Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Neue AntiVir PersonalEdition-Version

Erstellt von brandbrief, 03.02.2006, 11:21 Uhr · 14 Antworten · 1.147 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    brandbrief postete

    @Poldi: Gib's zu! Du hast doch bis heute gar nicht gewusst, dass man die Windows-Taskleiste überhaupt verschieben kann!
    Das denke ich auch

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    brandbrief postete
    @Poldi: Gib's zu! Du hast doch bis heute gar nicht gewusst, dass man die Windows-Taskleiste überhaupt verschieben kann!
    Was is'n 'ne Taskleiste? Weiß gar nicht was das ist....

  4. #13
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    @brandbrief

    hab seit ein paar Tagen immer folgende Antivir-Meldung:



    Antivir habe ich bereits mehrmals durchlaufen lassen..
    Spybot und Ad-Aware ebenfalls
    bis halt das System sauber (!) war...
    doch diese Meldung kommt in unregelmäßigen Abständen wieder..
    manchmal mehrmals am Tag..
    wobei sich die Bezeichung des Trojaners ändert......
    und zwar in Einerschritten aufwärts... "A0002441 ff."

    Hast du ne Idee?

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hmm...System Volume Information.
    In diesem Ordner speichert Windows alle releventen Sachen für die Systemwiederherstellung.
    Der ist außerdem geschützt, denn jede Veränderung hätte fatale Folgen, wenn man die Systemwiederherstellung nutzen würde.
    Was passiert, wenn du AntiVir zum Löschen/Verschieben aufforderst?
    Eigentlich dürfte das scheitern.
    Ich halte es aber für einen Fehlalarm. Der Datei-Header dieser EXE ähnelt bestimmt nur einem Viruscode.
    Du kannst ja mal einen neuen Systemwiederherstellungspunkt setzen und die alten danach alle löschen. Vielleicht hilft das.

    Übrigens: Das Darstellungsproblem, wenn sich die Windows-Taskleiste auf der linken Seite befindet, wurde behoben.
    Die Ursache war, dass die Fensterposition im AntiVir vom linken Bildschirmrand aus berechnet wird. Windows beachtet aber für die Berechnung der Fensterposition die Taskleiste. Dadurch wurde der Fensterinhalt immer genau um die Breite der linken Taskleiste hinausgeschoben, bzw. der von Windows berechnete Rahmen befand sich genau um Taskleistenbreite zu weit rechts gegenüber des von Antivir berechneten Inhalts. Manchmal muss man den Programmierern eben auf die Füße treten .

  6. #15
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Der Fehlermeldung ist eigentlich wurscht, was ich anklicke (löschen, umbennen, ignorieren etc.)
    egal was ich wähle.........danach passiert gar nix, außer dass die Meldung irgendwann wieder erscheint, nur mit einer fortlaufenden Nr.
    aber das mit der Systemwiederherstellung probier ich mal...
    Gib dann wieder LAUT...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. DUB Version...
    Von DANNIIfan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 22:07
  2. Album Version länger als Extended Version
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:54
  3. Aha - Take on me (1. Version)
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 20:47