Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Notebook tip

Erstellt von DJDANCE, 01.10.2007, 22:53 Uhr · 9 Antworten · 1.218 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950

    Notebook tip

    Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich suche ein preiswertes Notebook (-max.900€)! Mit 17" über 100er GB Festplatte und einiges nettes mehr! Soundakrte muss i.O. sein!
    Was ist mit dem FUJIUTSI SIEMENS AMILO PA 2548?
    Oder sonst nen guten Tip?
    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee AW: Notebook tip

    Hi!
    Ich bin aus Erfahrung ein großer IBM-Notebook-Fan geworden.
    Vielleicht guckst Du' mal hier:
    http://computer.search.ebay.de/_Note...ZraQ5fschQ5f69
    (Der Anbieter ist vertrauenwürdig.)

    Allerdings sind keine 17''Notebooks dabei. (Wozu auch? Die Dinger sind eh zu schwer und brauchen zuviel Strom, um sie mobil zu betreiben.)

    Von FSC Amilo halte ich eher wenig. Diese Geräte sind für den Consumer-Markt konstruiert. Leider ist die Qualität entsprechend.
    Von FSC kann man nur die Lifebooks empfehlen, wobei auch diese unter ihrer miserablen Tastatur leiden. Ansonsten ist Qualität aber ok.

    Man könnte Dir im übrigen bessere Ratschläge geben, wenn Du beschreiben würdest, wofür Du das Notebook benutzen möchtest.

    Grüße!
    DeeTee


    Zitat Zitat von DJDANCE Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich suche ein preiswertes Notebook (-max.900€)! Mit 17" über 100er GB Festplatte und einiges nettes mehr! Soundakrte muss i.O. sein!
    Was ist mit dem FUJIUTSI SIEMENS AMILO PA 2548?
    Oder sonst nen guten Tip?
    Danke!

  4. #3
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Notebook tip

    Hallo,
    habe selber (noch) kein Notebook, aber aus meiner Bekanntschaft (Freundeskreis) haben bereits 2 Leute gebrauchte Businesslaptops von www.Lapstore.de gekauft und waren beide sehr zufrieden damit!
    (Die geben sogar Garantie auf die Gebrauchtgeräte!)

    PS: Ich habe nix mit dem Laden zu tun! Soll lediglich ein Tip sein! Kannst ja mal gucken.

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950

    AW: Notebook tip

    Danke schonmal für die Tipps!
    Also ich möchte mit dem Notebook meinen Uralt PC erstezen, den ich eh nur fürs Internet und für Musik gebraucht habe! Dieses Schicksal wird auch dem Notebook ereilen....
    Soll heissen,eigentlich steht der Laptop die meiste Zeit da, ab und zu muss erdann für ne kleine Disco herhalten! Müsste also die Soundkarte ordentlich sein und die Festplatte sollte schon gut Platz haben!
    Mobil were ich damit seeeehr selten sein, mich ödet aber der grosse PC kasten an..Notebook---> Klappe zu und fertsch!
    Wie gesagt..kaum Spiele damit (Moorhuhn ) höchstens mal im bett ne DVD ansehen!
    17" deswegen, weil ich jetzt einen 17" habe und nun dran gewööhnt bin.............

    Warte gespannt auf eure Tips......

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950

    AW: Notebook tip


  7. #6
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950

    AW: Notebook tip

    Please help!

  8. #7
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Notebook tip

    ich hab mir letztes Jahr nen gebrauchten Dell Inspiron 8600 zugelegt, ne externe Festplatte ist so groß nicht, und die bekommste heute schon fast nachgeschmissen!

  9. #8
    RSR
    Benutzerbild von RSR

    Pfeil AW: Notebook tip

    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Von FSC Amilo halte ich eher wenig. Diese Geräte sind für den Consumer-Markt konstruiert. Leider ist die Qualität entsprechend.
    Von FSC kann man nur die Lifebooks empfehlen, wobei auch diese unter ihrer miserablen Tastatur leiden. Ansonsten ist Qualität aber ok.
    Also ich persönlich finde die Qualität ist mehr als nur "okay", denn ich habe ein solches FSC Amilo Notebook seit mittlerweile 3 Jahren und hatte nie irgendwelche Probleme damit!
    Nur den Lüfter kann man nicht gerade als "geräuscharm" bezeichnen, aber ansonsten gibt es wirklich nix zu meckern - auch nicht an der Tastatur oder anderen Details!

  10. #9
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    AW: Notebook tip

    Hmm, ich kenne zwei Leute, die ein FSC-Amilo besitzen/besaßen (Modelle von 2005). Die Ausfallquote binnen 12 Monaten betrug 100%. Soll heißen, beide Geräte haben binnen des ersten Jahres einen Totalschaden erlitten, einmal Mainboardtausch, einmal Komplettaustausch (weil wohl die CPU abgeraucht ist).
    Ich habe beruflich häufiger FSC-Lifebooks zur Verfügung gehabt (Modell 1320 u. a.). Die waren stets in Ordnung und sind vor allem durch ein gutes Display und eine miserable Tastatur aufgefallen. Letzteres meint ein unangenehm schwammiges Anschlagsgefühl und völlig ebene, kaum abgesetzte Tasten. Darüberhinaus sind Tasten wie "Pos1" und "Ende" nur über Tastenkombinationen zu erreichen (was ziemliche Grütze ist!).
    Insofern keine Empfehlung!

    In meinem Bekanntenkreis hat niemand ein Notebook mit 17''-Schirm, insofern kann ich dazu keine Erfahrungen beitragen. Ich würde mir eher ein 14''-IBM-Notebook kaufen (ggf. gebraucht) und eine Dockingstation, an die man einen 17'', besser einen 19'' TFT anschließen kann (und eine Standard-Tastatur + Maus).

    DeeTee

  11. #10
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950

    AW: Notebook tip

    Habe mir den HP pavillion (s.o.) gekauft!
    Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Problem: Streifen am Notebook-Monitor
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 10:58
  2. NOTEBOOK,aber welches?
    Von DJDANCE im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 09:25