Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 90

Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

Erstellt von MaxiMan, 21.07.2010, 07:52 Uhr · 89 Antworten · 5.759 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Ich hatte selten Probleme mit irgendwelchem Gefasel oder öffentlichem Meinung-Kundtuen. Nur wenn man seine Meinung als Allgemeingut darstellt, wie Sturzflug zum Thama Bamalama, gefällt mir das:
    Zitat Zitat von sturzflug69 Beitrag anzeigen
    Man findet mich nun im RS Forum.Tschüß
    So, nun kann Thomas wiederkommen.
    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Tja, ursprünglich hab ich das Forum damals gefunden, als ich nach den guten
    alten Disc-Center Katalogen gesucht habe. Damals gab es Napster und ich
    kam zum ersten Mal durch einen Arbeitskollegen mit dem MP3-Format in Kontakt

    Und die Chartspiele (die ich immer noch sehr liebe) und die 80er Infos haben
    mich dann eine ganze Weile ans Forum gefesselt .

    Auch das Fußball-Tippspiel erinnert mich fast wöchentlich an das ursprüngliche Forum.
    Auch die Meinungsverschiedenheiten, von denen ich als Aussenstehender erst recht
    spät was mitbekommen habe, sind wohl die Auslöser des Status jetzt.

    Auch bei mir hat sich das 80er-Musikinteresse abgekühlt - nicht im Herzen, da wird es immer bleiben
    - aber ich mag auch viele andere Musikstile und da bin ich in der
    letzten Zeit auch etwas musikalisch weitergezogen. Und auch andere Dinge haben
    in mein Leben Einzug gehalten, sodass ich nicht mehr sooo oft hier bin.

    Während das Forum früher in meiner IE Fav Liste ganz vorne stand - sind mittlerweile
    beide Foren daraus verschwunden, seit der Aufteilung in 2 Foren.
    So suche ich beide Foren immer manuell über Google raus - geht ja schnell .
    Auch war meiner Meinung nach die Postingdichte da im OT noch größer, wo es viele
    interessante Themen gab, um mal schnell reinzuschauen.

    Viele 80er Musiker hab ich durch das Forum und Chartspiel (wieder)entdeckt.
    Danke dafür an alle Poster, die das Forum mit ihren fachlichen Beiträgen bereichert haben.

    Solange es dieses Forum gibt, werde ich aber weiter regelmäßig hier rein schauen
    und vielleicht ist es ja nur eine kurze Erholungsphase, um dann wieder mit neuer
    Kraft zu alter Stärke zu finden.

    The 80s will never die - ich glaub ich geh mal gleich zum CD-Schrank

  4. #33
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    So, nun kann Thomas wiederkommen.
    Wenn jemand nicht wiederkommen möchte, weil er hier nicht mehr in Selbstdarstellung baden kann, sagt das eigentlich schon alles. Aber für manche heiligt der Zweck wohl die Mittel.

  5. #34
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nicht wiederkommen möchte, weil er hier nicht mehr in Selbstdarstellung baden kann, sagt das eigentlich schon alles.



    Eben. Von wegen einfach nur keine Lust mehr hier zu posten... Der ist eingeschnappt, weil er wegen seiner Monstersignaturen völlig zurecht gerüffelt wurde!

  6. #35
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Auch ich habe hin und wieder von den Hinweisen auf Re-Releases profitieren können, aber man sollte die Copy-&-Paste-Mentalität nun nicht überbewerten. Das ist nicht der Untergang des Abendlandes, wenn der Messias der Onlineshop-Newsletter die Forumsgemeinde verlassen möchte.
    Wir sind hier hunderte von Nutzern. Wir werden es doch wohl hinkriegen, uns gegenseitig auf interessante 80er-Jahre Veröffentlichungen hinzuweisen, oder?

  7. #36
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Dem allgemeinen Tenor kann ich mich anschliessen. Auch für mich bietet das Forum inzwischen keine Themen mehr. (Und damit meine ich nicht Bamalamas Beiträge, denn die habe ich auch nie gelesen.)
    Ich glaube, daß meine persönliche Neugier in den letzten Jahren befriedigt und alle meine Fragen nach unbekannten Titeln beantwortet wurden. Mein Spieltrieb könnte noch durch das ein oder andere Musik-Quiz angestachelt werden, aber mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
    Sicher mag es noch den ein oder anderen Schatz geben, den ich noch nicht kenne, aber da ich nur Musikliebhaber und nicht -sammler bin, können mir gerne auch mal ein paar Lieder durchrutschen - was soll's.

    Spannend an dieser Diskussion finde ich aber die unterschiedlichen Wahrnehmungen, wann und wodurch das Forum nachgelassen hat.
    Abgesehen von der generell nachlassenden Lust an den Themen: Für mich war es ein unerträglicher Kleinkrieg zwischen manchen Mitgliedern und Heiko, der in der völlig dämlichen Idee kulminierte, ein paralleles Forum zu erstellen und "auszuwandern". Dass aber zwei Halbe hier nicht ein Ganzes machen, wurde bewusst in Kauf genommen.
    Ohne Namen nennen zu wollen: Für mich haben einige Mitglieder durch eine übertrieben halsstarrige und agressive Diskussion in dieser Zeit das Forum kaputtgemacht. Der Besitzerwechsel war dann für mich nur das I-Tüpfelchen.
    Reinschauen werde ich trotzdem weiterhin sporadisch. Denn auch mir fehlen die guten, witzigen oder informativen Diskussionen - vielleicht gibt's da ja noch mal die ein oder andere.

  8. #37
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Wer interessante Themen/Diskussionen lesen bzw. führen möchte*, kann auch gerne mal selbst was dafür tun:

    Posten!

    Von nix kommt nix, und immer nur ins Forum gucken, och schade wieder nix interessantes zu lesen da. *Tür von außen zumach*... naja...

    Fragt nicht was das Forum für euch tun kann. Fragt was ihr selbst für die Forumscommunity tun könnt!




    *So in der Art ist das in diesem Thread mehrfach angeklungen

  9. #38
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Musi, Deinen Willen zur Motivation in allen Ehren, aber das trifft doch gar nicht den Kern.
    Ich glaube nicht, daß es an der mangelnden Schreiblust liegt. Wie man gerade an diesem Thread sehen kann, beteiligen sich selbst Langzeitabwesende, wenn es etwas zu sagen gibt.
    Es liegt wohl eher - wie ich oben schon vermutete - bei vielen daran, daß die Themen einfach "durch" sind. Klar, labern kann man immer. Aber konstruktiv Neues beitragen?
    Mir jedenfalls mag das momentan nicht gelingen.

  10. #39
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Du schreibst doch selbst, dass dein Spieltrieb durch das ein oder andere Musik-Quiz angestachelt werden könnte. Du willst gerne unterhalten werden, aber selbst mal wieder Unterhaltung in den Laden bringen?

    Ich find das verdammt schade, für den Initiator der Prahlhansrätsel, aus denen dann ja die Musikrätsel-Liga wurde...

  11. #40
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen



    Eben. Von wegen einfach nur keine Lust mehr hier zu posten... Der ist eingeschnappt, weil er wegen seiner Monstersignaturen völlig zurecht gerüffelt wurde!
    Es ging NUR um die Signaturen?

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schöne Fernsehserien-seite
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 17:18
  2. Schöne Seite
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 11:09