Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 251

Political Correctness - Gestern vs. Heute

Erstellt von musicola, 16.01.2011, 20:11 Uhr · 250 Antworten · 31.390 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Z.B. in den Newsgroups, die für mich jahrelang Diskussionsplattform No1 waren. Jetzt verlagert sich allerdings vieles in die Klickibunti-Foren. In denen ich zugange bin, wurde von mir aber bis jetzt auch nix rausgeschmissen oder verändert...

    Der Mod schritt dann oft nur ein wenn sich User gegenseitig heftigst beleidigten - und das fand ich ok.
    Hmmm.... Newsgroups.... stimmt, die gibts ja auch noch Newsgroups sind manchmal gewissermaßen Anarchie

    Ich habe bisher die meisten Zensur-Erlebnisse beim FOCUS und bei der BILD gehabt - eigentlich immer wenn es gegen die Linie des Redakteurs/des Verlags oder die fragwürdige Qualität des Artikels ging. Der Spiegel hat da meinen vollen Respekt, denn die halten ziemlich was aus. Ich bin vom Spiegel noch nie zensiert worden. Aber Rechtssicherheit oder einen Anspruch auf freie Meinungsäußerung (abgesehen ggf. wenn ich ein Recht auf eine Gegendarstellung habe) habe ich auch dort nicht.

    Wo ist also heutzutage noch dieser Rechtsanspruch durchsetzbar, wenn doch die allermeisten Kanäle (über die öffentliche Meinungsäußerung heutzutage stattfindet) in privater/kommerzieller Hand liegen? Müsste das Recht auf freie Meinungsäußerung dann nicht reformiert werden um eben diesen Rechtsanspruch auch auf privatwirtschaftlich betriebene Kommunikationskanäle auszuweiten? Letztendlich würde diese Pflicht zur Durchleitung der freien Meinung ja sogar den Anbietern Rechtssicherheit geben, die heute oft von der eigenwilligen Rechtssprechung mancher Gerichte betroffen sind und mal für Äußerungen ihrer Mitglieder haften sollen und mal nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Und wieder Gerd.

    gerddl.jpg



    Liebe Facebookfreunde von Gerd, Gerd hat mich gebeten Euch mitzuteilen, dass er wegen eines Bildes 3 Tage in Facebook gesperrt ist. Leider in einem Moment, wo er gerade hier Abwechslung hätte brauchen können. Ich wünsche Dir, lieber Gerd, dass Du auch dies überstehst. Kopf hoch




    Gerd Leienbach




    Drei Tage lang war ich im Facebook-Gefängnis und wurde soeben unter hohen Bewährungsauflagen vorläufig entlassen. Ich bin aber unschuldig!


  4. #113
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Hmmm.... Newsgroups.... stimmt, die gibts ja auch noch Newsgroups sind manchmal gewissermaßen Anarchie

    Ich habe bisher die meisten Zensur-Erlebnisse beim FOCUS und bei der BILD gehabt
    Hui - Focus und Bild - Qualitätsjournalismus par excellence. Was willste insbesondere bei Letzteren? Da langt wahrscheinlich schon ein "habe gerade den Aufmacher (erste Auflage) gelesen" um aus dem Forum (gibts da sowas?) zu fliegen...

    Ja die Newsgroups - so war die Onlinewelt mal durchgängig, bevor die Abzockanwälte & Co das Internet als ihre Spielwiese entdeckten...

  5. #114
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Irgendwie nervt diese ganze Political Correctness-Welle total. Wahrscheinlich darf man den Ausdruck "Frau" bald auch nicht mehr verwenden, sondern muss "Menschliche Person mit Menstruationshintergrund" sagen.

  6. #115
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    BTW: Seht über dem Eingang an der Uni-Mensa in HH eigentlich noch MensaINNEN?

    Luftgitarre, Du bist doch da öfters in der Gegend?

  7. #116
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Ich bin da auch nur, wenn ich unter der Woche frei hab und den Fantasyladen auf der Ecke aufsuche ... an "Mensa/innen" kann ich mich jedoch nicht erinnern.

  8. #117
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch nur, wenn ich unter der Woche frei hab und den Fantasyladen auf der Ecke aufsuche ... an "Mensa/innen" kann ich mich jedoch nicht erinnern.
    Ok - ist auch schon ne Weile her - daaamals (TM) als man noch von einem 56k Modem träumte

  9. #118
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Irgendwann wird es wirklich lächerlich.

    Am Besten wäre es, wenn man(n) mittlerweile nicht mehr mit bzw. über Frauen redet. Gibt sowieso nur Ärger.

    Obama wegen Kompliment für "schönste Staatsanwältin" unter Beschuss

  10. #119
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Ja, ernsthaft. In unserer Schwarzes-Auge-Gruppe haben wir uns privat noch eine weitere pc-Sprachregelung ausgedacht:

    Der eine Held: "Da! Das ist ein Dämon!"

    Der andere Held, sich etwas pikiert räuspernd: "Sie bevorzugen es, wenn man sie 'Wesen aus einer anderen Sphäre' nennt."

    BTW: Big Bang Theory war speziell für Rollenspieler wieder sehr spaßig diese Woche, oder noch besser für Leute (wie mich), die Rollenspieler kennen


  11. #120
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Elmar Hörig war wieder 1 Monat gesperrt.

    elmag.jpg


    Mann redet der viel ! Das war schon bei SWF 3 so.

Ähnliche Themen

  1. Western von Gestern
    Von Nicci im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 16:30
  2. Wetten Dass...??? gestern und heute
    Von Gringomania im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 11:16
  3. Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 15:51
  4. Gestern im Radio!
    Von Christoph im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 14:38
  5. David Bowie - heute Zdf, gestern auf Sat1
    Von Nicole im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 16:36