Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Plattenbörsen am Ende?

Erstellt von 666meng666, 21.11.2004, 12:17 Uhr · 14 Antworten · 2.058 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Hi Winni!

    Danke Dir. Da steht ja schon mal einiges drin. Leider steht für die Börse in Metz kein Termin drin, aber vielleicht findet die im Moment auch nicht statt.

    LG

    Meng

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Die Börse von Metz steht wohl normalerweise drin, Metz ist von den franz. Börsen Aachen am nächsten (ca. 250 km). In der Stadt Metz war ich zweimal, fand ich total schön, da hab ich mal überlegt, ein Metz-Wochenende incl. Plattenbörse zu machen - daher weiß ich, daß Termine für Metz-Plattenbörsen schon mal drinstanden.

    Winni

  4. #13
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Hi Winni!

    Warst Du auch schon mal im FNAC in Metz?

    Gruss

    Meng

  5. #14
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Hallo Meng,

    ich kenne Metz kaum, auf Börsen o. ä. war ich noch nie. Lediglich auf dem Weg zu einem Frankreichurlaub hab ich mal kurz Station und bei einer Lothringen-Tour haben wir einen Abstecher gemacht.
    Und vom ersten Eindruck her fand ich die Stadt sehr schön, hab eine Nacht damals im Bulli auf dem Campingplatz verbracht - dann fing ein sintflutartiger Regen an und ich bin am nächsten Tag weitergefahren, ohne eine Stadttour zu machen.
    Daher kam meine Idee, eine Metz-Städte-Plattenbörse-Tour zu machen , um die Stadt ein bißchen näher kennenzulernen. Eine weitere Hoffnung: Plattenbörsen in B und NL sind wesentlich besser als deutsche Plabö´s, daher hoffe ich, daß Frankreich da vielleicht auch ein bißchen mehr zu bieten hat !

    Winni

  6. #15
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Also ich war schon öfters in Metz auf dieser Börse (Fore des parcs). Die ist eigentlich sehr gut und auch recht gross. Man bekommt halt viele Raritäten, die man bei uns schlecht bekommt oder gar nicht. Allerdings sind die selteneren Sachen auch meist ziemlich teuer dort. Da ich mich aber auch für französische Musik aus den 80ern generell interessiere, waren diese Börsen für mich bisher immer ganz fruchtbar ;-)

    Das FNAC ist ein grosser Laden in Metz in der Fussgängerzone. Vergleichbar mit ProMarkt oder WOM bei uns in Deutschland. Die haben ein grosses CD- und DVD-Sortiment, auch neue 12"´s bekommt man da. In den 80ern war das eine der Anlaufstellen für DJ´s aus meiner Region.

    Liebe Grüsse

    Michael

    P.S. Falls Du Interesse an Antiquitäten hast, gibt´s da in Metz auch mindestens 1 Mal im Monat samstags einen Antikmarkt, der ist auf dem gleichen Gelände wie die Börse, nur nebenan.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Das Ende des Vorglühens
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 01:20
  2. Das Ende der Single :-(
    Von lennyk im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:11
  3. Noch weniger Plattenbörsen?
    Von KlarkKent im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 21:16
  4. Schwarz-Schill in Hamburg am Ende! Am Ende?
    Von compagnies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 19:24
  5. Dau's und kein Ende ...
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 21:36