Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 251

Political Correctness - Gestern vs. Heute

Erstellt von musicola, 16.01.2011, 20:11 Uhr · 250 Antworten · 31.341 Aufrufe

  1. #241
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    wenn bis dahin niemand eine Assoziation zu dem Hemd gehabt hat, dann spätestens seit der Entschudligung :/ ^^

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Das ist doch dämlich...
    Früher war das kein Problem mit der Korrektheit, da durfte Rolf BRAUN die Fastnachtssitzung moderieren und
    Sabine Sauer (Initialen SS) war Moderatorin.

  4. #243
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Bei der Erwähnung von Rolf Braun aus dem Mainer Karneval, fällt mir auch Ernst Neger ein und die Geschichte die sich um seinen Handwerksbetrieb in jüngerer Zeit tatsächlich ereignete.

    Streit um altes Logo: Ernst Negers Neger erzürnt die Gemüter | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen

  5. #244
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Also langsam fällt es mir echt schwer zwischen Satire und Realität zu unterscheiden.

    Braunes Hemd: ZDF entschuldigt sich für Kleidung von Jochen Breyer - Kultur | STERN.DE
    Unfassbar - wunderbar der Stern dazu:

    "Gut gemacht. So entschärft man einen Konflikt. Der erste Schritt wäre also getan: Die Farbe Braun ist für ZDF-Moderatoren künftig verboten. Aus Sicherheitsgründen auch Olivgrün, da es für Braun gehalten werden kann. Doch es gibt noch so viel mehr Braun in dieser Welt, das ausgemerzt werden müsste: Schokolade wird künftig verboten, Nutella gleich mit dazu, ist ja eh beides ungesund. Gut, zahllose Wohnzimmergarnituren in deutschen Wohnzimmern müssten dran glauben. Aber wenn die Konjunktur angekurbelt wird, haben alle was davon. Und, St. Pauli-Fans, ihr müsst jetzt ganz tapfer sein: Sucht euch einen neuen Verein. Braun geht gar nicht."


  6. #245
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Doch es gibt noch so viel mehr Braun in dieser Welt, das ausgemerzt werden müsste:
    Solange Ich nicht mehr im Dunkeln zur Toilette gehen muss,bzw. mich dabei strafbar mache gehts ja noch..
    Mir scheint es das die Schizophrenie auf dem Vormarsch ist.
    Die Welt hat auch dazu Stellung bezogen:
    Dabei mag Ich erdige Farben,da sieht man den Dreck nicht so.

    Shitstorm: Das ZDF, ein braunes Hemd und die Hooligans - DIE WELT



  7. #246
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Vorhin beim zappen auf Anixe hängen geblieben und mal wieder ein wunderbares Sittengemälde in Form von "Drei Damen vom Grill" geguckt. (Folge von 1980)

    In der Grillbude fragt die komische Nebenrolle (älterer Herr; gespielt von Walter Gross) sehr charmant eine junge Dame, ob sie für ihren Kaffee Milch und Zucker möchte, was diese verneinte.

    Darauf er in absolut liebenswürdigem Tonfall sinngemäß: "Natürlich kein Zucker, die junge Dame ist ja auch so schon süß genug!"

    Käme dieser Dialog in einer Serie der heutigen Zeit, wäre der #Aufschrei groß und der #Altherrenwitz feierte sein Comeback!!

    Und in einer Szene zwei Minuten später verlangt ein kleiner Junge einen Negerkuss. Einen Negerkuss!!! Unfassbar.

    So war'n se, die alten Zeiten, niemand hat was bös gemeint, niemand fühlte sich angepisst...


  8. #247
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    ...Und in einer Szene zwei Minuten später verlangt ein kleiner Junge einen Negerkuss. Einen Negerkuss!!! Unfassbar.

    So war'n se, die alten Zeiten, niemand hat was bös gemeint, niemand fühlte sich angepisst...
    Ja ja, die Zeiten haben sich geändert, aber sowas von!

    Vor einiger Zeit haben meine Frau und ich mal auf 3sat eine alte Folge von "Der Kommisar" angeschaut. Hölle, wir haben uns nur immer wieder verwundert angeschaut. Im Regen zurück ins Kommissariat. "Rehlein" die Sekretärin musste als erstes dem Herrn Ode die Regengamaschen ausziehen. Dann begehrten alle einen Cognac (im Dienst!), den Rehlein säuberlich und klaglos auf einem Tablett servierte. Vor lauter Qualm (ALLE rauchten) konnte man die vermutlich dort aufgestellten Schilder mit "Bitte rauchen Sie hier" und "Bitte rauchen Sie jetzt" gar nicht mehr sehen (Achtung: Ironie). Ein paar Szenen weiter aß einer der Kommissare während einer Observierung eine Bockwurst und als die Zielperson plötzlich auftauchte, warf er die Pappe mit dem Senfrest A C H T L O S!!!! weg. Einfach so! Auf den Gehweg!
    Einfach unfassbar!

  9. #248
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Ja ja, die Zeiten haben sich geändert, aber sowas von!

    Vor einiger Zeit haben meine Frau und ich mal auf 3sat eine alte Folge von "Der Kommisar" angeschaut. Hölle, wir haben uns nur immer wieder verwundert angeschaut. Im Regen zurück ins Kommissariat. "Rehlein" die Sekretärin musste als erstes dem Herrn Ode die Regengamaschen ausziehen. Dann begehrten alle einen Cognac (im Dienst!), den Rehlein säuberlich und klaglos auf einem Tablett servierte. Vor lauter Qualm (ALLE rauchten) konnte man die vermutlich dort aufgestellten Schilder mit "Bitte rauchen Sie hier" und "Bitte rauchen Sie jetzt" gar nicht mehr sehen (Achtung: Ironie). Ein paar Szenen weiter aß einer der Kommissare während einer Observierung eine Bockwurst und als die Zielperson plötzlich auftauchte, warf er die Pappe mit dem Senfrest A C H T L O S!!!! weg. Einfach so! Auf den Gehweg!
    Einfach unfassbar!
    Deswegen liebe ich diesen alten Kram so sehr. Das waren diese Zeiten. Da hat niemanden mal echt überhaupt nix gestört. Im internationalen Frühschoppen Sonntagsvormittags hatte diese politjournalistische Sendung ihren Namen nicht von ungefähr. Alkohol und Nikotin standen da schon fest im "Drehbuch"! :-D


  10. #249
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    @ musicola: Geht mir ähnlich, ich bleibe auch stets bei den "Ollen Kamellen" von vorm Kartoffelkrieg hängen. Die Mode, Frisuren, Autos, Wohnungseinrichtungen usw. zaubern mir immer wieder ein grinsendes "Jau, so war das, damals" ins Gesicht.

    Kleiner Jokus am Rande: Mein Sohn nahm damals, so im zarten Alter von ca. 4 - 5 Jahren, ernsthaft an, die Welt sei in unserer Jugendzeit tatsächlich so Schwarz - Weiß wie in alten Filmen gewesen.

  11. #250
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Political Correctness - Gestern vs. Heute

    Vor 40 Jahren dachte sich noch niemand was dabei..
    Ob in 40 Jahren unser heutiges Fernsehen ebenfalls als "frei" angesehen wird?
    Vielleicht sagen die dann "da gabs echt noch Alkohol im Supermarkt?", "die haben noch Fleisch gegessen", "der Raucher musste echt nicht in den Knast?"

Ähnliche Themen

  1. Western von Gestern
    Von Nicci im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 16:30
  2. Wetten Dass...??? gestern und heute
    Von Gringomania im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 11:16
  3. Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 15:51
  4. Gestern im Radio!
    Von Christoph im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 14:38
  5. David Bowie - heute Zdf, gestern auf Sat1
    Von Nicole im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 16:36