Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Online Bewerbungen ?

Erstellt von röschmich, 15.08.2005, 10:37 Uhr · 35 Antworten · 2.913 Aufrufe

  1. #31
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Bei Monster.de finden sich auch Foren, wo es sehr gute Tipps gibt, teilweise auch von Experten, die dann auch auf Fragen antworten.

    Ich habe es zuletzt so gemacht, dass ich den allgemeinen Teil und die Schul-/Ausbildung knapp zu Beginn abgehandelt, also Name, Anschrift etc. Die Schulausbildung habe ich einfach mal zusammengefasst: Schulausbildung von 19.. bis 19.. zuletzt Schule xy in z, Fachrichtung .. Abschluss ..
    Ich glaube, es interessiert heute keinen mehr, wo ich lesen und schreiben gelernt habe!
    Danach und ausführlicher den beruflichen Werdegang, wobei ich die Reihenfolge hier von der Menge an Text abhängig machen würde: Wenn alles zusammen auf eine Seite passt, würde ich hinten anfangen und mit aktuell aufhören, wenn es mehr als eine Seite wird, würde ich mit aktuell anfangen.

    Ob das jetzt so allgemeingültig ist, keine Ahnung, ich hab's jedenfalls so gemacht und hatte Erfolg damit.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Ich habe eine sehr gute Freundin, die in der Personalabteilung von Mazda Europe sitzt. Die sagt immer, und ich handhabe es dann auch so , dass, wenn man nicht gerade direkt von der Schule kommt, der Lebenslauf in umgekehrter Weise erstellt sein sollte. Also letzte Tätigkeit zuerst, Schulbildung am Ende. Wenn der Bewerber schon Ende 20 oder Anfang 30 ist interessiere es wohl nicht so, wann er wo zur Schule gegangen ist. Ich persönlich füge über dem Beginn des Lebenslaufes noch 2 - 3 Zeilen mit dem was ich kann und was ich gerne tun würde hinzu.

    viel Glück, it ja heute leider nicht so ganz einfach

  4. #33
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Hier z.b. frage ich mich, ob es wirklich heute so ist, dass man beim Lebenslauf hinten anfängt:
    also zuerst mit der aktuellen Tätigkeit und dann zum Schluss die schulische Ausbildung.
    Mittlerweile ist der amerikanische Lebenslauf weit verbreitet, der chronologisch absteigend (die letzte Beschäftigung ganz oben) aufgelistet ist.

    Habe mir vor einiger Zeit einen Lebenslauf entworfen, in dem die notwendigen Daten aufs Wesentliche reduziert sind und der dadurch deutlich knackiger, weil übersichtlicher wirkt. Der stieß bei Personalern und Bewerbungstrainern deshalb oft auf Zustimmung.

    Hier mal der Entwurf als Musterbeispiel:


  5. #34
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Bei steht der Bildungsweg und die berufliche Ausbildung auf Blatt 1
    Soviel ist es nicht, da ich ja immer bei einer "Firma" war, nur in unterschiedlichen "Abteilungen".
    Auf Blatt 2 würde ich halt auf meine Spezifikationen (Lehrgänge/Seminare) hinweisen.

    Vielleicht noch der Hinweis für euch, dass ich eigentlich meine "Firma" nicht verlassen möchte, sondern eher das Bundesland.

    Ich wollte halt nur wissen, wie es heute ungefähr aussehen muss
    (Gliederung, Aufteilung, Schriftart/größe), weil es halt bei mir schon echt lange her ist


    @ Torsten
    Ja, den amerikanischen Entwurf hatte ich mir auch schon mal angeschaut...
    gute Hilfestellung, an so "etwas" hatte ich bei Beispiele gedacht.

  6. #35
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    gute Hilfestellung, an so "etwas" hatte ich bei Beispiele gedacht.
    Bei Interesse kannste dir das Dokument auch runterziehen: Klick mich!

  7. #36
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Yupp...

    Danke

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. 80s Radiosender Online!!!
    Von MikeDavies im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 17:07
  2. Online TV-Programming
    Von LastNinja im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 12:21
  3. Musikdownloads bei T-Online ???
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 18:11
  4. Online-Versender
    Von synth66 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 10:24
  5. Express Online
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 23:00