaublicherweise, wenn man dem Song eine Strophe hinzugibt. Aber das ist nur die Notlösung!

    ---
    du könntest auch den Partyknaller "Und ich wollte noch Abschied nehmen" aus dem Lustigen-Xavier-Hitmix spielen....ach,nein, das kommt vielleicht nicht so gut an....

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Nette Idee für eine Hochzeit gesucht

    Ich bin ja eher für was Stilvolles, denn Frauen mögen sowas. Entweder du stellst dich selber hin und singst "Love and Marriage" von Frank Sinatra oder du engagierst ein paar Mädels, die des Gesangs mächtig sind, lässt sie als Brautjungfern der 60-er Jahre stylen und die singen dann a capella "Going to the Chapel".

    Was natürlich immer gut kommt, das ist eine Hochzeitszeitung! Da du die Braut ja nun schon ewig und drei Tage kennst, sollte dir genügend Stoff für eine solche Zeitung einfallen. Fotos hast du auch noch, nehme ich an?

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Nette Idee für eine Hochzeit gesucht

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eher für was Stilvolles, denn Frauen mögen sowas.
    Bitte nicht verallgemeinern . Ich wär für so einen Kitsch nicht zu haben.

    Entweder du stellst dich selber hin und singst "Love and Marriage" von Frank Sinatra oder du engagierst ein paar Mädels, die des Gesangs mächtig sind, lässt sie als Brautjungfern der 60-er Jahre stylen und die singen dann a capella "Going to the Chapel".
    Wenn er (oder jemand anders) das auf meiner Hochzeit damals gemacht hätte, wär ich vor Lachen zusammengebrochen, der Interpret beleidigt abgezogen und die Hochzeit ins Wasser gefallen.

  7. #6
    Benutzerbild von TuValu

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    62

    AW: Nette Idee für eine Hochzeit gesucht

    dann will ich auch noch was sinnvolles beitragen

    Hier eine schöne Idee, die auf der letzten Hochzeit, die ich miterlebt habe, für reichlich Freude sorgte:
    An alle Gäste wurden kleine Zettel und Stifte verteilt. Jeder sollte etwas nettes, phantasievolles, originelles notieren - das reichte dann von guten Wünschen für das Paar über Sinnsprüche bis hin zu kleinen Zeichnungen und absoluten Nonsens. Die Zettel wurden dann eingesammelt und ungesehen in einer Holzkiste mit einem sehr guten Wein verschlossen und versiegelt und dem Brautpaar überreicht mit der Maßgabe, diese Kiste erst an ihrem 10. Hochzeitstag zu öffnen.
    Sollte es dazu kommen (10 Jahre liegen ja nun deutlich über jeder Erwartung ) wird das Paar ganz sicher viel Spaß mit diesen Erinnerungen an ihren Hochzeitstag und die Gäste haben.
    Fand ich eine nette Idee und alle Gäste wurden ohne viel Aufwand, dafür mit Spaß, eingebunden.

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Nette Idee für eine Hochzeit gesucht

    Zitat Zitat von TuValu Beitrag anzeigen
    An alle Gäste wurden kleine Zettel und Stifte verteilt. Jeder sollte etwas nettes, phantasievolles, originelles notieren - das reichte dann von guten Wünschen für das Paar über Sinnsprüche bis hin zu kleinen Zeichnungen und absoluten Nonsens. Die Zettel wurden dann eingesammelt und ungesehen in einer Holzkiste mit einem sehr guten Wein verschlossen und versiegelt und dem Brautpaar überreicht mit der Maßgabe, diese Kiste erst an ihrem 10. Hochzeitstag zu öffnen.
    Das find ich gut. Gefällt mir

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Nette Idee für eine Hochzeit gesucht

    Ist doch klar Sonny: Bei deiner Hochzeitsfeier würde ich einen Metaller engagieren, der eine Hard-Version mit E-Gitarrenbegleitung von "Love and Marriage" zum Besten gibt

    Aber ich hab deine Aussage schon verstanden. Man muss natürlich gucken, was für ein Mensch die Braut ist und ob ihr sowas gefallen würde. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es sich um eine stinknormale Frau handelt, die keine Präferenzen in Richtung Metal oder Gothic oder sowas hat. Womit ich nicht sagen will, du seist unnormal Aber eben kein Mainstream.

    Vielleicht kann Compagnies uns ja noch ein bisschen was über die Braut erzählen. Hat sie vielleicht auch Besonderheiten, auf die man bei der Hochzeitsfeier eingehen könnte?

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Nette Idee für eine Hochzeit gesucht

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ist doch klar Sonny: Bei deiner Hochzeitsfeier würde ich einen Metaller engagieren, der eine Hard-Version mit E-Gitarrenbegleitung von "Love and Marriage" zum Besten gibt
    Dann fliegst du raus.

    Womit ich nicht sagen will, du seist unnormal Aber eben kein Mainstream.
    Zum Glück bin ich kein Mainstream und normal bin ich auch nicht, daß ist schon ok so


  11. #10
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Nette Idee für eine Hochzeit gesucht

    Zitat Zitat von TuValu Beitrag anzeigen
    du könntest auch den Partyknaller "Und ich wollte noch Abschied nehmen" aus dem Lustigen-Xavier-Hitmix spielen....ach,nein, das kommt vielleicht nicht so gut an....
    Den vollständigen Hitmix gibt es übrigens hier:

    watch?v=WwyyrH5t5Eg

    Ein wenig offtopic, aber sehr spassig...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Soulpop-Titel, seit langem ungelöst, hat jemand eine Idee?
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 22:36
  2. Eine VerrÜckte Idee..!
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 20:26
  3. Dringend Lied für Hochzeit gesucht: Fang das Licht
    Von foxthefox im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:45
  4. Nette Ebayangebote :-)
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 16:35