Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Perlen aus dem Bundestag

Erstellt von McFly, 14.05.2004, 21:17 Uhr · 10 Antworten · 1.926 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ich bin der Meinung, dass es mal eine DVD/ VHS- Sammlung gab, auf der die lustigsten Sprüche/ Reden des Bundestages und seiner Politiker zu sehen waren. Weiß einer von euch, wo man diese Sammlung bekommt?

    Ich weiß noch, dass da unter anderm die Rede eines völlig betrunkenen Abgeordneten (muss in den 70ern od. 80ern gewesen sein) drauf ist.

    Außerdem ist dort auch die berühmte Rede von Franz Joseph Strauss, in der er wirklich seeeehr detailiert erklärt, wie hoch der Schuldenberg Deutschlands ist. (Im Übrigen versuche ich schon lange, diese Rede irgendwo im Netz zu finden, aber bis jetzt ohne Erfolg )

    thx
    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    McFly postete
    Außerdem ist dort auch die berühmte Rede von Franz Joseph Strauss, in der er wirklich seeeehr detailiert erklärt, wie hoch der Schuldenberg Deutschlands ist.
    Das ist allerdings so mit der amüsanteste Kracher, den das deutsche Abgeordnetenhaus jemals gesehen hat. Scheiße, hatte ich mal irgendwo auf Video aufgenommen und dann aus Versehen wieder gelöscht. An so 'ne DVD mit den besten Szenen aus dem Bundestag wäre ich auf jeden Fall auch interessiert...

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Dann sind wir schon mal zu zweit.

    Du hast die Rede gelöscht?!?! Toll . Wie oben schon gepostet, versuche ich schon länger im Internet mal jene Rede ungekürzt zu finden, aber scheinbar hat sich noch niemand die Mühe gemacht sie mal abzutippen.

    McFly

  5. #4
    Benutzerbild von macgyver

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    41
    In der ARD gabs mal ne Sendung - wird auf den dritten Programmen immer mal wiederholt - die hiess "Das grosse Palaver". Wurde kommentiert von Egon Hoegen, soweit ich noch weiss. War auch mit solchen Perlen bestückt. An die Erklärung von FJS kann ich mich noch gut erinnern. Das war echt klasse. Aber auch solche Sachen wie das mit dem FDP Abgeordneten, der wohl ein "wenig" getrunken hat - ist noch nicht allzu lange her - ist mit dabei. Da gings darum, wie man sich am besten bzw nicht im Bundestag verhalten sollte. Ich glaube es wurden die 12. goldenen Regeln oder s. ä. behandelt und dann die besten Beispiele gezeigt, unter anderem die Veranschaulichung von FJS.

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    macgyver postete
    In der ARD gabs mal ne Sendung - wird auf den dritten Programmen immer mal wiederholt - die hiess "Das grosse Palaver". Wurde kommentiert von Egon Hoegen, soweit ich noch weiss. War auch mit solchen Perlen bestückt. An die Erklärung von FJS kann ich mich noch gut erinnern. Das war echt klasse. Aber auch solche Sachen wie das mit dem FDP Abgeordneten, der wohl ein "wenig" getrunken hat - ist noch nicht allzu lange her - ist mit dabei. Da gings darum, wie man sich am besten bzw nicht im Bundestag verhalten sollte. Ich glaube es wurden die 12. goldenen Regeln oder s. ä. behandelt und dann die besten Beispiele gezeigt, unter anderem die Veranschaulichung von FJS.
    Oh Mann... Auch "Das große Palaver" hatte ich mal aufgenommen und dann wieder gelöscht. Dafür darf man mir gerne mal ein paar virtuelle Tritte in den Allerwertesten verpassen...

    Klasse war dort beim Ausschnitt der Strauss-Rede, wie am linken Bildrand dessen mathematisch ziselierte Aufzählung akribisch mitgeschrieben wurde. Das verlieh dem Ganzen einen noch amüsanteren Touch...

  7. #6
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Das hier ist zwar nichts zu einem Kinofilm und hat auch nicht direkt mit dem Bundestag zu tun, ist aber witzig - schaut mal rein:

    http://www.heinrichluebke.de/bio.html

    Auch ein Politiker, der schöne Granaten losgelassen hat!

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Mal jetzt nicht Bundestag sondern Volkskammer:
    Ich habe auf einer MD wo ich die CD von "IFA Wartburg" aufgenommen habe ein Teil der Rede von Erich Mielke (Nov. 1989) vor der Volkskammer drauf. Er wurde da zur Arbeitsweise des Ministeriums für Staatssicherheit gefragt. Er sagte da so sinngemäß. "Die eine Abteilung waren für die einen Vorgänge zuständig und die anderen eben für die anderen." Berühmt ist ja der Ausspruch, als er total die Fassung verlor und wie ein kleines Kind stotterte "Ich liebe Euch doch alle!"
    Diese Rede übertrifft alles, was man sonst so von Politikern zu hören bekommt. Ein Politiker entlarvt sich selbst. Leider habe ich auch nicht den gesammten Auftritt.

  9. #8
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ Pallas

    Oha, wenn man das liest und sich die einzelnen Beiträge auch mal anhört, weiß man, wie Loriot seinerzeit seine Einfälle bekam... Der Herr Lübke hatte eine unfreiwillige Komik drauf...

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Torsten postete
    Dafür darf man mir gerne mal ein paar virtuelle Tritte in den Allerwertesten verpassen...
    Da es dafür scheinbar keinen Smilie gibt, gibt's ersatzweise das hier:




  11. #10
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich habe eine Platte, "Der Kampf der Giganten" (V.A. - sozusagen) [Wehner/Strauß] und von dem ehemaligen BP noch eine Ausgabe der "PARDON" (... verteidigt den Bundespräsidenten: Heinrich Lübke redet für Deutschland).

    ... Porto & Rohlingkosten ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. best of 80s - Die Forums-Perlen
    Von musicola im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 11:49
  2. Seltene Perlen der 80er
    Von DON NANDO im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:45
  3. Untergegangene POP Perlen
    Von KaMZ im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:29
  4. Die 80er-Forum-User wählen den Bundestag!
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 08:56
  5. Der Plan - "Perlen"
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 14:13