Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

PC Spiel RTL SKISPRINGEN 2006

Erstellt von ICHBINZACHI, 14.04.2006, 17:31 Uhr · 20 Antworten · 3.094 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Hat von Euch auch jemand dieses Spiel (oder auch eine ältere Version) ???

    Ich habe die folgenden Versionen alle ...

    RTL Skispringen 2001 - Herausforderung 2001
    RTL Skispringen 2002 - mit Martin Schmitt
    RTL Skispringen 2003, 2004, 2005 und eben 2006
    ************************************************** **********

    Gibt es hier jemanden, der auch von diesen Spielen begeistert ist. Ich suche da Gleichgesinnte, mit denen man mal Tips, Tricks und Ergebnisse austauschen kann.
    ************************************************** ***********

    Mit dem 2006er-Spiel konnte ich mich erst wegen technischer Probleme nicht anfreunden. Erst musste ich mir nen DVD-Player einbauen, dann hakte es mit meinem Speicher (was jetzt aber behoben ist) ...

    Zum Spiel: Es ist unterteilt in einen Juniorencup, eine Amateurliga und die Profiliga (Weltcup) ... den Juniorencup und die Amateurliga lasse ich ja gewohnheitsgemäss in der ersten Saison hinter mir und meist reicht es in der ersten Profiliga-Saison auch schon für einen 2. Platz in der Gesamtwertung ...

    Für alle die sich dieses Spiel auch zugelegt haben, mal die Daten nach dem Weltcupfinale (vor dem Sommer Grand Prix) ...

    Den Springer habe ich Michael Uhrmann genannt (weil man steht ja zu seinen Adlern) ...

    Im Spiel:

    Grösse: 187
    Gewicht: 72
    BMI: 20
    Alter: 22

    Landetechnik: 80
    Flugtechnik: 100
    Anlauftechnik: 100
    Sprungkraft: 92
    Fitness: 92
    Motivation: 91

    Kontostand: 1215087
    Stufe: 12
    Erfahrung: 11308655
    Rang: Experte

    Popularität: 100
    Verhandlungsgeschick: 100

    Ergebnisse der Saison vor dem Sommer Grand Prix:

    Profiliga Weltcup 1. 2157 P (16 von 28 gewonnen)
    Vierschanzentournee 1. 935,4 P
    Nordische Tournee 1. 861,5 P
    Nordische Ski WM 1. 731,9 P
    Skiflug WM 3. 414,7 P (auch bei diesem Spiel kann mal ein Sprung daneben gehen *lol*)

    Nationencup 8. (weil nicht teilgenommen)

    und jetzt folgen noch 8 Springen des Sommer Grand Prix ...

    .......... sollten sich Freunde dieses Spiels finden, könnte man ja mal die Weiten und Punktrekorde austauschen ....

    Würd mich sehr freuen


    Greetz

    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Auch wenn bisher niemand sich dafür interessiert hat, tut es vielleicht irgendwann
    jemand und darum mal ein neuer Zwischenstand "EIN JAHR WEITER"

    Es gibt 2 Aufgaben von xy, die noch nicht erfüllt sind.
    Zum ersten 225mtr schaffen in einem Wettkampf ... geht nur in Planica beim Weltcupfinale ... und wahrscheinlich wenn die Leistungswerte alle auf 100 hochgespielt sind und zufällig mal Aufwand ist im Spiel. Bisher liege ich bei einem
    Rekord von 210 m ...

    Die zweite Aufgabe ist ALLE 28 SPRINGEN DES WELTCUPS GEWINNEN ...

    Nun es geschah heute ... Springen 1 bis 14 alle souverän gewonnen. Wobei 13 und 14, die Skiflug W.M. in Bad Mitterndorf war ... Springen 15 ... ein drittes Springen
    in Bad Mitterndorf dieses fiese Programm hat mich dann geärgert, weil es ausgerechnet in diesem Springen einen extremen Seitenwind gab, der einen gleich beim Absprung total verreisst ... nun kam ich trotzdem im Durchgang heil runter und belegte sogar noch den ersten Platz ... aber im zweiten Durchgang
    hat´s meinen Springer wieder total verrissen und unten noch ne Böe abbekommen ... ÄRGERLICH ... Im nachhinein sogar extrem ÄRGERLICH !!!

    Insgesamt 2726 Punkte erreicht von 2800 möglichen und ... die Skisprungfans erkennen es ..... 27 von 28 Springen gewonnen

    ************************************************** *********
    Die Vergleichszahlen ein Jahr weiter und wieder vor dem Sommer Grand Prix:

    Größe: 1,87m
    Gewicht: 72kg
    BMI: 20
    Alter: 23
    Landetechnik: 80
    Flugtechnik: 100
    Anlauftechnik: 100
    Sprungkraft: 95
    Fitness: 94
    Motivation: 94
    Kontostand: 1.830.308
    Stufe: 12
    Erfahrung: 14.453.496
    Rang: Experte
    Popularität: 100
    Verhandlungsgeschick: 100

    Saisonverlauf:

    Weltcup 1. 2726 P (27 v.28 gewonnen)
    4-Schanzen-Tournee 1. 1017,2 P (4 von 4 gewonnen !)
    Nordische Tournee 1. 951,7 P (4 von 4 gewonnen !)
    Nordische Ski WM 1. 734,1 P (3 von 3 gewonnen !)
    Skiflug WM 1. 507,4 P (2 von 2 gewonnen !)
    NationenCup 1. 400P (mit Deutschland; 1 von 1 gewonnen)
    Sommer Grand Prix ---

    Diese Ergebnisse soll man glaube ich erstmal toppen ... nachmachen *lol*

    Greetz
    Zachi

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Kleiner Nachtrag ... die 8 Springen des Sommer Grand Prix habe ich dann auch gewonnen ... also in der gesamten Saison nur einen Durchgang verhauen .....

    ***
    Die nächste Saison hat´s mich aber schon im 9.Springen erwischt, wieder bei einer
    extremen Wetterlage ...
    ***
    Ich kann dieses Spiel aber insgesamt nur empfehlen ... die 2006er-Ausgabe ist insgesamt echt super geworden ...

  5. #4
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    als skisprungfan hab ich die natürlich auch immer gezockt - allerdings die 2006er version noch nicht, die 2005er war ziemlich langweilig + eben die einzige herausforderung war nur noch, es mal zu schaffen alle springen zu gewinnen, was mir aber auch nie gelungen ist - eines verjagt man in der saison immer mal...
    mittlerweile bin ich aber mehr zum fan von deluxe skijump geworden - das spiel an sich beschränkt sich nur auf das reine springen, dafür gibt es irre schanzenkreationen mit weiten über 300m (aber auch welche, wo man 90m nur springen kann) - wenn nicht bekannt, einfach mal bei www.mediamond.fi die demoversion ziehen + ausprobieren - bietet halt auch nette möglichkeiten mit online vergleichen...

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    @okinawa

    hi,
    na die "Futuraschanze" scheint mir zwar sicherlich mal ganz witzig zu sein, aber am Ende doch irreal ... es ist schon arg und spannend genug in Planica bei 215 mtr oder mehr zu landen

    Greetz
    Zachi

  7. #6
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI
    hi,
    na die "Futuraschanze" scheint mir zwar sicherlich mal ganz witzig zu sein, aber am Ende doch irreal ... es ist schon arg und spannend genug in Planica bei 215 mtr oder mehr zu landen

    Greetz
    Zachi
    stimmt natürlich! geht mir ja auch nicht anders, bei mediamond sind halt die ganzen onlinemöglichkeiten mit länderlisten und allem sehr genial, da versucht man dann doch sehr gern noch mal 50cm draufzulegen, um sich wieder weiter nach vorn zu arbeiten.
    bei rtl stört mich eigentlich, dass das spiel vom modus her nicht wirklich mal was neues hergibt - bei jeder neuen version beherrscht man die eigentlich nach kurze zockerei wieder, weil sich nahezu nichts geändert hat.
    ich würd ja mal sowas wie retroschanzen (also anlagen wie sie früher waren bzw schanzen, die nicht mehr aktiv im weltcup/interconticup gesprungen werden bevorzugen - auch hätt ich gern alle flugschanzen der welt dabei... der sommergrandprix war ja schon mal ne gute idee wieder.

    ich hab die 2006er version immer noch nicht (brauchte mal ne auszeit) - lohnt sich das ob der veränderungen gegenüber 2005 überhaupt?

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also ich finde die 2006er-Version ist schon besser, alleine wegen des Zusatztrainings mit dem Du Extratrainingspunkte bekommen kannst ... ist manchmal gar nicht so leicht die Vorgabe zu schaffen ... Du musst schon sauber aufspringen, sonst wirds punktemässig recht eng ...
    Selbst wachsen sollte man von Anfang an vermeiden ... Du bekommst sicherlich keine 100%-Mischung zusammen (bis 85 vielleicht). Da Du immer wieder trainieren musst, um nicht zuviel zu verlieren, ist es schon interessant ... Der Sommer Grand Prix ist auch ganz nett umgesetzt worden mit 8 Springen ... als Fan sollte man sich die Version schon noch zulegen.

    klar ... die sind leider immer auf die Saison bezogen und manche Schanzen sind
    nur als Amateur bzw Junior zu springen ... und wenn Du erstmal im Weltcup bist, darfst Du nicht wieder zurück, sonst verliert man zu viel an Leistung

    Ist schon schade, daß man nicht "alle" anderen Schanzen irgendwo verfügbar macht, um die dann für einen Weltcup eventuell selbst zusammenzustellen, vor allem natürlich die Flugschanzen, aber auch lustig wären die "alten" 70mtr-Schanzen von früher und warum mit Juniorwettbewerben anfangen ...
    es gibt ja auch Kinderschanzen auf denen die Bubis 40 mtr "hüpfen" ... da könnte man noch eine Menge tun, vor allem weil es das Spiel ja sowieso nur noch als DVD-Version gibt, da könnte man sicherlich noch etwas mehr draufpacken

  9. #8
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI
    ... als Fan sollte man sich die Version schon noch zulegen.
    na ja, muss ich mal bei e*ay ausschau halten.
    die von dir genannten neuen trainingssachen etc machen immer laune - automatisch wachsen hab ich auch meist beim vorgänger gemacht, kommt da nach 2-3 jahren ja eh nicht mehr auf die kohle an ...

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI
    und manche Schanzen sind
    nur als Amateur bzw Junior zu springen ... und wenn Du erstmal im Weltcup bist, darfst Du nicht wieder zurück, sonst verliert man zu viel an Leistung
    das ist genau der punkt, der mich jedes mal ärgert - ausserdem würd ich es besser finden, wenn die juniorliga halt auch dann juniorschanzen wären halt so k-65 sachen und so, würd das ganze auch noch realistischer erscheinen lassen.
    und halt so klassische anlagen hätten wirklich was - warum nicht mal end-70er oder mitt-80er anlagen wie in der nykänen stadt jyväskylä, die alte flugschanze in ironwood, die olympiaschanzen von calgary oder die junioren-wm schanze in rovaniemi.
    kennst du diese page? http://www.skisprungschanzen-archiv.de/ (aufpassen, da die links leider alle mit falschem slash gesetzt sind - also kopieren und dann manuell berichtigen) - ansonsten sehr interessant.

    eine weitere variante wär auch für die das spiel so ne art retrorunde zu machen eben mit schanzen der 70/80er + halt im parallelstil dazu... (wär dann auch ne gute querverbindung zum 80er forum *gg*)

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Hab mir die Seite mal als Lesezeichen gemerkt ... sicher interessant

    Im Grunde genommen ... Retro ... warum programmieren die nicht einfach "alle" bekannten Schanzen und man kann zum Beispiel die Saison auswählen, das Programm bräuchte dann doch nur kurz errechnen, welche Schanzen dabei sein müssen und ab gehts ... also auch, daß praktisch jede Originalschanze
    dabei wäre mit den Originalprofilen der jeweiligen Jahre

    oder wie ich schon geschrieben habe ... einen Weltcup mit 28 x Flugschanze
    selbst zusammenstellen ... geil ...

    Was mir bislang nicht so gefällt, ist eigentlich noch ein wenig mehr Realität bei dem Spiel ... also Anlauflänge verkürzen oder verlängern durch die Jury und freies wählen der Anlauflänge im Training mit "Original-Luken" ... 2 rauf , 3 runter und so ... daß heisst wenn Du als Weltcupneuling im Wettbewerb gleich über die rote Linie fliegst, musst Du es nochmal mit nem kürzeren Anlauf schaffen und erst wenn man unter den Top 15 ist, wird die Jury "gnädig" und erkennt Deine Leistung an.

    Mir gefällt bei Anlauftechnik, Flugtechnik ... eines bisher überhaupt nicht ...
    hat sich nicht geändert ... 280 Punkte kannst Du maximal vergeben ...
    schöner wäre es, wenn Du wirklich alle 3 auf 100 Spielen könntest, alleine als Zeichen, daß Du wirklich das Maximum erreicht hast.
    So lasse ich bei Landetechnik immer nur 80 und lege mehr wert auf eine perfekte Anlauftechnik wegen der Geschwindigkeit und Flugtechnik ...

    die Programmierer könnten sicherlich noch einiges tun

  11. #10
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI
    die Programmierer könnten sicherlich noch einiges tun
    nach langer zeit endlich mal wieder n kommentar dazu von mir - soweit ich weiss, hat rtl wohl nicht mehr die rechte für die nächste saison, mal sehen, wer sich da also erbarmt + der neue präsentator der geschichte wird.
    bin leider immer noch nicht zum rtl 2006er zocken gekommen, da mein rechner hier momentan nicht orderntlich genug bestückt ist dafür.
    vielleicht stürz ich mich dann aber auch gleich auf die neue version...

    sicher, die programmierer können da noch immens viel machen, aber es wird ja auch so gekauft und von daher, warum mehr arbeit machen als nötig ist ...
    vermutlich sparen die alle noch die energien für die 2010er version.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiel gesucht
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:30
  2. Spiel vom C64 gesucht
    Von airmone im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:18
  3. Suche C64 Spiel
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:16
  4. 29.06.2006: WITT LIVE beim Fussball DOME 2006 in Berlin
    Von cyber im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:14