Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Neue AntiVir PersonalEdition-Version

Erstellt von brandbrief, 03.02.2006, 11:21 Uhr · 14 Antworten · 1.146 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Seit einiger Zeit gibt es vom Freeware-Virenscanner AntiVir die aktuelle Version 7.
    Dieser Versionssprung brachte viele grundlegende Veränderungen in Layout und Struktur mit sich.
    Nun habe ich als erstes gleich einen kleinen Fehler festgestellt:
    Beim berühmten Scannprozess "Luke Filewalker" (Prüfen/Suchlauf) ist das Fenster viel zu klein dimensioniert. Zuerst vermutete ich, dass bei veränderter System-Schriftgröße der Fensterinhalt nicht mehr korrekt angezeigt und einfach "abgeschnitten wird". Daher stellte ich probeweise eine Standard-Desktop-Darstellung von Windows ein. Leider änderte es nichts am Problem.
    Taucht bei euch AntiVir-Nutzern eventuell auch der beschriebene Bug auf?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Ich habe die neue Version und sehe da keinen Bug...

    Wie sieht das denn genau aus?

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo French,

    ...na so hier:


    Links siehst du, dass der Fensterinhalt nicht vollständig dargestellt wird. Durch die statische Fenstergröße ist dies auch nicht veränderbar.

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Nö. Das Problem gibt's bei mir nicht.

  6. #5
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Bei mir gibts das Problem auch nicht. Weder bei Win98 noch bei XP

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Es gibt eine neue Version? Da habe ich extra vor ein paar Tagen noch einmal eine alte aufgespielt und upgedated
    Aber wie ich meinen Puter kenne, treten solche Dinge bei mir bestimmt auch auf.

  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    *Grummel*

    Ich habs eben mal im abgesicherten Modus mit einer Bildschirmauflösung von 640x480px probiert. Da funktionierts komischerweise.
    Jetzt muss ich sagen: Das Fenster hat schon die korrekte Größe, nur der "Tablle" auf der rechten Seite ist zu breit.
    Jetzt hab ich's im "normalen" Nutzer-Profil mit unterschiedlichen Auflösungen und deaktivieren der Textglättungs-Effekte probiert:
    Nüscht ändert sich. Es sieht so aus, als liegt der Fehler wohl doch eher bei mir bzw. meinem digitalen Abakus .
    Ich werd mich jetzt mal ausgiebig auf die Suche machen.

    Danke erstmal an alle Beta-Tester

    ---UPDATE---

    So, ich hab jetzt den Fehler gefunden....Kaum zu glauben.
    Die Ursache liegt an der Windows-Taskleiste. Diese habe ich nicht, wie üblich am unteren sondern am linken Bildschirmrand platziert. Dabei tritt der beschriebene Effekt auf. Befindet sich die Taskleiste, wie standardmäßig üblich, unten, dann wird das Suchlauf-Fenster von AntiVir auch korrekt angezeigt.
    Fazit: Etwas unglücklich programmiert !?

  9. #8
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    brandbrief postete
    ---UPDATE---

    So, ich hab jetzt den Fehler gefunden....Kaum zu glauben.
    Die Ursache liegt an der Windows-Taskleiste. Diese habe ich nicht, wie üblich am unteren sondern am linken Bildschirmrand platziert....
    Wer macht denn auch so einen Blödsinn????

  10. #9
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Kinderfresser postete
    Wer macht denn auch so einen Blödsinn????
    Na ich!
    Bei einem 16:9 Monitor (den ich allerdings noch nicht habe ) finde ich diese Platzierung durchaus sinnvoll.
    Fakt ist, dass es besch... programmiert wurde. Alle anderen Fenster vom AntiVir stören sich nicht daran. Nur olle "Luke Filewalke" zickt rum.
    Übrigens: Wenn sich die Taskleiste auf der rechten Seite befindet ist alles o.k. .

    @Poldi: Gib's zu! Du hast doch bis heute gar nicht gewusst, dass man die Windows-Taskleiste überhaupt verschieben kann!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DUB Version...
    Von DANNIIfan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 22:07
  2. Album Version länger als Extended Version
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:54
  3. Aha - Take on me (1. Version)
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 20:47