Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 90

Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

Erstellt von MaxiMan, 21.07.2010, 07:52 Uhr · 89 Antworten · 5.759 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    es gibt nicht mehr viel darüber zu sagen. Alle (musikalischen) Themen sind durch.
    Wir reden doch auch über anderes

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Alle (musikalischen) Themen sind durch.
    Hmmm - wenn ich mir wie gesagt z.B. den tollen Genesis/Collins Thread von Castor (dem Troy*g*) reinziehe, sehe ich das aber anders. Ich denke eher gilt: So viele Themen - nicht immer genug Muße

    Lutz

  4. #83
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hmmm - wenn ich mir wie gesagt z.B. den tollen Genesis/Collins Thread von Castor (dem Troy*g*) reinziehe, sehe ich das aber anders. Ich denke eher gilt: So viele Themen - nicht immer genug Muße

    Lutz
    Der Reiz des Anfangs ist verloren

    Freiwillige verzweifelt gesucht! Händeringend sucht Wikipedia nach neuen Autoren, denn die Bereitschaft zur aktiven Teilnahme im Internet schwindet. Und die Idee des Mitmach-Netzes gelangt an ihre Grenzen.

    Wikipedia verliert seine Autoren: Der Reiz des Anfangs ist verloren - Digitales Denken - Feuilleton - FAZ.NET


    Diese Entwicklung dürfte nicht auf Wikipedia beschränkt sein (interessanterweise wird im Artikel übrigens auch erwähnt, dass die User das Gefühl haben, dass alles schon behandelt worden wäre). Die Forenquerelen und die dadurch versäumte permanente Weiterentwicklung dürften die allgemein wachsende User-Trägheit für dieses Forum nicht gerade erfolgreich bekämpft haben. Nur begeisterte Teilnehmer nehmen auch aktiv teil. Und umso weniger einfach es wird neue Themen anzufangen, desto begeisterter sollten sie eigentlich sein es dennoch zu versuchen. Nun kann man heute eben viele Erklärungen finden warum hier nicht mehr so viel passiert. Aber "man" könnte dieses Forum auch wieder anschieben, Teilnehmer zur aktiven Teilnahme motivieren... Aber wer nimmt das in die Hand? Ist der Beitrag des neuen Eigentümers mit der Überweisung des Kaufpreises an Heiko erledigt? Selbst Heiko hat zu etwas besseren Zeiten gewusst, dass man ab und zu die eine oder andere Aktion veranstalten muss um die User bei der Stange und am Quatschen zu halten. Passiert das nicht, kanns hier doch nunmal eigentlich nur immer weniger werden. Solange bis es sich wirtschaftlich auch nicht mehr trägt und man dann hier malwieder eine leere Seite findet... gabs ja auch alles schon.

  5. #84
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Der Reiz des Anfangs ist verloren

    Freiwillige verzweifelt gesucht! Händeringend sucht Wikipedia nach neuen Autoren, denn die Bereitschaft zur aktiven Teilnahme im Internet schwindet. Und die Idee des Mitmach-Netzes gelangt an ihre Grenzen.

    Wikipedia verliert seine Autoren: Der Reiz des Anfangs ist verloren - Digitales Denken - Feuilleton - FAZ.NET
    Um einmal aus diesem Artikel zu zitieren:

    "Das Mitmach-Netz bleibt auf eine kleine Gruppe von Aktiven beschränkt, die publizieren, was von vielen abgerufen wird. Etwa neunzig Prozent der Tweets der Mikrobloggingplattform Twitter kommen von rund zehn Prozent der Nutzer, besagt eine Harvard-Studie aus dem Jahr 2009. Der Rest der Web-2.0-Gemeinde besteht aus hauptsächlich passiven Teilnehmern, die nur die Beiträge anderer verfolgen."

    Wenn dann diese wenigen "Aktiven" das Schiff verlassen, haben die "passiven Teilnehmer" keine Beiträge mehr, die sie verfolgen können. Passt zu diesem Forum, glaube ich. Und auch die Einschätzung einer dort genannten Ex-Wiki-Aktivistin lässt sich gut adaptieren: "Wer nicht pariert, wird ausgegrenzt und so lange gereizt und beleidigt, bis er den passenden Sperrgrund liefert.“

    Kann mal jemand bei Herrn B. anrufen und sagen, dass es Zeit wird, wieder vorbeizukommen!! Soll seine Sigs und seine Infos mitbringen.

  6. #85
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Nun kann man heute eben viele Erklärungen finden warum hier nicht mehr so viel passiert. Aber "man" könnte dieses Forum auch wieder anschieben, Teilnehmer zur aktiven Teilnahme motivieren...
    Wie ich bereits vor einigen Monden hier in dem Thread schrieb:

    "Also das absolute Posting/Trafficwunder war dieses Forum nach meinem Empfinden nie - oft etwas lahm**** was die Beteiligung angeht. Da habe ich z.T. sogar in NON-80s-Foren mehr Beteiligung bei 80s-Themen erlebt. Wenn es dann hier aber mal losging, war's oft sehr interessant."

    So betrachtet finde ichs momentan hier wieder schön lebendig.
    Interessante These mit dem Reiz des Anfangs der verloren gehen könnte. Für mich kann ich allerdings sagen, daß ich schon ne ganze Weile vor dem Internet online diskutiert habe (BBS->Fidonet->Internet)...



    (auch über 80s Themen/Musik - anno 1986 *bg*. Obiger Beitrag ist aber nicht von mir )

    ...und ich so gesehen der ganzen Sache also schon längst überdrüssig sein müsste. Bin ich aber nicht. Warum nicht? Weil es z.B. IMO *immer* wieder neue interessante Sichtweisen im Laufe der Zeit über gewisse Themen gibt - auch bei mir selbst.
    Wann beginnt z.B. die gute alte Zeit? Daaamals (TM) als alles noch besser war?

    Zitat aus dem gestrigen HSV-Fußballteil vom HH Abendblatt (vom 11Freunde-Spezi geschrieben):

    (...) Abzulesen ist das vollständige durcheinander beim HSV ja schon trefflich am ständig wechselnden Stadionnamen. Was zum zeitlosen Bonmot einer jungen HSV-Anhängerin führte, die pathetisch zum Vater sprach:


    "Sollen sie dem Stadion doch schon wieder einen neuen Namen geben, für mich bleibt es immer die AOL Arena!"


    Beginnt vielleicht jetzt, genau in diesem Forum "die gute alte Zeit" von morgen?

    Neu-User Hessi lobte beim Einstand sogar die umstrittenen neuen Forumsfarben (Hallo Hessi *g*) !



    Lutz

  7. #86
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand bei Herrn B. anrufen und sagen, dass es Zeit wird, wieder vorbeizukommen!! Soll seine Sigs und seine Infos mitbringen.


    Der beleidigten Leberwurst weine ich keine Träne nach! Abgesehen von seinen Infos hat er sich ja am "Tagesgeschäft" kaum noch beteiligt. Hier wird bamalamas Interesse am Wohlergehen des Forums ganz schön überschätzt!

  8. #87
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen


    Der beleidigten Leberwurst weine ich keine Träne nach! Abgesehen von seinen Infos hat er sich ja am "Tagesgeschäft" kaum noch beteiligt. Hier wird bamalamas Interesse am Wohlergehen des Forums ganz schön überschätzt!
    Lest er hier überhaubt noch mit



    Tagesgeschäft
    Meinsst du damit OFF TOPIC THEMEN ?

  9. #88
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Nicht nur Off Topic-Themen, sondern ganz allgemein. Er ist zum Schluss nur noch als Informations-Bot aufgetreten, hat aber kaum noch was Richtiges beigetragen, was hätte erkennen lassen, dass es sich tatsächlich um einen Menschen handelt Was ich sehr schade fand, schließlich gab es Zeiten, wo das auch mal anders war.

  10. #89
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Nicht nur Off Topic-Themen, sondern ganz allgemein. Er ist zum Schluss nur noch als Informations-Bot aufgetreten, hat aber kaum noch was Richtiges beigetragen, was hätte erkennen lassen, dass es sich tatsächlich um einen Menschen handelt
    Habe ich nicht mit bekommen ,da ich einige Zeit nicht hier war

    Warum hat er sich verändert

  11. #90
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Oh Du schöne Forumszeit - Nachgesang und Dankeschön

    Tja, keine Ahnung... vielleicht hatte er einfach keinen Senf mehr in der Tube, um zu den Themen was Konstruktives beizutragen. Vielleicht aber auch keine Zeit, um sich neben dem Copypasten von Infos noch groß mit den eigentlichen Forumsthemen zu befassen. Wie gesagt, ich fand's schade, dass er nur noch den Info-Bot gab, ich mochte ihn eigentlich und auch die Signaturen störten mich nicht weiter.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Schöne Fernsehserien-seite
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 17:18
  2. Schöne Seite
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 11:09