Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Neue AGBs, etc...

Erstellt von waschbaer, 24.05.2011, 19:29 Uhr · 3 Antworten · 1.245 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Neue AGBs, etc...

    Nachdem man in den von K.I.T.T. aufgemachten Thread nichts posten kann, schreibe ich es eben hier.

    Es wäre ein netter Zug, wenn die Änderungen zur vorherigen Fassung farblich irgendwie markiert wären, so dass sie einem gleich ins Auge springen.

    Ich kenne das von Vereinen, die eine Satzungsänderung vornehmen wollen, dass dies so gehandhabt wird und auch von anderen Portalen.

    Einfach nur so hinklatschen finde ich sehr unübersichtlich. Und ich hoffe, dass mir das nicht wieder sofort als "Gemecker" ausgelegt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Neue AGBs, etc...

    Na das ist doch kein Gemecker, das ist ein interessanter Standpunkt. Wußte gar nicht, daß wir bisher schon AGB hatten...

    In Wikipedia steht geschrieben, daß "in AGB dürfen auch grundsätzlich keine von der wesentlichen Erwartung abweichenden Regelungen getroffenen werden" - insofern ist es für mich als umsichtigen und immer korrekten Nutzer kein Problem, wenn die Regeln nun auch in Schiftform vorliegen.

    Und liebe MODs, wir werden natürlich nicht über Euch herziehen oder Eure Herrlichkeit infrage stellen - wenngleich dieser Passus im Text unseres Teams schon sehr bedenklich ist. Für solche Sätze bin ich nicht auf die Straße gegangen!
    Ein Forum lebt vom Diskutieren und zum Glück wird das in den AGB auch nicht eingeschränkt

    Grüße
    Grüßtoph

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Neue AGBs, etc...

    Welche euen AGB?
    Vor einigen Jahren habe ich mal welche gelesen und denen auch zugestimmt - später sogar häufiger auf diese zur Beachtung hingewiesen.

  5. #4
    matzelix
    Benutzerbild von matzelix

    Unglücklich AW: Neue AGBs, etc...

    Früher mal waren Moderatoren in Foren nicht einfach nur Überwacher von AGB und Regeln, mit der Macht zu Verwarnen und zu Bestrafen. Hauptsächlich sollten Moderatoren die Diskussionen in Foren begleiten, anregen und nach Möglichkeit auch neue Themen setzen. Solche fähigen Leute zu finden ist schwierig, und sie nominieren sich nur selten selbst für diese arbeitsintensive Aufgabe. Machthungrige Überwacher findet man dagegen üblicherweise recht schnell und zahlreich, deshalb vielleicht die Konzentration der neuen AGB auf Überwachung der Einhaltung der Geschäftsbedingungen.

    Letztendlich sind die neuen AGB (ich glaube die alten hab ich mir gar nicht richtig durchgelesen) nur eine Auflistung von Pflichten für die Nutzer und eine generelle Verlagerung beinahe jeglicher Verantwortung ... ebenfalls auf die Nutzer. Juristisch ist man damit vielleicht auf der sicheren Seite, aber diese AGB sagen auch recht viel darüber aus, welche Sicht der Betreiber auf dieses Forum, das nur eines von vielen unter seiner Kontrolle ist, hat. Er möchte möglichst wenig damit zu tun haben, keine Verantwortung tragen, nur eben dort, wo es juristisch nicht zu verhindern ist.

    Gruß
    Matthias

    P.S.: Das Impressum des Forums ist übrigens nicht gesetzeskonform, da die ladungsfähige Anschrift des Verantwortlichen als Bilddatei hinterlegt ist und damit nicht jedem potentiellen Nutzer (z.b. auch Sehbehinderte) des Forums zugänglich ist.

Ähnliche Themen

  1. neue CDs zu Schleuderpreisen
    Von disgrace im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 13:30
  2. neue Versionen
    Von F.G.T.H. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:03
  3. Seltsame "neue" CDs
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 10:05
  4. NEUE CD's?????????????????????????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 21:35