Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Neuer Stecker an altes Telefon

Erstellt von Babooshka, 07.10.2005, 14:30 Uhr · 17 Antworten · 3.983 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    So, und jetzt soll der Kinderfresser es noch einmal wagen, mich als Kordelldepp hinzustellen:

    ES FUNKTIONIERT!!!

    Hach, ich habe richtig Tränen in den Augen... dieses Klingeln... wunderbar!

    Ich gebe zu, es war ein bisschen learning by doing, ich habe dabei meinen ersten TAE-Steckerbausatz verschlissen und musste nochmal los, um mir einen neuen zu besorgen. Was sind auch in jedem nur sechs Kontakte enthalten... diese waren es nämlich, die mir beim Reinfieseln der Kabel und Zuklemmen erstmal kaputt gegangen sind. Aber was soll's... es funktioniert! Hurraaaaaaaa!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    So, und jetzt soll der Kinderfresser es noch einmal wagen, mich als Kordelldepp hinzustellen:

    ES FUNKTIONIERT!!!
    Glückwunsch, aber ich glaub das erst, wenn ich es selbst gesehen bzw. gehört habe...

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Der erste Testanruf ging an meine Eltern. Ich hörte sie am anderen Ende klar und deutlich, aber meine Mutter meinte, ich würde ein bisschen weit weg klingen. Nunja, dafür kann aber meine fachmännisch vorgenommene Installation nichts. Das Telefon ist halt nicht mehr das neueste. Zur Not werde ich da auch noch eine Lösung finden und jemanden auftreiben, der sich damit auskennt und ggf. ein Ersatzteil einbauen kann.

  5. #14
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    das 'weit weg klingen' könnt am JWD liegen*sowas von die beine inne hand nehm und renn*

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja klar, wenn man von mir zu dir telefoniert, ist das fast schon sowas wie ein Ferngespräch, zumal da bestimmt noch einige alte DDR-Leitungen dazwischen liegen Von JWD nach JWD, sprich, keine 500 m Luftlinie, sollte es aber ganz gut klappen.

  7. #16
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    *gacker*

  8. #17
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Oh ich hatte mal in meinem alten Job (so 1986) Telefongespräche mit einer Firma so etwa 100 m von "meinem" Betrieb entfernt. Das klang so wie man sich ein Gespräch nach Afganistan vorstellt (mit Maschinengewehr-knattern im Hintergrund)

  9. #18
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    röschmich postete
    Oh ich hatte mal in meinem alten Job (so 1986) Telefongespräche mit einer Firma so etwa 100 m von "meinem" Betrieb entfernt. Das klang so wie man sich ein Gespräch nach Afganistan vorstellt (mit Maschinengewehr-knattern im Hintergrund)
    Wär man dann nicht besser einfach mal einfach hingegangen, bevor man da alles 5x sagen mußte?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. SUCHE ISDN Telefon ... nur welches?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 14:48
  2. 80er Jahre AT&T 5200 Telefon
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 10:28
  3. Suche Telefon und anderes
    Von morris im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 00:02
  4. Radio PSR Sinnlos-Telefon
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 11:11
  5. Suche telefon
    Von 80s Bistro Varel im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 23:03