Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Persönliche Bewertung der Spielhallengames

Erstellt von ICHBINZACHI, 31.10.2006, 22:57 Uhr · 19 Antworten · 2.404 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Persönliche Bewertung der Spielhallengames

    penguinball 1461 5 von 39
    Versuche ich eigentlich kaum noch. Die Wahrscheinlichkeit 5 x über 300 Punkte zu kommen ist doch relativ gering. In der Regel ist mindestens einer zu hoch und dann kann man es wieder vergessen.

    Funfaktor: **
    Highscore noch zu schaffen: ja
    Pauline
    mit 1543 Punkten


    Snake 2474 3 von 38
    Ist eigentlich ein ganz witziges Spielchen, was einen aber relativ schnell zur Verzweiflung treiben kann. Die anderen Geschwindigkeitsstufen sind wohl nur etwas für absolute Freaks. Bei Python ist das Spiel kaum noch spielbar. Die 2474 sind durchaus noch zu verbessern. Aber der Highscore scheint mir hier kaum zu übertreffen.

    Funfaktor: ***
    Highscore noch zu schaffen: nein
    Torsten
    mit 4067 Punkten


    Jewel Quest 215778 8 von 42
    Ein sehr schönes Spiel eigentlich, weil man in jedem Level vor neue Aufgaben gestellt wird. Allerdings auf Highscorejagd zu gehen, ist doch zeitlich kaum möglich. Vor allem ärgerlich, die Versuche im Bereich um 80000 hängenbleiben.
    Als Zeitvertreib gar nicht so schlecht gemacht.

    Funfaktor: *****
    Highscore noch zu schaffen: ja / hoher Zeitaufwand
    J.B.
    mit 414692 Punkten



    Yeti 1 Greece 1478 2 von 35
    Gilt selbiges wie bei penguinball. Um den Highscore brechen zu können sind 5 x über 300 Punkte nötig. Bin da mit dem Ergebnis bisher schon zufrieden.
    Die Namenseingabe nervt aber immer wieder.

    Funfaktor: **
    Highscore noch zu schaffen: ja
    Torsten
    mit 1555 Punkten


    Yahtzee 50010 4 von 34
    Naja ... man könnte wenn man wollte, aber irgendwo scheut mich der immense Zeitaufwand, wenn man weiß, daß man auch ohne Probleme den Highscore verzehnfachen könnte, wäre aber schade um die vergeudete Zeit, weil wirklich ernstzunehmenden Wert hat dieser Highscore sowieso nicht. Wäre schön, wenn man vielleicht eine andere Spieleversion finden würde.

    Funfaktor: *
    Highscore noch zu schaffen: ja
    schubser
    mit 100500 Punkten


    Mahjongg 2 49995 4 von 25
    Da versucht man und tut und macht ... Ganz oft habe ich hier zwischen 48000 und 49800 Punkten gehabt. Viele Versuche enden in kleinen Türmchen, die sich nicht abbauen lassen und trotzdem ... ein erreichbares Ziel scheint zumindest die 50000er-Marke zu sein ... versuchen kann man es ja mal

    Funfaktor: ****
    Highscore noch zu schaffen: nein
    J.B.
    mit 65369 Punkten


    Yetisports 2 - Orca Slap 690 3 von 26
    Eine ganz witzige Idee ... Pinguindart ... nur mit 690 Punkten bin ich reichlich am Ende ... 10 Pinguine mit 80 Punkten oder mehr auf dem Board zu platzieren ist zwar sicher nicht unmöglich ...

    Funfaktor: ***
    Highscore noch zu schaffen: theoretisch ja, praktisch kaum
    schubser
    mit 809 Punkten


    Tetris 515019 4 von 44
    Verzweiflung ... und zwar jedesmal, wenn ich wieder mal bei 250000 bis 350000 hängenbleibe; bestimmt schon 10 mal, dabei versuche ich es immer wieder ... zumindest Bounty ist zu schaffen ... bei den beiden Highscores halte ich es für fast unmöglich ... hier waren ja absolute Freaks am Werk
    Absoluter Funfaktor ... dieses Spiel ist und bleibt einfach kultig

    Funfaktor: *****
    Highscore noch zu schaffen: nein (Freaks ausgenommen)
    amarok90
    mit 1854800 Punkten


    Bloody Pingu 10749 9 von 30
    Dieses Spiel finde ich nach wie vor hier fehl am Platze ... die Pinguine tun einem richtig leid.

    Funfaktor: *
    Highscore noch zu schaffen: jein , ist wohl eher ein Zufallsprodukt
    Pauline
    mit 12664 Punkten


    Pacman 71630 2 von 29
    Die biestigen Biester sind nichts gegen die kleinen Fressis ... ich habe das Gefühl, daß die 4 Spielverderber etwas gemeiner programmiert wurden, als im Original von damals.
    Trotzdem ... wenn man angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören ... mit Tetris der absolute Klassiker

    Funfaktor: *****
    Highscore noch zu schaffen: ja
    Lion
    mit 89640 Punkten



    mahjong 2212 6 von 21
    Diese Version raubt einem manchmal den Nerv ... bis 1300 Punkte kommt man ja eigentlich immer ... nur, ob´s am Ende aufgeht ????
    Um etwas erreichen zu wollen, muß man wohl in ca 3 Minuten fertig sein ... ab und zu versuche ich es noch ... hat aber wirklich einen hohen Frustfaktor

    Funfaktor: *
    Highscore noch zu schaffen: ja
    J.B.
    mit 2281 Punkten


    Penguin Pool 6400 3 von 30

    Grrrrr ... da hat der Bär wieder zugeschnappt ... das Spiel baut doch eher auf Zufallsprodukte auf und scheint nicht wirkich berechenbar zu sein ... klingt vielleicht komisch, ist aber etwas für Mathematiker, die sich mit Winkeln extrem gut auskennen

    Funfaktor: *
    Highscore noch zu schaffen: kaum
    schubser
    mit 13100 Punkten



    Penguin Panic 50 7 von 29
    Bei dem Spiel bin ich doch erstaunt wie schnell und zielsicher manche sind.
    50 Treffer finde ich schon ganz ordentlich ... insgesamt aber nicht so toll, weil um diese Regionen zu kommen, ist es doch ein heftiges Rumgeklicke
    Beim Highscore ist wohl auch langsam aber sicher Ende der Fahnenstange.

    Funfaktor: *
    Highscore noch zu schaffen: kaum
    Pauline
    mit 71 Punkten



    Penguin Dive 30 2 von 37
    Probiert ... 5 x versucht ... 30 Punkte geschafft und mehr geht nicht ... insgesamt witzlos

    Funfaktor: *
    Highscore noch zu schaffen: nein
    just music
    mit 30 Punkten


    Solitare 860 7 von 23
    Eigentlich mag ich das Spiel sehr und finde es schade, daß man sich hier so einen heftigen Fehler geleistet hat. Man könnte hier noch einen Highscore erzielen ... aber die Wahrscheinlichkeit, daß das Spiel aufgeht und dann noch das Ergebnis gespeichert wird, ist relativ gering.

    Funfaktor: *
    Highscore noch zu schaffen: ja
    schubser
    mit 23600 Punkten


    Hexxagon 34 13 von 28
    Hurra, ich habe schon gegen den Computergegner gewonnen, mehrfach ... aber wirklich begeistern kann ich mich für dieses Spiel noch nicht ... egal was man macht, irgendwie hat der Gegner immer eine Antwort parat. Ich kannte das Spiel bislang nicht und von daher natürlich keine Tricks und Kniffe wie man dem gegenüberstehen muß. Als einziges sozusagen "Brettspiel" aber durchaus akzeptabel

    Funfaktor: ***
    Highscore noch zu schaffen: kaum
    ihkawimsns
    mit 47 Punkten


    Asteroids 31930 3 von 26
    Bumm Bumm Bumm ... Dieses Ballerspiel habe ich früher sehr gerne gespielt. Ich glaube, wer hier 30000 Punkte oder mehr schafft, ist schon ganz gut bedient. Was wirklich möglich ist, ist noch lange nicht raus. Einzig ... mir wäre ein Joystick lieber als die PC-Tastatur

    Funfaktor: ***
    Highscore noch zu schaffen: ja
    J.B.
    mit 41080 Punkten


    Donkey Kong 43100 2 von 29
    Ein sehr eintöniges Spiel, wenn man immer durch die gleichen Level die Leitern hochklettert. Viel zu leicht vertut man sich beim Absprungmoment oder ist beim klettern zu mutig. Der Highscore ist noch zu schaffen ... mit viel Ruhe und Geduld.

    Funfaktor: ***
    Highscore noch zu schaffen: ja
    Lion
    mit 49200 Punkten



    Snow Pinball 2 14916 2 von 29
    Manche mögen dieses Spiel nicht sonderlich habe ich das Gefühl. Ich spiele es gerne zwischendurch und ärgere mich über jeden Schlitten der es bis unten schafft. Normalerweise ist ein zweites Level ja eher ein Ziel, hier handelt es sich eher um eine Strafe. Beim dritten Level finde ich die unteren Ränder für sehr durchlässig ... besser gesagt ... unkontrollierbar und bescheuert.
    Der Highscore ist durchaus machbar, wenn man im ersten Level lange genug im Spiel bleibt
    Hier wäre durchaus mal eine Anregung zu anderen Flippervariationen angebracht, da dürfte es doch sicherlich bessere Games geben

    Funfaktor: **
    Highscore noch zu schaffen: ja
    schubser
    mit 21050 Punkten



    Yetisports 3 - Seal Bounce 453 7 von 28 23:56:41
    Am Anfang fand ich das Spiel richtig witzig ... in der Zwischenzeit spiele ich es nicht mehr, weil ganz einfach die Quote der guten Würfe zu gering ist, selbst wenn man ungefähr weiss wie man werfen muss, ist es doch am Ende von zu vielen Zufallsprodukten anhängig, ob man höhergeschleudert wird ... oder nicht

    Funfaktor: **
    Highscore noch zu schaffen: ja (mit Glück)
    schubser
    mit 482 Punkten


    Bomb Jack 8732500 1 von 28
    Hü Hüpf und alles einsammeln was da ist ... ganz nett ... aber eigentlich nur wirklich gefährlich, wenn die Kugeln zwischendurch ganz schnell durch die Gegend gewirbelt werden, was von Zeit zu Zeit vorkommt. Ich habe erstmal genug von dem Spiel
    Die Gegner hätten doch etwas gefährlicher sein können *lol*

    Funfaktor: *** (am Anfang) * (am Ende)
    Highscore noch zu schaffen: ja (mit viel viel Zeit)
    ICHBINZACHI
    mit 8732500 Punkten


    Solitaire 573 8 von 21
    Eine sehr schöne Umsetzung ... einzig das Punktesystem scheint hier etwas verwirrend zu sein. Schöner wäre es einfach nur die Zeit heranzuziehen, so ganz ergründet es sich mir noch nicht, warum die erzielten Punkte schneller auf Null zurück sind, als man sie bekommen hat ... frustriert schon ein wenig

    Mein Ziel trotzdem zumindest die 600 Punkte zu erreichen ... für mehr bin ich wohl zu langsam beim Kartenverdrehen

    Funfaktor: ***
    Highscore noch zu schaffen: kaum
    just music
    mit 706 Punkten


    YetiSports 10 - The End 35713 1 von 31
    Am Anfang habe ich auch einfach nur so drauflos geballert ... mich wundert, daß es hier bisher nur wenige geschafft haben höhere Punktzahlen zu erreichen. Sehr zeitaufwendig ist es um höhere Punktzahlen zu erreichen, weil jeder Schuss Punkte wieder abzieht und so viel gibt es nicht, was man treffen kann

    Funfaktor: ***
    Highscore noch zu schaffen: ja
    ICHBINZACHI
    mit 35713 Punkten


    Simon 26 4 von 29
    Das Spiel könnte man auch rausnehmen aus der Spielhalle ... es macht keinen Sinn

    Funfaktor: *
    Highscore noch zu schaffen: ja
    Torsten
    mit 58 Punkten


    Breakout 11970 7 von 25
    Ein sehr langatmiges Spiel ... fordert ein hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit, weil der kleine Balken mit dem man die Kugel hin-und herbewegt doch manchmal sehr klein erscheint ... vor allem am Anfang ist es schwer den ersten Ball mitunter zu erreichen. Vielleicht versuche ich irgendwann meine Punktzahl zu verbessern ... halte den Highscore für außerhalb meiner Reichweite

    Funfaktor: **
    Highscore noch zu schaffen: ja
    Feenwelt
    mit 111760 Punkten


    Sonic 30120 3 von 16
    ... und reingefallen ... die Eiswelt hat mich einige Male geärgert ... und dann ach wie blöd, wenn man den Endgegner des zweiten Levels geschafft hat, ist das Spiel zu Ende und die erzielten Punkte sind nicht speicherbar ...
    Dabei mag ich Sonic sowieso nicht spielen ... damals nicht und heute hat sich nichts daran geändert.

    Funfaktor: **
    Highscore noch zu schaffen: kaum (durch die Begrenzung der Level)
    Lion
    mit 40210 Punkten

    Penguin Flight 2053 2 von 17
    kein Kommentar ... Funfaktor ist eigentlich Null

    Funfaktor: *
    Highscore noch zu schaffen: ja
    schubser
    mit 2058 Punkten




    Moon Lander 400 13 von 24
    mein absolutes Albtraumspiel ... da startest Du ... driftest zu weit nach links und bummmmm ... schaffst den ersten Punkt und fliegst zum tanken ... bummm und Ende ... es gibt da anscheinend tatsächlich ein paar die es können ... ich nicht

    Funfaktor: *
    Highscore noch zu schaffen: jein -wer das richtige Feingefühl besitzt vielleicht
    Feenwelt
    mit 5200 Punkten



    Space Invaders 34960 4 von 22

    Meine arme Leertaste ... wieder so ein Spiel wo ich mir eine Steuerung über einen Joystick wünsche ... wenn die Leertaste so schnell die Schüsse loslassen würde, wie ich wollte, wäre das ganze ein netter Zeitvertreib , so tun doch relativ schnell die Finger weh vom vielen Rumgedruckse

    Funfaktor: **
    Highscore noch zu schaffen: ja
    Lion
    mit 78080 Punkten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen

    Solitaire 573 8 von 21
    Eine sehr schöne Umsetzung ... einzig das Punktesystem scheint hier etwas verwirrend zu sein. Schöner wäre es einfach nur die Zeit heranzuziehen, so ganz ergründet es sich mir noch nicht, warum die erzielten Punkte schneller auf Null zurück sind, als man sie bekommen hat ... frustriert schon ein wenig

    Mein Ziel trotzdem zumindest die 600 Punkte zu erreichen ... für mehr bin ich wohl zu langsam beim Kartenverdrehen

    Funfaktor: ***
    Highscore noch zu schaffen: kaum
    just music
    mit 706 Punkten


    Die Zeit spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle, immer, wenn 10 Sekunden rum sind, bekommste paar Pünktchen abgezogen, ist aber nicht die Welt, viel wichtiger ist es, den Kartenstapel möglichst nicht neu umzudrehen, weil jedesmal, wenn du den wieder umdrehst, bekommst du 100 Punkte abgezogen!

  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Yahtzee,Solitare und Penguin Flight haben wirklich schwere Fehler. Sollten ausgetauscht werden.

    Yetisports 2 - Orca Slap: versuch die Pinguine bei Hochfliegen zu treffen und nicht beim runterfallen

    Penguin Pool: je mehr Banden, desto höher die Punktezahl...meiner Meinung nach hat dies nix mit Zufall zu tun.

    Solitaire: hat just music schon schön erklärt

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen

    Yetisports 2 - Orca Slap: versuch die Pinguine bei Hochfliegen zu treffen und nicht beim runterfallen

    aaaaaaahjjjjjaaa ... bei Zeiten mal probieren

    Penguin Pool: je mehr Banden, desto höher die Punktezahl...meiner Meinung nach hat dies nix mit Zufall zu tun.

    iss ja schon klar ... aber wirklich so viele Banden zu treffen, daß der Bär nicht getroffen wird und dabei mehr wie 1000 P pro Versuch rauskommen iss sauschwer


    Solitaire: hat just music schon schön erklärt

    So viel wird abgezogen ... na gut ... dann muss man wohl doch etwas besser aufpassen und keine passende Karte übersehen
    Bei den 3 Spielen mit Fehlern stimme ich voll zu und beantrage die Version von Sonic auch rauszunehmen und über Penguin Dive und Simon nachzudenken ... vielleicht sollte uns magix mal einen Einblick in seine verfügbaren Spiele geben. Da gab es damals durchaus noch Spiele ... die Frage ist nur, was es alles bereits als Flashgame gibt.

  6. #5
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    ...beantrage die Version von Sonic auch rauszunehmen und über Penguin Dive nachzudenken ...
    Dagegen!

  7. #6
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Hexxagon 34 13 von 28
    Hurra, ich habe schon gegen den Computergegner gewonnen, mehrfach ... aber wirklich begeistern kann ich mich für dieses Spiel noch nicht ... egal was man macht, irgendwie hat der Gegner immer eine Antwort parat. Ich kannte das Spiel bislang nicht und von daher natürlich keine Tricks und Kniffe wie man dem gegenüberstehen muß. Als einziges sozusagen "Brettspiel" aber durchaus akzeptabel

    Funfaktor: ***
    Highscore noch zu schaffen: kaum
    ihkawimsns
    mit 47 Punkten
    Hohe Punktzahlen kann man schaffen, wenn man dem Rechner sein Spiel aufzwingt statt umgekehrt. Dafür gibt es einen kleinen Trick: Versuche direkt am Anfang eine der gegnerischen Ecken zu erobern. Weil der Computer zunächst zwei seiner Ecken auf eine Stärke von zwei bis drei Steinen bringt, leistet er dort keinen Widerstand und bedroht auch nicht deine Ecken. Dementsprechend hast du beizeiten vier Punkte, von denen du ausschwärmen und die beiden verbliebenen Computerecken von mehreren Seiten bedrohen kannst. Dann sollte zumindest der Sieg keine große Hürde mehr sein. Für meinen Rekord war es aber nötig, den Rechner von einer möglichst großen Restfläche abzuschneiden - und dazu braucht man dann auch eine gehörige Portion Glück.

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Bei MoonLander versagen bei mir nach 30 Minuten die Kräfte ...

    ganz ärgerlich finde ich, daß ich soeben zum zweiten Mal punktgenau 6600 P
    erzielt habe zum würgen ... nach eben knapp 30 Minuten niederschmetternd, da ist es doch sehr
    schade, daß es keine Anzeige der erzielten Punkte während des Spiels gibt

    wenigstens hab ichs mit dem Landemanöver ganz gut rausbekommen ... die Fehler passieren eher beim rausfliegen aus den Höhlen ... einmal zu viel Power geben und Bumms

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    4 1 1 2 1 0

    bei Tetris und dann ... vergeigt ... ärgerlich

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Snake 2474 3 von 38
    Ist eigentlich ein ganz witziges Spielchen, was einen aber relativ schnell zur Verzweiflung treiben kann. Die anderen Geschwindigkeitsstufen sind wohl nur etwas für absolute Freaks. Bei Python ist das Spiel kaum noch spielbar. Die 2474 sind durchaus noch zu verbessern. Aber der Highscore scheint mir hier kaum zu übertreffen.

    Funfaktor: ***
    Highscore noch zu schaffen: nein
    Der Highscore ist auf jeden Fall noch ausbaufähig, hab ihn soeben ein klein wenig verbessert. An die höchste Geschwindigkeitsstufe gewöhnt man sich eigentlich recht schnell, mit den beiden anderen pennt man ja fast ein. Bei ordentlichem Spielverlauf sind mit dem Python immer mal 3.000 Punkte oder mehr drin. Selbst dann ist noch einiges an Luft im Spielfeld, aber durch die hohe Geschwindigkeit und die notwendigen Verschlängelungen wird die Zeit zum Reagieren natürlich immer kürzer. Meistens donnnere ich dann irgendwann gegen die seitlichen Begrenzungen, so wie beim Spiel mit dem neuen Highscore.


  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    111359 bei Jewel Quest für gar nix ... meine Güte dauert es lange bis man überhaupt in den Bereich 100000 reinkommt
    Ganz nebenbei habe ich schon ca 150000 und 175000 in den Sand gesetzt und komme bei dem Spiel einfach nicht an die von mir bisher erzielten 215000 heran

    ***
    Bei Snake habe ich den Worm mal getestet und bin dabei auch nicht weitergekommen als 1800 Punkte ... iss einfach zu leicht nen Flüchtigkeitsfehler zu machen bei der höheren Geschwindigkeit ...
    ***
    Nun bin ich FÜR HEUTE trotzdem zufrieden ... immerhin Breakout und Seal Bounce verbessert ... iss ja auch schon was

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 16:50