Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Neuer Wurm attackiert Millionen Computer

Erstellt von Heiko, 02.05.2004, 09:06 Uhr · 12 Antworten · 991 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Oh, so genau nachvollziehen kann ich das gar nicht mehr. Ich hab ewig rumprobiert mit allen möglichen Dingen, die ich von helfenden Händen bekommen habe: Windows-Updates, Patches gegen Mydoom, Patches gegen Sasser, dieses Symantec-Programm, das den Sasser löscht... es half und half einfach nichts. Ich habe abwechselnd mit zwei Kumpeln am Telefon gehangen und ihre Anweisungen entgegen genommen, "guck dochmal da und da, hast du dort die und die Datei?" Auf diese Weise konnten wir dann zwei MSblast-Dateien in der Registry orten, die ich löschen sollte. "allenfalls funktioniert dein Sound-System dann nicht mehr, aber das kann man ja wieder reparieren." Ob das geht oder nicht, habe ich noch nicht ausprobiert, auf alle Fälle ging nach dieser Löschaktion mein Internet wieder ohne Runterfahren. Also was es genau war, was da geholfen hat, kann ich nicht sagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @babooshka:
    Guck doch mal hier: http://sasser.klaffke.de
    (wie ich oben schon gepostet habe).

    @Heiko: Ich empfehle Zonealarm nicht so uneingeschränkt wie raabi2000, denn ZA macht vielen PCs auch diverse Probleme. Wenn es nur um den Schutz vor Lücken a la "Sasser" oder "Blaster" geht, würde ich eher die Anschaffung eines Routers empfehlen. Diese sind z. T. schon ab rund 40,- Euro erhältlich.

    Grüße!
    DeeTee

  4. #13
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Um was für Probleme handelt es sich denn dabei? Ich hatte mir gestern auch Sasser geholt, und musst mir die Tools über den Zugang meiner Freundin downloaden. Daher bin an einer halbwegs funktionierenden und Bedienerfreundlichen Firewall stark interessiert, vorallem wenn sie kostenlos ist (bin halt noch Student).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslosenzahl über 5 Millionen-Grenze gestiegen!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 22:35
  2. Neuer Computer !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 22:05
  3. Virenwarnung HIGH ALERT - Wurm "W32.Novarg.A@mm"
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 19:46
  4. Wurm W32.Bagle kursiert
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 19:49
  5. Neuer Wurm im Umlauf
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 08:57