Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 90

Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

Erstellt von MaxiMan, 21.07.2010, 07:52 Uhr · 89 Antworten · 5.762 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen




    *unterschreib*

    Lutz
    Viele sind sehr INAKTIV geworden

    Ich war mal Moderator eines Forum in Dänemark
    Die ersten Jahre war viel los,sehr viel,aber dann sagten viele User: Ich lese lieber als schreibe
    Fatal,das Forum wurde dicht gemacht,für den Administrator gab es einfach keinen Sinn mehr

    Man muss nicht Stammposter werden,aber ein Satz hin und her währe nicht schlecht


    P.S Darf ich CD Covers von der Amazon Seite einfügen?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen

    P.S Darf ich CD Covers von der Amazon Seite einfügen?
    Ja!

  4. #53
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ja!
    Damit kann man leben

  5. #54
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Paßt doch zu uns als Retrogemeinde, daß wir auch vergangene Forumszeiten beweinen

    Ich bin dabei seit 1999 (!), da war dieses Forum hier noch gar nicht da, das/mein ursprüngliche/s Forum ist dann aber hier aufgegangen. Seitdem schon kenne ich Torsten, ohne ihn wäre mein Archiv nur halb so groß! Natürlich gab es eine Zeit, da wurden wir aus allen Kanälen mit den 80ern zugepflastert und dann gab es auch massig dazu zu schreiben. Es war zudem das erste 80er Revival, das Internet war für den Normalnutzer noch neu - das war echte Aufbauarbeit!

    Aber: es ist tatsächlich inzwischen bis zu 10 Jahre her, jeder einzelne entwickelt sich weiter. Und die 80er sind irgendwie "durchgekaut", es ist halt besonders das, was die Masse anspricht, inzwischen hier und anderswo bearbeitet worden.

    Dennoch komme ich gern her!! Gute Freunde erkennt man daran, daß man auch nach längerer Funkstille wieder zueinanderkommt und sich noch immer vertraut ist. So ist es mit dem Forum, so ist es mit vielen Leuten, die ich hier kennengelernt habe. Das zeigt doch, wie nah dieses Forum am Leben dran ist: wenn ich meine Brüder treffe, setzen wir uns auch nicht in den Sandkasten und spielen wie früher miteinander. Aber wir erinnern uns gern daran und wenn es paßt, dann ziehen wir einen "alten Sandkasten" aus dem Regal und legen ihn auf. Ist hier genauso, man erinnert sich an die vergangenen Zeiten, ist aber doch im Jetzt verwurzelt.
    Das Forum lebt, keine Angst!

  6. #55
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Und natürlich ein Nachtrag:

    Die Streiterei zwischen den jeweiligen Servern und Eigentümern ist natürlich nervig! Und große Signaturen sind ebenso nervig! Und es ist schade, wenn dabei die Nutzer auf der Stecke bleiben, auch bamalamas Weggang (?) ist insofern unnötig.
    Derzeit sieht es aber recht beruhigt aus, weder Signaturen noch Popups nerven - und versaute mails bekomme ich auch ohne Forum

  7. #56
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Paßt doch zu uns als Retrogemeinde, daß wir auch vergangene Forumszeiten beweinen

    Ich bin dabei seit 1999 (!), da war dieses Forum hier noch gar nicht da, das/mein ursprüngliche/s Forum ist dann aber hier aufgegangen.

    (...)

    es ist tatsächlich inzwischen bis zu 10 Jahre her, jeder einzelne entwickelt sich weiter. Und die 80er sind irgendwie "durchgekaut", es ist halt besonders das, was die Masse anspricht, inzwischen hier und anderswo bearbeitet worden.
    *g*

    Durchgekaut vielleicht nur im Mainstream. Als nicht Dudelradio Hörer kann ich die 1980er gar nicht über haben. Und auch Themen gibt's IMO immer noch mehr als genug... Für mich war es auch nie gerade modern 80s Mukke zu hören - die 80er waren bei mir nie wech..

    Ist ja interessant - Dein Forum ist der Ursprung! Klasse!


    Lutz

  8. #57
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Kleine Klarstellung: mit "meinem" Forum meinte ich nicht ein Forum, daß ich selber unterhalten hatte. Es gab damals ein Forum, welches Torsten und ich damals nutzten, bei dem wir uns kennengelernt haben, und es war eben noch nicht dieses hier. Vielleicht erinnert sich Torsten an diesen Vorläufer, ich bekomme nicht mehr zusammen, unter welcher Adresse es erreichbar war oder wer der Chef war. Es war damals halt "mein" Forum, so wie heute dieses hier "mein" Forum ist - vastehste?

    Torsten? Wie hieß der Laden? Oder wie war das genau?

  9. #58
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Forumromanum?

    The 80`s & Musik-Forum

  10. #59
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Tolle Forensoftware

  11. #60
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Torsten? Wie hieß der Laden? Oder wie war das genau?
    Was musicola verlinkt hat, ist das Vorläuferforum, auf das du mich damals aufmerksam gemacht hast - nachdem wir uns Ende '99 in einem Musiksampler-Board kennen gelernt hatten, wo wir über mögliche Titel für einen weiteren "Rare Classics"-Sampler schwadronierten.

    Soll heißen: Ohne Christoph wäre ich möglicherweise nie hier gelandet. Beschwerden also bitte nach Leipzig senden.

    Und nu' hör endlich auf zu erwähnen, wie lange das her ist. Frage mich nämlich vor allem von diesen letzten zehn Jahren, wo die eigentlich geblieben sind.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schöne Fernsehserien-seite
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 17:18
  2. Schöne Seite
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 11:09