Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Neue S und U - Bahnen!

Erstellt von Parallax M5, 26.06.2003, 01:04 Uhr · 35 Antworten · 2.381 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hallo zusammen!

    Ich möchte mal meinen Kommentar zu den neuen S - Bahnen und U - Bahnen loslassen, ich finde beide total hässlich, es mag vielecht sein das die Dinger zuverlässiger sind als die alten S - Bahnen und die alten U - Bahnen aber sie haben einfach nicht mehr den Reiz der alten S - Bahnen und der alten U - Bahnen, zudem nervt diese automatische Ansagestimme die die Stationen und Haltestellen ansagt! Mit den alten S und U - Bahnen verbinde ich ein Stück 80er Geschichte denn als Kind und Teenager bin ich nur mit ihnen gefahren, zudem haben mich die S - Bahnen an denen sich die Sprayer (lang lang ists her) ausgelassen haben, mit den total coolen Graffities total fasziniert, leider landen diese tollen alten S - Bahnen jetzt auf dem Abstellkleis, ein paar der alten U - Bahnen fahren zwar noch aber sie werden vermutlich auf kurz oder lang auch von den neuen U - Bahnen abgelöst werden, bei den S - Bahnen wäre ich sowieso dafür das man aus Nostalgiegründen noch ein paar der alten S - Bahnen fahren lässt!!!!!

    Viele Grüße, Franz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Ägypten? Rembrandt?

    Wovon schreibst Du eigentlich? Will sagen, welche Stadt meinst Du?

    Coole Graffiti? Ästhetisch ansprechende sind doch äußerst selten. Das allermeiste ist doch nur hirnloses Geschmiere. Und das Einsauen ist immer noch Sachbeschädigung und damit strafbar. Sowas willst Du doch wohl nicht gutheißen? Mal ganz abgesehen davon, dass die Graffiti, die Du heute siehst, nicht aus den 80ern stammen.

  4. #3
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    Schätze mal er ist Münchner.... Bei uns fahren diese neuen S-Bahnen seit ner Zeit rum... Seelenlose Dinger...

    Ohne jetzt Dein 80er Empfinden zu kränken, aber die alten S-Bahnen waren aus den frühen 70ern (72 um genau zu sein). Die aktuelleren Münchner U-Bahnen sind aus den frühen 90ern. Die aus den 70/80ern wurden nach und nach ausgetauscht und sind kaum noch anzutreffen...

  5. #4
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    München hatte ich auch schon vermutet. Außerhalb Bayerns heißt doch niemand Franz, oder?

    Die Bemerkung, dass die S- und U-Bahnen, die jetzt ausgemustert werden, nicht aus den 80ern stammen, habe ich mir bei meinem letzten Beitrag mühsam verkniffen, obwohl es für alle U-und-S-Bahn-Städte zutrifft. Obwohl die S-Bahnen noch bis in die 80er gebaut wurden, entsprechen sie vom (unverändert gebliebenen) Design her den 70ern.

  6. #5
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    @Falkenberg
    Mal auf blöd gefragt... Damit ist nicht das Falkenberg bei Moosach, Kreis EBE gemeint oder ???

    Trotzdem waren grad die älteren Münchner S-Bahnen mir sympatischer (und um den Bogen zu spannen..), weil sie bis Mitte der 80er meist noch die 1.Klasse Abteile hatten. Mit schwindliger Holz-Folie innen und blau karierten Stoffbezügen.

  7. #6
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Nö. Es gibt noch ein richtiges Falkenberg. Nämlich das an der Elster (Brandenburg, Landkreis Elbe-Elster). Da komm ich zwar auch nicht her, aber macht nix.

  8. #7
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hallo zusammen!

    Ja es stimmt, ich meine München und dort wohne ich auch und habe auch meine Jugend dort verbracht!
    O.k. das die alten S - Banhnen aus den 70ern stammen wusste ich nicht, aber das sie mich durch die kompletten 80er und auch noch durch die 90er begleitet haben das weis ich, genauso wie mich die alten U - Bahnen durch die 80er begleitet haben, und die neueren U - Bahnen aus den 90ern sehen denen aus den 80ern "sehr" ähnlich, die neuen S - Bahnen und U - Bahnen sind aber wirklich "seelenlose Dinger"!
    Und was die neuen U - Bahnen betrifft von denen ich spreche, damit meine ich nicht die aus den 90ern sondern die "ganz neuen" U - Bahnen bei denen man von vorne nach hinten durchgehen kann, ich finde die Dinger total ungemütlich aber zum Glück sind ja noch jede Menge alte U - Bahnen im Einsatz, alte S - Bahnen sind aber leider gar keine mehr im Einsatz!

    Was die Graffities betrifft sowas heisse ich nicht unbedingt gut, aber die coolen Graffities stammen nunmal aus den 80ern und ich kann mich auch erinnern das die ersten Graffities auf S - Bahnen so gegen Ende der 80er aufgetaucht sind! So in der zweiten Hälfte der 80er bin ich immer mit der S - Bahn in den "Rollpalast" nach Pasing gefahren und wenn man aus den Fenstern geschaut hat da hat immer geniale Grafities an den Wänden und Mauern an den Gleisen gesehen, ich war immer total fasziniert davon denn gut gemachte Grafities sehe ich ganz und garnicht als Schmiererrei an, ausserdem gibt es heutzutage ja kaum noch Sprayer, der Bomm mit den Graffities war ja gegen Ende der 80er, also stammen sie auch aus den 80ern!

    Auf jeden Fall finde ich die neuen S und U - Bahnen total ungemütlich, mir fehlen einfach die alten S und U - Bahnen denn auch wenn die alten S - Bahnen aus den 70ern stammen so haben siw mich doch durch die kompletten 80er und auch 90er begleitet und sie fehlen mir, da ich allerdings 1990 meinen Führerschein bekommen habe bin ich in den 90ern nur noch sehr selten mit der S - Bahn gefahren!

    Viele Grüße, Franz

  9. #8
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Meines Wissens sind durchaus noch "alte" S-Bahnen im Einsatz. Nur nicht mehr auf allen Strecken, da die Linien nacheinander umgestellt werden. Graffiti gab es natürlich schon seit den 80ern (bzw. noch früher), aber die Graffiti, die auf den alten Wagen zuletzt drauf waren, waren natürlich jünger. Heutzutage gibt es kaum noch Sprayer? Mach mal die Augen auf! Natürlich haben sich die Sachbeschädiger es jetzt zum Teil leichter gemacht und zerkratzen in Bussen und Bahnen einfach die Scheiben. Aber das findest Du bestimmt auch genial, stimmts?

    Wirklich gut gemachte Graffiti (guck mal in den Duden; Grafities gibts nicht) sind sehr selten. Auf Fahrzeugen und Verkehrsanlagen ist es aber immer Sachbeschädigung; und ich finde es nicht sonderlich spaßig, dass Du derartige Straftaten so verharmlost.

  10. #9
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    falkenberg postete
    Meines Wissens sind durchaus noch "alte" S-Bahnen im Einsatz. Nur nicht mehr auf allen Strecken, da die Linien nacheinander umgestellt werden.
    Ich habe keine mehr gesehen aber ich fahre ja auch nich so oft mit der S - Bahn, wenn noch welche unterwegs sind dann freut mich das natürlich!

    falkenberg postete
    Graffiti gab es natürlich schon seit den 80ern (bzw. noch früher), aber die Graffiti, die auf den alten Wagen zuletzt drauf waren, waren natürlich jünger.
    Gut das weis ich jetzt natürlich nicht, da scheinst du dich mehr damit auszukennen als ich!

    falkenberg postete
    Heutzutage gibt es kaum noch Sprayer? Mach mal die Augen auf!
    Ich sehe ehrlich gesagt keine typischen Sprayer mehr, die Kids heute interessieren sich ja mehr für dieses "Gangster" Zeug und Hip Hop!!!!

    falkenberg postete
    Natürlich haben sich die Sachbeschädiger es jetzt zum Teil leichter gemacht und zerkratzen in Bussen und Bahnen einfach die Scheiben. Aber das findest Du bestimmt auch genial, stimmts?
    Sowas finde ich nicht genial, oder willst du mir unterstellen das ich Sachbeschädigung unterstütze!
    Ich habe mich in meinen oberen Postings aber vieleicht einwenig falsch ausgedrückt und konnte nicht so rüber bringen was ich meine, ich konnte ja nicht wissen das mir das hier "negativ" angerechnet wird nur weil ich geschrieben habe das ich die Graffiti auf den S - Bahnen schön finde!
    Wenn ich aber genau darüber nachdenke hast du recht, auf einer S - Bahn ist es wirklich Sachbeschädigung, ich habe die Graffiti ja auch nur erwähnt weil ich nostalgische Gefühle an die 80er in Zusammenhang mit den alten S - Bahnen wecken wollte, Graffiti gehören für mich genauso in die 80er wie die alten S - Bahnen (die ja aus den 70ern stammen), Pop Musik, Italo Disco, Break Dance, Synthesizer Pop u.s.w., dir wird ja sicher auch aufgefallen sein das in sehr vielen schrillen Teenie Filmen aus den 80ern Grafitti vorkommen!
    P.S. Und ein gut gemachtes Grafitti auf einer "grauen" Mauer ist mir lieber als die "nackte" graue Mauer, natürlich aber nur da wo sich keine Anwohner an ihnen stören, in einem Wohngebiet an Hauswänden heisse ich Graffiti auch nicht gut!

    falkenberg postete
    Wirklich gut gemachte Graffiti (guck mal in den Duden; Grafities gibts nicht) sind sehr selten. Auf Fahrzeugen und Verkehrsanlagen ist es aber immer Sachbeschädigung; und ich finde es nicht sonderlich spaßig, dass Du derartige Straftaten so verharmlost.
    [/quote]Ich hoffe ich konnte mit meinem Text eins weiter oben rüberbringen das ich sowas nicht verharmlose und was ich damit sagen wollte!

    Viele Grüße, Franz

  11. #10
    Benutzerbild von tommunich

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    148
    @Franz und Falkenberg
    Immer cool bleiben.
    Es gab wirklich schöne Graffiti an den Wänden der Bahnhöfe, die teilweise sogar vom MVV in Auftrag gegeben worden sind (bei uns am Gym durfte sich auch mal ein "Resozialisierter" austoben ).
    Vor allem die Säulenbereich der Donnersberger und Hacker-Brücke wurden dadurch verschönert...

    @Franz
    Es sind auf den "Überlandlinien" S5 und S6 ab und an noch welche unterwegs... Aber wenn Du so an den Bahnen hängst, vielleicht ist das was für Dich:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=9056

    @Falkenberg
    Hätt ja sein können - ich hätt Dich dann vielleicht sogar gekannt...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue CDs zu Schleuderpreisen
    Von disgrace im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 13:30
  2. neue Versionen
    Von F.G.T.H. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:03
  3. Seltsame "neue" CDs
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 10:05
  4. NEUE CD's?????????????????????????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 21:35