Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

PC Problem

Erstellt von M.Jass, 05.01.2004, 00:02 Uhr · 10 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von M.Jass

    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    31
    Habe folgende Fehlermeldung:
    svchost.exe hat einen Fehler verursacht und nun läuft diese Datei ständig ( 100% CPU ).
    Was kann man da tun ?
    Es wird kein Virus angezeigt.
    Danke schon mal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Herzlichen Glückwunsch, du hast dir einen dieser gefürchteten Blaster Viren eingefangen. Auf der Homepage von Microsft findest du ein Windows Update was dieses Problem behebt.
    www.microsoft.de

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Ja, das könnte Blaster bzw. Lovsan sein.

    Mehr Informationen hier:
    1. Beschreibung von Microsoft:
    http://technet.microsoft.at/News_Sho...158&secid=1502

    2. Beschreibung von Bitdefender (Antiviren-Hersteller):
    http://www.bitdefender.de/virusi/vir...p?virus_id=139

    3. Entfernungstool von Trojaner-Info.de (5. Eintrag von oben in der Liste):
    http://www.trojaner-info.de/programme.shtml

    Auf diesem Board wird Dir weitergeholfen, falls Du nicht zurecht kommst:
    www.trojaner-board.de (kostenlose Anmeldung erforderlich).

    Grüße!
    DeeTee

  5. #4
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    @ M.Jass

    Ich möchte ja nicht meckern, aber ist das Problem behoben???

  6. #5
    Benutzerbild von M.Jass

    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    31
    Hallo Raabi2000, habe antimsblast installiert, es wurde eine Blaster exe. entfernt, jedoch meine CPu läuft immer noch mit 100%. und beim Windows Update weiß ich nicht was ich fürn Service Pack nehmen soll. Außerden soll ich erstmal den 6er Explorer laden und das dauert mir zu lange bei einem 56 K Modem. Gibt es nicht konkrete Software zum Beseitigen des Wurms ?
    Gruß Torsten

  7. #6
    Benutzerbild von M.Jass

    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    31
    Hallo DEETEE, habe deinen 5 Eintrag des 3 Links ( antimsblast ) instaliert und er hat auch eine Datei gelöscht, trotsdem funktioniert mein PC immer noch nicht wie früher.
    Trotsdem danke auch Raabi

  8. #7
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Ok, hier die Namen der entsprechenden Updates. Ohne die kommst du da leider nicht mehr raus. Und die Größe sollte auch mit einem 56k Modem recht "zügig" laufen. Aus meiner Sicht gibt es leider keinen anderen Weg, es sei denn du möchtest format c: als Lösung in betracht ziehen. Aber auch dann kannst du dir den Wurm sehr schnell wieder einfangen

    Windows XP:

    Dateiname: WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe
    Downloadgröße: 1265 KB
    Link: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

    Windows XP 64bit Edition

    Dateiname: WindowsXP-KB823980-ia64-DEU.exe
    Downloadgröße: 5685 KB
    Link: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

    Windows 2000:

    Dateiname: Windows2000-KB823980-x86-DEU.exe
    Downloadgröße:901 KB
    Link: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

    Windows NT 4.0

    Dateiname: DEUQ823980i.EXE
    Downloadgröße: 1293 KB
    Link: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

    Tool zur Entfernung des Windows-Blaster-Wurms
    für Windows XP und Windows 2000

    Dateiname: Windows-KB833330-GER.exe
    Downloadgröße: 317 KB
    Link: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

    Viel Erfolg

  9. #8
    Benutzerbild von M.Jass

    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    31
    Danke erstmal Raabi, bin noch am laden.
    Bist du sicher das mit formatieren der Wurm weg ist und wenn ich dann nie mehr mit diesem PC online bin, dürfte das Problem gelösst sein ?
    Habe auch schon gehört das selbst durch's formatieren der Wurm nicht weg zu bekommen ist.
    Gruß Torsten

  10. #9
    Benutzerbild von M.Jass

    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    31
    Das gehts schon los. Windows2000-KB823980-x86-DEU.exe lasst sich nicht installieren, da kein Sevice Pack 2 vorhanden ist.

  11. #10
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @M.Jass:

    Lies Dir bitte noch einmal diese Anleitung durch! Der vierte Schritt ist sehr wichtig!
    Link: http://www.ikarus-software.at/portal...article&sid=26

    Außerdem solltest Du Dienste, die auf Deinem Rechner laufen kontrollieren und auf eine sichere Konfiguration umstellen.Link: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=84

    (Voraussetzung: Windows 2000; wenn Du XP hast, bitte noch mal melden.)


    Das Formatieren des Rechners ist nicht erforderlich!

    Grüße!
    DeeTee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVD Problem
    Von astrid im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 06:41
  2. Virus-Problem
    Von frasier im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 21:22
  3. Problem mit Druckerpatrone
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 16:06
  4. PC-Problem
    Von Safaritünnes im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 08:43