Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

noch 'nen virus

Erstellt von kathrin, 06.05.2004, 22:07 Uhr · 6 Antworten · 765 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    hallo @all,

    mydoom und sasser habe ich problemlos "überlebt", aber dank meiner tochter befindet sich der virus "VBS.Haptime.A@mm" auf meinem pc. norton konnte diesen zwar erkennen, aber die datei nicht reparieren. nach dem pc-scan erhielt ich die meldung "kein virus auf dem pc". wie bitte? infiziert/nicht infiziert? was denn nun? bislang habe ich sämtlich html-dateien aus dem betroffenen (temp.-)ordner gelöscht. haben die spezis unter euch tipps, wie ich diesen "netten gast" wieder los werde? spotlight war bislang nicht sehr hilfreich.

    danke im voraus.

    bye
    kathrin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    http://www.ravantivirus.com/scan/indexie.php [Tipp von bubu] half mir kürzlich!

  4. #3
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000

  5. #4
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    hallo compagnies und raabi2000,

    eure tipps waren gold wert. leider schmierte mir das system bei symantec ständig ab, aber den "netten gast" bin ich los geworden.

    danke!

    bye
    kathrin

  6. #5
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    kathrin postete
    leider schmierte mir das system bei symantec ständig ab
    Das ist aber nicht unnormal Als ständiger Virenscanner ist kaspersky sehr zu empfehlen.
    www.kaspersky.com/de

    Grüße!
    DeeTee

  7. #6
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Eine recht zuverlässigen Virenscanner kriegst auch von Antivir http://www.free-av.de/. Kaspersky ist wohl etwas besser, aber Antivir 6 ist dafür umsonst. Must du halt wissen, was dir lieber ist.

  8. #7
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322
    hallo deetee und mad hatter,

    mit symantec habe ich normalerweise keine probleme, bloß beim scannen mit dem removetool für vbs.haptime.a stürzte das system ständig ab, unabhängig davon, ob parallel noch weitere programme liefen bzw. nicht liefen.

    kaspersky und antivir6 werde ich mir nächste woche einmal anschauen, am we ist durch die kids zuviel trouble und ich bin am pc nur die "drittbesetzung" .

    danke nochmals für eure tipps!

    schönen abend noch!

    bye
    kathrin

Ähnliche Themen

  1. RebrandSoftware.com ... virus ? Das Teil soll weg?!
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 21:45
  2. Neuer Virus?
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:54
  3. Virus bzw. Adware auf'm PC
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 05:42
  4. Virus-Problem
    Von frasier im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 21:22
  5. evtl. neuer Virus?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 19:34