Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 85

Nun aber mal Nägel mit Köpfen, bitte!

Erstellt von Babooshka, 23.08.2005, 13:35 Uhr · 84 Antworten · 8.438 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Bounty postete
    Babooshka postete
    Und wer unbedingt meint, das wahre Zentrum Berlins läge im Osten - der S-Bahnhof Savignyplatz ist 5 Minuten entfernt und von dort geht's direkt zum Alexanderplatz Beim Marheinekeplatz ist gleich die U-Bahn, damit kommt man mit 1x Umsteigen auch schnell in beide Zentren. Aber wohin genau wir dann gehen, vielleicht einen Tag dieses und anderen Tag jenes Zentrum, das können wir ja vor Ort besprechen, wenn es soweit ist.
    nein ich meine nicht, es liegt unbedingt im osten, aber mit verlaub nervt es mich selbst als zugezogene, wenn so ein kult um westberlin gemacht wird bzw der ostteil immer gemieden oder gar mies gemacht wird.
    das komtm manchmal verdammt wessimässig arrogant.
    und wenn schon 'zentrum' müßte man heute wohl den potsdamer platz als dies bezeichnen. und bei dem isses sowas von wurscht in welchem ex-teil berlins er sich nu befindet - er ist einfach ungemütlich und kalt.

    ..das musste mal raus...
    So erstmal rein definitionsmässig, ein Zentrum kann es nur einmal geben, weil wie der Begriff schon sagt zentral liegt, was nichts anderes als in der Mitte bedeutet. Ergo müsste man es ausmessen, um ein wirkliches Zentrum zu finden.
    Ich mag den Potsdamer Platz nicht, finde aber keine Paralellen zu New York, ist aber auch schon ca. 10 Jahre her, dass ich da war. Potsdamer Platz und grosse Teile von Charlottenburg hhaben aber doch eine Gemeinsamkeit, nämlich sie sind von Touristen überbevölkert. Daraus resultiert ein an Touristen angepasstes Preisniveau und Ambiente, was mir persönlich weder zusagt noch erschwinglich ist.
    Jemand der im Ostteil der Stadt wohnt und sich dort wohlfühlt, kann wohl kaum daran schuld sein, dass die angeblich angesagten Clubs & Wohngegenden nun im Osten liegen. Was unter anderem auch am Mietniveau liegt...
    Und mal ganz im Ernst, wen interessiert es, ob jemand sagt man wäre uncool. Sorry about, aber wenn jemand über mich sagt ich wäre uncool, interessiert mich das ungefähr genauso, als ob in Hamburg ne Tube Senf platzt...
    Und überhaupt ist eine Diskussion über Ost und West sinnlos, oberflächlich und wahrscheinlich höchst intolerant. Ende der Fahnenstange. Freundschaft!

    Ach ja wieder mal vergessen. Natürlich fällt meine Entscheidung auf X-Berg, allein schon weil mir der Bergmannkiez und mexikanisches Essen sehr zusagt.

    P.S.: Ich bin übrigens Ossi, wen das interessiert :-P

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich stehe zu meiner Uncoolness, was meinen Wohnort angeht, denn ich hab's lieber grün und ruhig um mich rum als Straßenlärm. Schließlich war ich früher in München ausgewiesener Ghettobewohner. Da ist die Betitelung "uncool" schon fast eine Beförderung Ich wollte auch nicht über Ost und West diskutieren (habe mich schließlich immer über die Wiedervereinigung gefreut), sondern nur kundtun, was mir aufgefallen und sauer aufgestoßen ist. Ich habe extra eine Ecke in Charlottenburg ausgesucht, die nicht von Touristen überlaufen ist. Genau genommen sind mir um die Kantstr. rum noch nicht viele Touristen begegnet. Und wenn man mal die Speisekarte der beiden Lokale vergleicht, dann merkt man, dass die Preise sich nicht so stark unterscheiden. Murmel und Bounty, wenn ihr mögt, macht doch mal zwei Locations im Ostteil aus, in denen man feiern könnte und wo's Hotels/Pensionen in der Nähe gibt. Wir können dann gerne diese Umfrage hier schließen und eine neue, dann mit 4 Lokalen starten. Es ist klar, dass ich als Wessi mich im Westteil besser auskenne und da auch die beiden Lokale aufgetan habe. Aber wenn ihr was wisst und die Wahl dann darauf fallen sollte, komme ich auch dorthin zu Feiern, ist doch klar

  4. #13
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Hmm, mir gings weniger darum, dass auch Lokalitäten im Ostteil mitausgewählt werden, Interessante Gastronomie guibts überall, nix destotrotz kann ich gerne schauen, wenn das erwünscht ist.
    Was ich nicht verstehe, ist wieso unbedingt ein Hotel in direkter Nähe sein muss, man kommt doch mit den öffentlichen gut irgendwo hin
    Die Kantstr. ist vielleicht nicht ganz so überlaufen wie der Kudamm, aber dennoch ausreichend, finde ich. Nur mal so nebenbei. Ich war früher öfter mal im Schwarzen Café...

  5. #14
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    das is schon ok, wenn eins dieser beiden lokale das wird. was mir halt schon diverse male aufgestossen ist, ist halt immer wieder dieses gerede vom tollen westberlin und der osten wird gehyped...nur wer zieht denn bitte dort hin? wessis...und bis mitte der 90er jahre musste man immer innen westteil fahren, um in nette clubs zu kommen. und ich wohn seit 15 jahren hier - also bevors cool war...

    egal - diese diskussion hat hier nix zu suchen. mein vorschlag war ja, man zieht einfach von kneipe zu kneipe - was aber ausfiel aufgrund von hotelnähe wegen kind und so - verständlich

    mein vorschlag wäre jetzt nur noch, da doch wenn ich das richtig mitbekomemn hab, der 1. samstag im monat im treffentermin enthalten ist, könnten wir doch abends in die k17 zu knochns 'back to the 80s' gehn. oder zumindest die die lust dazu haben...das ist zwar auch wieder im osten, aber ins 'big eden' oder ins 'kudorf' bekommen mich keine 10 pferde

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Das verstehe ich voll und ganz Bounty! Eden und Kudorf, das ist auch nix mehr für mich, auch wenn ich mich vor 20 Jahren da des öfteren rumgetrieben habe. Das Publikum heute ist so alt wie wir vor 20 Jahren und demnach ist das bestimmt für keinen von uns das Wahre Und natürlich können wir nach unserer Stamm-Location auch noch weiterziehen und auch ins K17 gehen, wenn das gewünscht wird (falls Knochn uns überhaupt dahaben will ). Aber ich denke, das wird eher spontan vor Ort entschieden. Wichtig ist, erstmal einen Treffpunkt klarzumachen, wo wir zusammenfinden, essen, trinken, lachen, quatschen und gute 80-er Jahre Mukke zu hören bekommen.

  7. #16
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Also letzteres wird wohl einigermaßen schwer. *glaub*

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Mit der Mukke, meinst du? Das habe ich natürlich schon vorher abgeklärt, denn selbstverständlich habe ich es zur Bedingung gemacht, dass unsere Musik gespielt wird. Im Gusto hieß es "das ist überhaupt kein Problem." Im Lokus traf ich lediglich die Bedienung an, jedoch keine(n) Chef(in). Die meinte, sie würde den/die Chef(in) fragen, aber wahrscheinlich gibt es da keine Probleme. Nofalls stellen wir uns 'nen Ghettoblaster im Hinterzimmer vom Lokus auf

  9. #18
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Bevor ich jetzt lange suchen muss: Der Termin war der 3. Oktober, oder?

  10. #19
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    musicola postete
    Bevor ich jetzt lange suchen muss: Der Termin war der 3. Oktober, oder?
    Jawoll!

  11. #20
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Um genau zu sein: 1. bis 3. Oktober. Hab eben im anderen Thread nochmal nachgesehen!

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80's Party! aber wie?
    Von fcs-renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 16:50
  2. Die Ärzte - Bitte Bitte Maxi - Damals zensiert ?
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 13:38
  3. Bitterböse, aber...
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 22:02
  4. Bitte helfen: Bestimmtes Lied der 80er gesucht, weiß aber nicht viel dazu
    Von Poppelvog im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 17:54
  5. BITTE BITTE HELFT MIR, SUCHE SONG"!!!!!
    Von alexmuenchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 22:16