Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 133

pc grotesk: Radiosender streichen "Die perfekte Welle"

Erstellt von Torsten, 28.12.2004, 17:50 Uhr · 132 Antworten · 10.299 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Torsten

    ja ... war wirklich so. Und die Karnevalisten hatten keine Chance. Die Politik hat bestimmt und die Jecken hatten zu folgen.
    Nichts destotrotz haben einige kleinere Städtchen ihre Umzüge gemacht aber die haben auch Geldbußen bei Erwischen bekommen.

    Im Zweiten Zitat ist zwar nicht konkret von Terror die Rede ... und ja, man hatte auch Angst vor Gegendemos ... aber das Zitat bringt zum Ausdrck, daß die Züge zwar wegen dem Krieg ausfielen, aber nicht der Anteilnahme wegen, sondern der Angst vor Geschehnissen, die mit dem Karneval eigendlich nichts zu tun haben sollten (mal so ausgedrückt).

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    vielleicht hat heute jemand RTL Extra gesehn, da gabs einen Bericht zu der Kanaren Insel Las Palma. Dort macht den Wissenschaftlern ein Vulkan Kopfzerbrechen der auf dem Weg ist komplett ins Meer abzurutschen. Sollte der komplett abrutschen gibts ne richtig satte Welle: 500m von der amerikanischen Ostküste und 20 km landeinwärts sowie Teilen Spaniens und Portugals bleibt nicht mehr viel übrig. Das es passieren wird ist sicher, nur nicht wann, ob in 10, 100 oder 2000 Jahren

    Mikesch1

  4. #123
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Hallo Mikesch1,
    ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, aber spätestens diese Aussage:

    Mikesch1 postete
    Das es passieren wird ist sicher, nur nicht wann, ob in 10, 100 oder 2000 Jahren
    passt doch wieder einmal prima zu der Panikmache von RTL!
    Ich denke, du kannst also beruhigt schlafen gehen.

  5. #124
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Engel_07 postete

    Mikesch1 postete
    Das es passieren wird ist sicher, nur nicht wann, ob in 10, 100 oder 2000 Jahren
    passt doch wieder einmal prima zu der Panikmache von RTL!
    Ich denke, du kannst also beruhigt schlafen gehen.
    Genau das werden sich die Bewohner und die Regierungen im südasiatischen Raum bis zum Erdbeben auch gedacht haben.

  6. #125
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    @Engel 07

    mich störts auch recht wenig, aber wenn dann solche Sachen eintreten, dann sollte auch nicht so ein Gedöns wegen der Opfer gemacht werden, sondern die, die es besser wussten, sollten sich fragen ob sie alles zu Warnung der Menschen getan haben. Das die Natur unberechenbar ist, dürfte sich ja wohl mittlerweile rumgesprochen haben, nur aufgrund der, im menschlichen Sinne langen , Zeiträume lassen die Erinnerung an vergangene Katastrophen schnell in Vergessenheit geraten

    Der Mikesch1

  7. #126
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    noch mal bischen Panikmache wegen dem Vulkan auf Las Palma, das scheint sogar schon "Nano" angesteckt zu haben

    hier der komplette Artikel

    http://www.3sat.de/nano/

    Mikesch1

  8. #127
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    nicht nur "nano", ist sogar auch ein baustein in frank schätzings "der schwarm"

  9. #128
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    mein Kommentar zur Band Juli -

    bei Liedern wie "Die perfekte Welle", da weiß ich immer nicht ob das nun wirklich ein Thema ist das diese Band bewegt, oder ob man sich da in eine Schiene einklinken will;
    die Gitarrensounds dieser neudeutschen Songs sind überall ziemlich gleich;
    und dieses "dafür" am Ende des Songs kommt ja wohl wirklich nicht so gut....

    Der Band-Name "Juli", der Album-Titel "Es ist Juli" - ich frage mich wirklich ob das nun wahre Gefühle sind - glaube fast eher nicht. Mir erscheint das alles sehr gewollt.

    Vielleicht irre ich mich ja, aber das ist der oberflächliche Eindruck den ich habe.

  10. #129
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Mikesch1 postete
    @Engel 07

    mich störts auch recht wenig, aber wenn dann solche Sachen eintreten, dann sollte auch nicht so ein Gedöns wegen der Opfer gemacht werden, sondern die, die es besser wussten, sollten sich fragen ob sie alles zu Warnung der Menschen getan haben. Das die Natur unberechenbar ist, dürfte sich ja wohl mittlerweile rumgesprochen haben, nur aufgrund der, im menschlichen Sinne langen , Zeiträume lassen die Erinnerung an vergangene Katastrophen schnell in Vergessenheit geraten

    Der Mikesch1
    Im Spiegel war dazu ein hervorragender Artikel, in dem dieser Vulkan auf La Palma auch erwähnt wurde. Panikmache ist das sicherlich nicht. Erdbeben lassen sich nun mal sehr schwer vorhersagen, das ist ja das grosse Problem der Forscher. Man rechnet damit, dass es in den nächsten Jahren ein genauso verheerendes "Zwillingsbeben" in Südostasien geben wird, denn so war es in den letzten Jahrhundert auch immer. Ob das aber in 10, 20 oder 40 Jahren stattfinden wird, who knows?

    Gruss,
    Petra

  11. #130
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    In Kalifornien wartet man ja schon einige Zeit auf ein grosses Beben und man hat dort auch MIo für ein Warnsytem ausgegeben und als des dann rumpelte , war es einige Hundert Km weit weg

    Die Toten bei der Welle , sind grad mal soviel wie in 3 Wochen an Malaria sterben nur die sterben nicht so konzentriert und niemand nimmt es mehr war.

    Es könnte aber für uns auch paar gute Aspekte haben oder schlechte für die Betroffenen. Grosse Touristenkonzerne sind grad dabei die etwas davongeschwommen Eigentumsverhältnisse in den Küstennahen Gebieten Sri Lankas neu zu ordnen: indem die armen Fischer die ihren Besitz nicht mehr nachweisen können einfach vertrieben werden unds man dann dann endlich die Küste a la Mallorca zubetonieren . Diese Entwicklung ist aus anderen Katastrophengebieten bekannt. Nun könnte ja die Geldgeber Druck machen, aber das wäre wohl nicht möglich, sagte gestern die Entwicklungshilfeministerin. Also freuen wir uns auf viele neue Hotels 50m vom Strand weg in Sri Lanka

    Mikesch1

Ähnliche Themen

  1. Die Perfekte Cd
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 19:37
  2. 80er Radiosender der Maxis sendet...
    Von mischaef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 16:31
  3. 80s Radiosender Online!!!
    Von MikeDavies im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 17:07
  4. Suche den Radiosender aus den NL
    Von anteus im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 17:23
  5. Was machen die Radiosender (Teil x) >Wirds besser ?
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 16:30