Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Norton Internet Security 2005 & Outlook Express -> Problem!

Erstellt von 666meng666, 07.03.2005, 19:17 Uhr · 1 Antwort · 631 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Hallo,

    ich hab mir ganz neu das Norton Internet Security 2005 installiert. Hat eigentlich alles auch problemlos geklappt. Als ich später meinen Outlook Express öffnete kam die Frage, ob ich Norton (Anti Spam) in Outlook Express verknüpfen möchte. Dies habe ich getan.
    Ich erhalte aber nach jedem Rechner-Neustart folgende Meldung:

    Entweder existiert kein Standard-Mail-Klient, oder der aktuelle Mail-Klient kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Klient fest.

    Outlook Express müsste aber als Standard-Mail-Klient eingerichtet sein, zumindest steht in den Optionen unter Allgemein --> Standardnachrichtenprogramme --> Anwendung ist Standard-Mailhandler.

    Ich habe mich jetzt schon mehrmals an den Symantec Service gewendet, aber bisher konnte man mir da nicht wirklich helfen.

    Vielleicht noch kurz zur Info:
    Ich habe die 3-User-Version von NIS2005, habe auf zwei Rechnern Win XP Pro, auf dem dritten Rechner habe ich Win XP Home. Auf allen Rechner habe ich das gleiche Problem. Es sind alle Windows Updates installiert, also alles auf dem neuesten Stand.

    Würde mich freuen, wenn jemand von Euch mir helfen könnte!

    Liebe Grüsse

    Meng

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Chemnitzer

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    157
    Hi!
    Also ich würde einfach "Outlook Express" noch mal über die alte Version drüberziehn; eigentlich dürfte dann auch alles noch verknüpft sein. Wie gesagt, ist blos 'n Vorschlag, ob's klappt - keine Ahnung, aber versuchen würd ich's!

    Kleiner Tip: Ich persönlich benutze schon jahrelang kein Mailprogramm mehr (auch wegen der schlechten Ehrfahrungen usw.) - ich rufe meine Mails seither immer gleich über den Server ab - eigentlich das beste, was man machen kann (meine Meinung)!

    MfG Chemnitzer

Ähnliche Themen

  1. Fehler Norton Internet Security 2008
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:32
  2. Outlook Express 6 - Einbindung in T-Online-Software
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:53
  3. Norton Internet Security Problem
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 20:26
  4. Problem mit online/offline bei Outlook Express
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 14:46
  5. Spam Filter bei Outlook Express?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 23:14