Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 85

Nun aber mal Nägel mit Köpfen, bitte!

Erstellt von Babooshka, 23.08.2005, 13:35 Uhr · 84 Antworten · 8.442 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    So Herrschaften, der Termin rückt langsam näher. Jetzt sagt mir mal: Wo möchtet ihr denn gerne feiern? Zur Auswahl stehen folgende zwei Lokalitäten:

    1) Das Gusto in Charlottenburg, schön zentral gelegen, klein und gemütlich mit (wahrscheinlich) irischem Wirt und offenbar bekannt für leckeren Kaffee, da das Lokal über eine eigene Kaffeerösterei verfügt. Man muss aber nicht unbedingt Kaffee trinken, wenn man keinen Kaffee mag (gell Torsten). Die Speisekarte ist lecker-bistromäßig. Hier die Webseite: www.gusto-caf.de

    2) Das Locus in Kreuzberg-Marheinekekiez, zum Zentrum ist es nicht weit (U-Bahn und Bus quasi vor der Tür, nicht weit zu fahren), hier gibt's sehr leckeres TexMex-Food und da das Lokal eine Art Hinterzimmer hat, würde es sich auch gut feiern lassen. Hier die Website: www.locus-berlin.de

    Sobald die Abstimmung durch ist, werde ich hier entsprechende Adressen von Hotels und Pensionen posten. Wie schon erwähnt, beim Locus befindet sich gleich gegenüber ein Hotel über den Markthallen und ein weiteres mit 10 Minuten Fußweg. In Charlottenburg gibt's auch mehrere Hotels und Pensionen, zwar nicht gleich gegenüber, aber max 15 Gehminuten entfernt. In beiden Lokalen könnten wir am nächsten Tag auch frühstücken, bei gutem Wetter sogar draußen. (Wenn das Wetter jetzt im August so scheiße ist, vielleicht ist es ja dann wenigstens Anfang Oktober schön...)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    *stimme für x-berg gegeben hab*
    ..wenn schon westen, dann wenigsten da *duck & renn*
    und wo das zentrum von berlin ist bzw obs nich mittlerweile vllt mehrere zentren hier gibt, könnenwa dann noch ma ausdiskutieren

    spaß beiseite, als berliner kommt man ja zu beidem und is nich auf die hotelsache drumrum angewiesen...dennoch wäre mir x-berg lieber.

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Schön, dass es jetzt mal zur Sache geht

    Bevor ich abstimme: Babooshka, wie siht es bei beiden Lokalen, denn mit Übernachtungsmöglichkeiten (in der Nähe) aus?

    Grüüüße
    McFly

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    McFly, lies mal jenau mein Eingangsposting. Außerdem hast du doch schon bei Babooshka's Inn gebucht, oder?

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Gusto am Savigny Platz klingt gut. Ich denke, das ich da schon mal war, als ich mal den Laden von "zweitausendeins" aufgesucht habe. Liegt ja auch an der Haupt-S-Bahn-Strecke. Dürfte sehr ideal und für jeden leicht zu finden sein. Ich glaube 1 Station nach "Bahnhof Zoo"

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Und wer unbedingt meint, das wahre Zentrum Berlins läge im Osten - der S-Bahnhof Savignyplatz ist 5 Minuten entfernt und von dort geht's direkt zum Alexanderplatz Beim Marheinekeplatz ist gleich die U-Bahn, damit kommt man mit 1x Umsteigen auch schnell in beide Zentren. Aber wohin genau wir dann gehen, vielleicht einen Tag dieses und anderen Tag jenes Zentrum, das können wir ja vor Ort besprechen, wenn es soweit ist.

  8. #7
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Babooshka postete
    McFly, lies mal jenau mein Eingangsposting. Außerdem hast du doch schon bei Babooshka's Inn gebucht, oder?
    , hatte ich tatsächlich überlesen Und richtig, ich hatte ja schon meine Buchung vorgenommen.

    Ich habe jetzt für das "Gusto" gestimmt. Einfach schon deswegen, weil ich viel zu gerne Kaffee oder auf Kaffee basierende Getränke trinke


    McFly

  9. #8
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Babooshka postete
    Und wer unbedingt meint, das wahre Zentrum Berlins läge im Osten - der S-Bahnhof Savignyplatz ist 5 Minuten entfernt und von dort geht's direkt zum Alexanderplatz Beim Marheinekeplatz ist gleich die U-Bahn, damit kommt man mit 1x Umsteigen auch schnell in beide Zentren. Aber wohin genau wir dann gehen, vielleicht einen Tag dieses und anderen Tag jenes Zentrum, das können wir ja vor Ort besprechen, wenn es soweit ist.
    nein ich meine nicht, es liegt unbedingt im osten, aber mit verlaub nervt es mich selbst als zugezogene, wenn so ein kult um westberlin gemacht wird bzw der ostteil immer gemieden oder gar mies gemacht wird.
    das komtm manchmal verdammt wessimässig arrogant.
    und wenn schon 'zentrum' müßte man heute wohl den potsdamer platz als dies bezeichnen. und bei dem isses sowas von wurscht in welchem ex-teil berlins er sich nu befindet - er ist einfach ungemütlich und kalt.

    ..das musste mal raus...

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Bounty, das kann man wohl nur verstehen, wenn man als Westberliner geboren wurde. Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus: Der Osten wird ohne Ende gehyped, alle hippen Locations befinden sich dort, wer "in" sein will, muss zwingend in Mitte oder Prenzlauer Berg oder auch Friedrichshain wohnen, wer dort nicht wohnt, bekommt den Stempel "uncool" aufgedrückt, in den Osten wird investiert, die Friedrichstraße mit ihrem 5th Avenue-Charme wird rausgeputzt, während der Westen abgeschrieben ist und der Kudamm verkommt und keiner sich drum zu scheren scheint. Das alles ist mir so richtig deutlich geworden, seit ich wieder zurück in Berlin bin. aber auch das musste mal raus, weil ich es so empfinde. Und den Potsdamer Platz empfinde ich als eine Mischung aus New York-Stilimitat und La Défense bei Paris, also kein Ort, an dem ich mich häufig und bevorzugt aufhalte.

  11. #10
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Bounty, das kann man wohl nur verstehen, wenn man als Westberliner geboren wurde. Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus: Der Osten wird ohne Ende gehyped, alle hippen Locations befinden sich dort, wer "in" sein will, muss zwingend in Mitte oder Prenzlauer Berg oder auch Friedrichshain wohnen, wer dort nicht wohnt, bekommt den Stempel "uncool" aufgedrückt, in den Osten wird investiert, die Friedrichstraße mit ihrem 5th Avenue-Charme wird rausgeputzt, während der Westen abgeschrieben ist und der Kudamm verkommt und keiner sich drum zu scheren scheint.
    Sorry, aber das habe ja sogar ich im fernen Hessen mitbekommen. Ostberlin ist cool und da wird irre investiert, während der Westen "vergammelt".

    Zum Thema:
    Ich komm zwar nicht zum Treffen, hab aber beide Locations gesehen.

    Beide sind absolut geeignet und haben durchaus ihre Vor- und Nachteile.

    Das Gusto in Charlottenburg ist relativ klein, so daß ihr da wohl alleine seid. Auch liegt's nicht ganz so dicht an einer belebten Straße/Platz, sondern eher in einer "Seitenstrasse". Samstag abend (ca. 19 Uhr) als wir da waren, war eigentlich gar nix los. Wie nah die preiswerten Hotels davon entfernt liegen, kann ich nicht sagen.

    Das Locus in Kreuzberg-Marheinekekiez ist etwas größer. Ihr wärt im hinteren Teil der Kneipe, der räumlich so halb abgetrennt ist vom Rest. Der Rest vom Locus wäre dann von anderen Besuchern belegt. Hier war am Samstag abend doch einiges los. Das nächste Hotel ist (im wahrsten Sinne des Wortes) nur einen Steinwurf entfernt.

    Wie gesagt, ich kann leider (mal wieder) nicht zum Treffen kommen. Deshalb stimm ich natürlich auch nicht ab.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80's Party! aber wie?
    Von fcs-renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 16:50
  2. Die Ärzte - Bitte Bitte Maxi - Damals zensiert ?
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 13:38
  3. Bitterböse, aber...
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 22:02
  4. Bitte helfen: Bestimmtes Lied der 80er gesucht, weiß aber nicht viel dazu
    Von Poppelvog im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 17:54
  5. BITTE BITTE HELFT MIR, SUCHE SONG"!!!!!
    Von alexmuenchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 22:16